Kosten eines Installationsbetriebes

Diskutiere Kosten eines Installationsbetriebes im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, es würde mich interessieren, wie hoch die jährlichen Kosten eines Elektroinstallationsbetriebes für Haftpflicht, Mindeststeuern...

  1. #1 petra345, 27.04.2018
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    826
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Hallo,

    es würde mich interessieren, wie hoch die jährlichen Kosten eines Elektroinstallationsbetriebes für
    Haftpflicht,
    Mindeststeuern und
    Abgaben für Kammer und Innung sind.

    Welche Anforderungen werden heute an die Ausstattung gestellt.
    Es muß ja seit letztem Jahr eine Prüfung nach VDE 0100 - 600 durchgeführt werden können.
    Was ist sonst noch notwendig?

    Früher war das mal eine Schalttafel für Prüfungen
    Hammer mit Meisel und
    Art und Größe der Feilen
    und ähnliches. Das reicht ja heute nicht mehr aus.

    .
     
Thema:

Kosten eines Installationsbetriebes

Die Seite wird geladen...

Kosten eines Installationsbetriebes - Ähnliche Themen

  1. Kosten Einfahrt/Vorgarten

    Kosten Einfahrt/Vorgarten: Liebe Baumexperten, nach Fertigstellung im Innenbereich gehen wir jetzt langsam die Außenanlagen an. Wie bei wahrscheinlich allen Bauprojekten...
  2. Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen

    Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Forum für diese Frage. Leider habe ich gerade ein Problem in einem Mehrfamilienhaus. Ein...
  3. Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?

    Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?: Folgendes! Wohnung wurde im Haupthaus ausgebaut! Vor 20 Jahren! Es ist auf dem Lande. Warum auch immer, wurde in der Neueingerichteten Wohnung,...
  4. Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM

    Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM: Hallo, ich habe ein Angebot von einem Energieberater erhalten und würde mich bzgl der Kosten über eure Kommentare freuen: Altbau, 2 Wohnungen,...
  5. Kosten Architekt Ausschreibung

    Kosten Architekt Ausschreibung: Liebes Forum, wir haben mit unserem Architekten unseren Hof saniert. Es gab dabei einigen Baupfusch, der aber halbwegs glimpflich abgewickelt...