Kosten Erschließung über asphaltierten Weg

Diskutiere Kosten Erschließung über asphaltierten Weg im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; @bewo kommen noch Antworten?

1. #21 Kriminelle, 06.10.2024
    Kriminelle

Kriminelle

Beruf:
    .
    @bewo
    kommen noch Antworten?

2. bewo

bewo

Hatte ich überlesen...
    Der Weg ist 4m breit, weiter hinten dann ca 6m.
    Ist aktuell Garten, Bauvoranfrage wurde gestellt, positiver Bauvorbescheid liegt vor.

Gehe morgen mal zur Stadt und kläre die Details. Bin mal gespannt was die zu den Erschließungskosten sagen.

Grüße und schon mal danke für die Ganzen Infos und Tipps!

Kriminelle und simon84 gefällt das.
  3. seaway

seaway

Gib mal Rückmeldung. Bin gespannt.

simon84 gefällt das.
  4. #24 chris84, 07.10.2024
    chris84

chris84

Da bin ich auch mal sehr gespannt.
    Unser Haus steht in quasi zweiter Reihe, und wir haben gerade dieses Wochenende die Erschließung bis Grundstücksgrenze erneuert. Graben 1m breit und bis zu 1,6m tief, für Wasser, Abwasser und Strom. Bei uns sind es etwa 60m, und das war maloche ohne Ende.
    800-1000€/m halte ich für durchaus realistisch, wenns ordentlich gemacht werden muss und wieder ein fahrbahnähnlicher Belag drauf muss.

seaway und simon84 gefällt das.
  5. bewo

bewo

Kurze Info. Die Erschließungskosten lagen bei uns bei ca. 85.000€ laut Angebot. Stufengraben, ca. 65m Abwasser und Trinkwasserleitung + 42m für Gas, Strom, Internet. Macht ca. 1300€/m.

War uns am Ende dann doch zu riskant und teuer das Ganze.

Grüße

seaway und simon84 gefällt das.
  6. seaway

seaway

Danke für die Rückmeldung. Da hab ich tatsächlich gar nicht so weit weg gelegen mit meiner Schätzung aus der Glaskugel. Schon verdammt teuer mittlerweile.

Oehmi und simon84 gefällt das.
  7. #27 barbaradude, 18.03.2025
    barbaradude

barbaradude

Und es wird immer teurer. Wenn ihr also ernsthaft überlegt, solltet ihr das gegebenenfalls direkt in Angriff nehmen.

8. #28 chris84, 18.03.2025
    chris84

chris84

Da hat sich ein eigener Bagger schnell bezahlt gemacht :respekt:D

Thema: Kosten Erschließung über asphaltierten Weg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was kostet ein meter abwasserleitung unter asphalt zu verlegen

Die Seite wird geladen...

Kosten Erschließung über asphaltierten Weg - Ähnliche Themen

1. Kosten für Attikaverkleidung

Kosten für Attikaverkleidung: Hallo Bauexperten, kann jemand die Kosten für eine Aluminumblech-Attikaverkleidung in einer etwas komplizierteren Ausführung grob abschätzen: Die...
  2. Kosten für Umverlegung der Versorgungsleitungen von privatem auf öffentliches Grundstück

Kosten für Umverlegung der Versorgungsleitungen von privatem auf öffentliches Grundstück: Hallo zusammen, meine Familie hat seit langer Zeit ein Grundstück, auf dem zahlreiche Leitungen verlaufen (Strom, Trinkwasser, Schmutzwasser,...
  3. Tiefsammelbehälter/Quellsammelbehälter: Kosten für die Entsorgung?

Tiefsammelbehälter/Quellsammelbehälter: Kosten für die Entsorgung?: Beste Kollegen, kann mir bitte jemand von euch die ungefähren Kosten für die Entsorgung des Stahlbehälters und vor allem die der...
  4. Kosten Innenputz

Kosten Innenputz: Hallo, Wir haben ca. 850m² Wandfläche. Der GU Stellt den Unterputz (Rotkalk), wir haben jetzt ein Angebot über RotKalk Filz 0,5 (Außer...
  5. Kosten einer Wohnungssanierung (55 qm)

Kosten einer Wohnungssanierung (55 qm): Hallo zusammen, wir haben von einem Generalunternehmer im Frankfurter Raum untenstehendes Angebot vorliegen für eine ziemlich weitgehende...