Kosten Betonplatte für 2000m2 Lagerhalle?

Diskutiere Kosten Betonplatte für 2000m2 Lagerhalle? im Gewerbe- und Industriebau Forum im Bereich Architektur; Servus allerseits, ich plane den Kauf einer 2000m2 Lagerhalle, aktuell besteht der Bodenaufbau aus 30cm Schüttung und 6cm Gussasphalt. Der...

1. Bauking

Bauking

Beruf:
    Ingenieur
    Servus allerseits, ich plane den Kauf einer 2000m2 Lagerhalle, aktuell besteht der Bodenaufbau aus 30cm Schüttung und 6cm Gussasphalt.

Der geplante Hallenboden soll für PKWs, Gabelstapler und Paletten-Hochregale ausgelegt sein - Hierfür sollte eine 20cm mit Stahlmatten verstärkte Betonplatte ausreichen.

Mit welchen Kosten muss man grob rechnen, wenn das Betonwerk ein paar Strassen weiter ansässig ist?

Die Betonplatte soll direkt auf den jetzigen Aufbau erfolgen.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Wenn das Betonwerk ein paar Straßen weiter ist, dann solltest du dort nachfragen und nicht im Internet !

Baggerbedrieb und Manufact gefällt das.
  4. Wieland

Wieland

Beruf:
    Maurer u. Stahlbetonbauermeister
    Alles Plödsinn ! Was da ausreichen soll ! Hochregale für Was ?? Ambosse oder Damen-Strümpfe !

5. petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Ist denn der jetzige Boden unter der Schüttung ausreichend tragfähig?
    Eine 2000 m² große Bodenplatte wäre mir in jedem Fall bei 20 cm Stärke etwas wenig.
    30 cm erscheint mir sinnvoller.

Im Frankfurter Raum kostet der reine Beton frei Baustelle ca 65 €/m³ für ständige Großabnehmer.
    Normalkunden zahlen 100 bis 120 €/m³ und der Listenpreis liegt bei 140 bis 150 € m³

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kosten Betonplatte für 2000m2 Lagerhalle?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. best cameras

,
  2. news

,
  3. azs

,
  4. bodenaufbau in einer geschlossenen Lagerhalle
Die Seite wird geladen...

Kosten Betonplatte für 2000m2 Lagerhalle? - Ähnliche Themen

1. Kosten Pflasterarbeiten / Frage zum Gefälle

Kosten Pflasterarbeiten / Frage zum Gefälle: Wir haben jetzt ein Angebot für Pflasterarbeiten vor liegen was uns recht hoch vorkommt wenn man im Internet mal sucht was Pflasterarbeiten kosten...
  2. Kunststein Fußboden erneuern - grobe Kosten?

Kunststein Fußboden erneuern - grobe Kosten?: Guten Abend zusammen, es geht um eine Eigentumswohnung. Hier sind auf ca. 50qm sehr hässliche 70er Jahre Kunststeinplatten verlegt worden....
  3. Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal

Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal: Hallo zusammen, wir haben nun ein Objekt gesichtet, bei welchem auf einer Fläche von über 3.600 m² 7 Häuser errichtet werden sollen, inkl. einer...
  4. Pflastern auf DDR Betonplatten - Was Tun?

Pflastern auf DDR Betonplatten - Was Tun?: Liebe Foristen, wir suchen nach einer Lösung für den vorgefundenen Betonhof (siehe Bilder) aus DDR Zeiten. Ziel wäre eine optisch ansprechendere,...
  5. Kosten 50qm Flachdach

Kosten 50qm Flachdach: Hallo, mich würde mal interessieren, was rein an Arbeitsleistung für ein 50qm Flachdach zu Veranschlagen ist... im einzelnen müsste folgendes...