Kosten des Rohbaus mit Ziegel

Diskutiere Kosten des Rohbaus mit Ziegel im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, ich trage mich mit dem Gedanken ein Haus/Bungalow zu bauen, komplett in Eigenleistung und nicht finanziert sondern bar....

1. #1 privileg, 07.06.2009
    privileg

privileg

Beruf:
    Grafiker
    Hallo Experten,

ich trage mich mit dem Gedanken ein Haus/Bungalow zu bauen, komplett in Eigenleistung und nicht finanziert sondern bar.

Meine Frage wäre, was würde mich in etwa das Material der Mauerziegel kosten ?

Kann man das eigentlich so pauschal sagen oder gestalltet sich das kompliziert ?

Gedacht habe ich an ca 50qm Fläche des Bungalows.

Würde mich über den einen oder anderen Tipp sehr freuen.

2. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wenn Du es in Holzrahmenbauweise ausführt, sind die Kosten für die Mauerziegel sehr gering...

Will sagen: Was kostet ein Auto? :think

Laß Dir das durchplanen (ist sowieso nötig, für Baugenehmigung etc.), dann weißt Du, was benötigt wird und kannst Preise einholen.

Thema:

Kosten des Rohbaus mit Ziegel

Die Seite wird geladen...

Kosten des Rohbaus mit Ziegel - Ähnliche Themen

1. Pflastern Kosten pro qm

Pflastern Kosten pro qm: Guten Morgen, ich möchte meine Einfahrt (6x6 Meter) als auch meinen Zugansweg (10x1 Meter) Pflastern lassen. Die Steine (60x40 cm) besorge ich...
  2. Kosten für Attikaverkleidung

Kosten für Attikaverkleidung: Hallo Bauexperten, kann jemand die Kosten für eine Aluminumblech-Attikaverkleidung in einer etwas komplizierteren Ausführung grob abschätzen: Die...
  3. Kosten für Umverlegung der Versorgungsleitungen von privatem auf öffentliches Grundstück

Kosten für Umverlegung der Versorgungsleitungen von privatem auf öffentliches Grundstück: Hallo zusammen, meine Familie hat seit langer Zeit ein Grundstück, auf dem zahlreiche Leitungen verlaufen (Strom, Trinkwasser, Schmutzwasser,...
  4. Tiefsammelbehälter/Quellsammelbehälter: Kosten für die Entsorgung?

Tiefsammelbehälter/Quellsammelbehälter: Kosten für die Entsorgung?: Beste Kollegen, kann mir bitte jemand von euch die ungefähren Kosten für die Entsorgung des Stahlbehälters und vor allem die der...