Kosten einer Baulast

Diskutiere Kosten einer Baulast im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten Abend, ich habe eine Frage: Ich werde auf dem Grundstück neben meinen Eltern bauen und muss über ca. 14m² eine Baulast eintragen...

1. #1 DerMoritz, 23.01.2017
    DerMoritz

DerMoritz

Beruf:
    Einkäufer
    Guten Abend,

ich habe eine Frage:
    Ich werde auf dem Grundstück neben meinen Eltern bauen und muss über ca. 14m² eine Baulast eintragen lassen.
    Das Thema habe ich auch bereits mit dem Bauamt durchgesprochen, soweit alles kein Problem.

Das Bauamt sagte mir nun, dass die Kosten für eine Flächenbaulast und deren Eintragung bei 12,00 EUR je m² liegen.

Nun zur Frage:
    12,00 EUR erscheinen mir sehr wenig.
    Kommen bei einer Baulast noch weitere Kosten hinzu?
    Muss dies beispielsweise von einem Notar beurkundet werden etc. oder ist das recht formlos?

Danke und Gruß,
    Moritz

Thema: Kosten einer Baulast
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. baulast eintragen lassen kosten

,
  2. eintragung baulast kosten

,
  3. kosten einer baulast

,
  4. baulast wer trägt die kosten,
  5. was kostet eine baulasteintragung,
  6. baulast kosten,
  7. baulast eintragen kosten,
  8. kosten baulast,
  9. was kostet baulast eintragung,
  10. kosten baulasteintragung,
  11. was kostet baulasteintragung
Die Seite wird geladen...

Kosten einer Baulast - Ähnliche Themen

1. Schornsteinfeger - Kosten für Kehren und Prüfen

Schornsteinfeger - Kosten für Kehren und Prüfen: Hallo zusammen, ich wollte einmal frage, wie hoch bei euch die Kosten für das jährliche Kehren und Prüfen sind. Die regelmäßige Kehr- und...
  2. Akt Kosten m² Garagenplatte

Akt Kosten m² Garagenplatte: Hallo, ich plane gerade meine Garage und eruiere die groben Kosten. Mit welchen Preisen pro m² kann ich für eine Bopa (mit viel Eigenleistung, z....
  3. Außenputz Garage / Einschätzung Kosten und Arbeitsstunden

Außenputz Garage / Einschätzung Kosten und Arbeitsstunden: Guten Abend, Ich möchte mich auf ein Treffen mit unserem Verputzer morgen vorbereiten. Er wurde von unserem Generalunternehmer, der für den Bau...
  4. Kosten für Netztrennung von Strom, Gas und Wasser

Kosten für Netztrennung von Strom, Gas und Wasser: Guten Morgen, kennt jemand die Preise für die Netztrennung? Wie viel kostet sowas in der Regel und können/dürfen das nur die lokalen Netzdienste?...
  5. Was könnte auf mich zukommen (Baulast/Kosten)?

Was könnte auf mich zukommen (Baulast/Kosten)?: Hallo Leute, nach langer Zeit habe ich mal wieder ein kleines Anliegen. Ich habe vor mein Grundstück zu erweitern. Meine Grenze läuft...