Kosten Einfahrt/Vorgarten

Diskutiere Kosten Einfahrt/Vorgarten im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Liebe Baumexperten, nach Fertigstellung im Innenbereich gehen wir jetzt langsam die Außenanlagen an. Wie bei wahrscheinlich allen Bauprojekten...

  1. #1 JensEssenheim, 16.04.2024
    JensEssenheim

    JensEssenheim

    Dabei seit:
    08.11.2021
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Baumexperten,

    nach Fertigstellung im Innenbereich gehen wir jetzt langsam die Außenanlagen an. Wie bei wahrscheinlich allen Bauprojekten ist das Konto mittlerweile erschöpft. Aus diesem Grund benötigen wir eine Einschätzung, wie hoch die Kosten im Außenbereich zirca werden.

    Herzustellen sind 80m2 Einfahrt und Vorgarten inklusive 2-3 Pflanzbeeten.
    Der aktuelle Zustand ist verdichteter Schotter, der noch nicht überall auf Endniveau ist. Hier und da muss Gefälle ins Gelände eingearbeitet werden.
    Für das Material haben wir 35 Euro/m2 eingeplant.

    Was ist eure Einschätzung, was ein Betrieb hierfür an Kosten aufrufen darf?
    Ein erstes Angebot hat uns ein Betrieb gemacht, und 11.000 Euro inklusive Material veranschlagt.

    Vielen Dank für eure Hilfe und frohes Schaffen.

    Jens und Miriam
     
  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    2.749
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Aufrufen darf er was er will,
    meine Einfahrt hat ca. 100 m², mit 30 m L Steine bin ich komplett bei knapp 20T
     
  3. #3 Osnabruecker, 16.04.2024
    Osnabruecker

    Osnabruecker

    Dabei seit:
    24.11.2020
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    227
    Ganz grob hätte ich 100 €/m2 Pflastr (inkl Unterbau, Bordstein etc. ) in den Raum geworfen.

    Dann noch paar Mehraufwendungen für die Beete und die 11.000 € erscheinen durchaus realistisch.

    Nicht billig, kein Mondpreis. Weitere Angebote helfen.
     
  4. #4 Digger7, 25.05.2024
    Digger7

    Digger7

    Dabei seit:
    15.03.2023
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Interessant zu lesen!
     
Thema:

Kosten Einfahrt/Vorgarten

Die Seite wird geladen...

Kosten Einfahrt/Vorgarten - Ähnliche Themen

  1. Aktuelle Kosten für ein Haus (brutto)

    Aktuelle Kosten für ein Haus (brutto): Hallo zusammen! aufgrund eines potentiellen Grundstückes versuche ich aktuell an realistische Kostenschätzungen für die Hauskosten zu kommen....
  2. Schwierigkeitsgrad / Kosten für Fischgrätfliesenspiegel

    Schwierigkeitsgrad / Kosten für Fischgrätfliesenspiegel: Hallo zusammen, ich habe gut 3m² Fischgrät Fliesenspiegel zu legen. L-Form + halber Schornstein 0,6*2m+0,6*2,5m+0,6*0,2m+1,2m*0,65m². Wie lange...
  3. Einfahrt schützen und die Kosten

    Einfahrt schützen und die Kosten: Liebe alle, nächste Woche rollt der Bagger an und unser Hausbau beginnt. Wir haben ein ebenes, erschlossenes Grundstück gekauft, auf das eine...
  4. Gründung Terasse und Einfahrt --> Kosten

    Gründung Terasse und Einfahrt --> Kosten: Hallo liebe Bauexperten und die dies werden wollen, mein von mir sehr geschätztes ausführendes Bauunternehmen hat mir ein Angebot für die...
  5. Einfahrt befestigen..Kosten?

    Einfahrt befestigen..Kosten?: Hallo; Wir wollen bald die Einfahrt befestigen lassen. Die Zufahrt muss für eine Radlast von 6to und 35to Fahrzeuggesamtgewicht ausgelegt sein....