Kosten Abwasserkanal

Diskutiere Kosten Abwasserkanal im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Folgende Frage: Es gibt zwei unbebaute Grundstücke und eine Strasse mit teilweise verlegten Kanal für das Abwasser. Beide Grundstücke sind...

1. kalu

kalu

Beruf:
    Ing.
    Folgende Frage:

Es gibt zwei unbebaute Grundstücke und eine Strasse mit teilweise verlegten Kanal für das Abwasser.

Beide Grundstücke sind noch nicht an den Kanal angeschlossen.

Die Strasse an einem bebauten und mit Kanal angeschlossen vorbei dann weiter am Grundstück A und dann am Grundstück B vorbei.

Nur Grundstück B möchte bauen. Wär trägt hier die Kosten?Nur B oder auch Am mit eventuell die bebauten Grundstücke welche auch an dem Kanal angeschlossen sind.

Was passiert mit den Kosten wenn Grundstück A später auch bauen möchte. Der Kanal
    sollte dann in der Strasse schon liegen.

wie sieht es rechtlich aus?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 El Gundro, 06.09.2017
    El Gundro

El Gundro

Beruf:
    Projektleiter
    es kann hier keine Rechtsberatung erfolgen.

Schon mal beim zuständigen Bauamt erkundigt?

4. #3 Andybaut, 06.09.2017
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
    Das eine sind die Erschließungskosten die auf alle beteiligten umverteilt werden.
    Also der Kanal in der Straße wird von allen bezahlt, genauso wie die Fahrbahn, der Gehweg und die Straßenleuchten.

Das andere sind die Anschlusskosten an den Kanal. Das muss jeder selbst zahlen für sein Grundstück.

Du wirst also nicht mit deinem Kanalanschluss jemand anderem eine "Subvention" gewähren.

Thema: Kosten Abwasserkanal
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kosten abwasserkanal

,
  2. neuer abwasserkanal kosten

Die Seite wird geladen...

Kosten Abwasserkanal - Ähnliche Themen

1. Garage als Anbau Kosten:(

Garage als Anbau Kosten:(: Servus. Also ich hab ein kleine Halle und will da dran eine Garage bauen. !!! Skizze in Beitrag 2 !!! Das heisst das dach der Halle verlängern...
  2. Vertauschte Wasserwege - wer trägt die Kosten?

Vertauschte Wasserwege - wer trägt die Kosten?: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen… Eins bitte vorweg: ich bin leider nicht vom Fach und noch dazu eine Frau J....
  3. Kosten für ein Angebot

Kosten für ein Angebot: Hallo Zusammen, mal wieder eine Frage. Wir waren bei einem Baubüro Henker in Dresden (kein Architekt). Dort haben wir uns anhand unserer selbst...
  4. Kosten Verputzen ok???

Kosten Verputzen ok???: Hallo zusammen, ich habe ein Angebot für das verputzen meiner Wohnung erhalten und frage mich ob das Ok ist, bitte um Hilfe! Der Verputzer...
  5. Kosten Elektroinstallation EFH

Kosten Elektroinstallation EFH: Hallo zusammen, kurz ein paar Eckdaten zum Haus, EFH (UG,EG und OG) ca. 180qm, Massivbau mit Ziegel. Wir haben beim Architekt die Gewerke...