Kosten einer Baulast

Diskutiere Kosten einer Baulast im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten Abend, ich habe eine Frage: Ich werde auf dem Grundstück neben meinen Eltern bauen und muss über ca. 14m² eine Baulast eintragen...

1. #1 DerMoritz, 23.01.2017
    DerMoritz

DerMoritz

Beruf:
    Einkäufer
    Guten Abend,

ich habe eine Frage:
    Ich werde auf dem Grundstück neben meinen Eltern bauen und muss über ca. 14m² eine Baulast eintragen lassen.
    Das Thema habe ich auch bereits mit dem Bauamt durchgesprochen, soweit alles kein Problem.

Das Bauamt sagte mir nun, dass die Kosten für eine Flächenbaulast und deren Eintragung bei 12,00 EUR je m² liegen.

Nun zur Frage:
    12,00 EUR erscheinen mir sehr wenig.
    Kommen bei einer Baulast noch weitere Kosten hinzu?
    Muss dies beispielsweise von einem Notar beurkundet werden etc. oder ist das recht formlos?

Danke und Gruß,
    Moritz

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kosten einer Baulast
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eintragung baulast kosten

,
  2. baulast eintragen lassen kosten

,
  3. was kostet baulasteintragung

Die Seite wird geladen...

Kosten einer Baulast - Ähnliche Themen

1. Kosten und Erfolgschancen einer Einbeziehungssatzung

Kosten und Erfolgschancen einer Einbeziehungssatzung: Moin Forengemeinde, ich bin schon länger stiller Mitleser in diesem Forum und da das Thema Hausbau nun in meiner Beziehung ernster angegangen...
  2. Alte Immobilie ohne Anschluss an Abwasserkanal - Kosten ?

Alte Immobilie ohne Anschluss an Abwasserkanal - Kosten ?: Falls ich hin der falschen Rubrik gelandet bin, bitte entsprechen korrigieren. Danke Hallo zusammen. Noch ist es kein Problem, aber es könnte...
  3. Baulast Leitungsrecht nachtragen

Baulast Leitungsrecht nachtragen: Erschliessung von Grundstück A erfolgt über Grundstück B. Auf Grundstück B ist Baulast vorhanden: Uneingeschränktes und zeitl. unbegrenztes Geh...
  4. Haus aus 1859, Kosten für eine erste Sanierung

Haus aus 1859, Kosten für eine erste Sanierung: Hallo, Immobilien im Fränkischen Seenland sind bekanntlich teuer. Wenn ich mir das Haus so anschaue, lohnt sich da ein Kauf überhaupt? Was...
  5. Teil des Grundstücks an den Nachbarn abgeben/Kosten?

Teil des Grundstücks an den Nachbarn abgeben/Kosten?: Guten Tag, mein Nachbar möchte einen Teil meines Gartens erwerben um sich eine Zufahrt zu seinem Garten hinter dem Haus bauen zu können. Es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden