Kosten Betonplatte für 2000m2 Lagerhalle?

Diskutiere Kosten Betonplatte für 2000m2 Lagerhalle? im Gewerbe- und Industriebau Forum im Bereich Architektur; Servus allerseits, ich plane den Kauf einer 2000m2 Lagerhalle, aktuell besteht der Bodenaufbau aus 30cm Schüttung und 6cm Gussasphalt. Der...

1. #1 Bauking, 10.09.2017
    Bauking

Bauking

Beruf:
    Ingenieur
    Servus allerseits, ich plane den Kauf einer 2000m2 Lagerhalle, aktuell besteht der Bodenaufbau aus 30cm Schüttung und 6cm Gussasphalt.

Der geplante Hallenboden soll für PKWs, Gabelstapler und Paletten-Hochregale ausgelegt sein - Hierfür sollte eine 20cm mit Stahlmatten verstärkte Betonplatte ausreichen.

Mit welchen Kosten muss man grob rechnen, wenn das Betonwerk ein paar Strassen weiter ansässig ist?

Die Betonplatte soll direkt auf den jetzigen Aufbau erfolgen.

2. #2 simon84, 10.09.2017
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Wenn das Betonwerk ein paar Straßen weiter ist, dann solltest du dort nachfragen und nicht im Internet !

Baggerbedrieb und Manufact gefällt das.
  3. #3 Wieland, 15.12.2017
    Wieland

Wieland

Beruf:
    Maurer u. Stahlbetonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer und Stahlbetonbaumeister
    Alles Plödsinn ! Was da ausreichen soll ! Hochregale für Was ?? Ambosse oder Damen-Strümpfe !

4. #4 petra345, 16.12.2017
    petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Ist denn der jetzige Boden unter der Schüttung ausreichend tragfähig?
    Eine 2000 m² große Bodenplatte wäre mir in jedem Fall bei 20 cm Stärke etwas wenig.
    30 cm erscheint mir sinnvoller.

Im Frankfurter Raum kostet der reine Beton frei Baustelle ca 65 €/m³ für ständige Großabnehmer.
    Normalkunden zahlen 100 bis 120 €/m³ und der Listenpreis liegt bei 140 bis 150 € m³

Thema: Kosten Betonplatte für 2000m2 Lagerhalle?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kosten für pflasterarbeiten pro m2

,
  2. halle 2000m2

,
  3. lagerhallen betonplatten

,
  4. kosten lagerhalle,
  5. bodenaufbau lagerhalle,
  6. bodenaufbau in einer geschlossenen Lagerhalle
Die Seite wird geladen...

Kosten Betonplatte für 2000m2 Lagerhalle? - Ähnliche Themen

1. Pflastern Kosten pro qm

Pflastern Kosten pro qm: Guten Morgen, ich möchte meine Einfahrt (6x6 Meter) als auch meinen Zugansweg (10x1 Meter) Pflastern lassen. Die Steine (60x40 cm) besorge ich...
  2. Kosten für Attikaverkleidung

Kosten für Attikaverkleidung: Hallo Bauexperten, kann jemand die Kosten für eine Aluminumblech-Attikaverkleidung in einer etwas komplizierteren Ausführung grob abschätzen: Die...
  3. Kosten Betonplatten

Kosten Betonplatten: Hallo zusammen, Nachdem wir letztes Jahr unser Haus renoviert haben ist dieses Jahr der Garten dran. Da wir eine große Terrasse und drei...
  4. 30er WU Betonplatte soll über 8000€ Aufpreis kosten??!!! Bite um Hilfe

30er WU Betonplatte soll über 8000€ Aufpreis kosten??!!! Bite um Hilfe: Hallo liebe Bauexperten, ich habe mit einem Bauträger ein Bauvorhaben eines EFH und bekomme langsam Zweifel, ob mein Bauträger wirklich seriös...
  5. Kosten für Rasengitterstein / Betonplatte

Kosten für Rasengitterstein / Betonplatte: Hallo liebes Forum, ich habe folgende Brutto Komplettangebote inkl. Material Unterbau etc: 4200€ für 55qm² Rasengittersteine (Aktuell ist...