Kosten Dachsanierung

Diskutiere Kosten Dachsanierung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir wollen unser Dach dämmen lassen und mit neuen Pfannen decken lassen. Ausserdem sollen die Überstände vergrössert werden da am Haus ein...

1. arie

arie Gast

Hallo,
    wir wollen unser Dach dämmen lassen und mit neuen Pfannen decken lassen. Ausserdem sollen die Überstände vergrössert werden da am Haus ein WVDS angebracht wird. Das Dach hat eine Fläche von 150 m², das Haus ist 1954 erbaut worden.
    Nun habe ich ein erstes Angebot bekommen, dieses beläuft sich auf fast 26.000 Euro, also ca. 170 Euro pro m² !!!
    Ist das realistisch oder geht das nicht auch günstiger.
    Gruss
    arie

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eric

Eric

Obs auch günstiger geht, wäre nur durch Einholung weiterer Angebote und zwar auf genau identischer Basis zu klären. Aber stimmt das denn alles, was angeboten worden ist; gibts bessere und günstigere Lösungen?

Nach der Fragestellung scheint die Einschaltung eines Archis angezeigt. Denn eine neue Dacheindeckung mit Dämmung und Herstellung der Luftdichtheit ist entgegen landläufiger Meinung eine Maßnahme, die von einem Fachmann gründlich geplant, betreut und überwacht werden muß. Hierfür sprechen bereits die vielen Anfragen in diesem Forum, wo es ohne " eigenen " Fachmann schief gegangen ist.

Nicht soviel " Saturn-Werbung " lesen! Geiz ist beim Bauen eben nicht geil, sondern Sch...

Thema:

Kosten Dachsanierung

Die Seite wird geladen...

Kosten Dachsanierung - Ähnliche Themen

1. Dachsanierung wegen Marderschaden

Dachsanierung wegen Marderschaden: Hallo, ich weiß nicht ob ich hier auf meine Fragen eine Antwort erhalten kann. Ich suche nach Erfahrungswerten von mardergeschädigten...
  2. Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal

Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal: Hallo zusammen, wir haben nun ein Objekt gesichtet, bei welchem auf einer Fläche von über 3.600 m² 7 Häuser errichtet werden sollen, inkl. einer...
  3. Kosten 50qm Flachdach

Kosten 50qm Flachdach: Hallo, mich würde mal interessieren, was rein an Arbeitsleistung für ein 50qm Flachdach zu Veranschlagen ist... im einzelnen müsste folgendes...
  4. Maler Kosten

Maler Kosten: Hallo, bei mir stehen ca. 1000 qm zum streichen an (Neubau). Mit welchen Kosten sollte ich kalkulieren? Material besorge ich (Farbe,...
  5. Kosten für den Statiker

Kosten für den Statiker: Hallo Zusammen, also ich bin ganz neu hier Und hoffe das ich auf meine Frage eine Antwort bekommen werde Wir planen zur Zeit ein Umbau im Haus...