Kosten für Bachlauf und Wasserfall

Diskutiere Kosten für Bachlauf und Wasserfall im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; wenn du jetzt einen kleinen see mit einem kleinen fluss haben willst , sind meine zierobjektangaben natürlich hinfällig . da werde ich glaube ich...

  1. #21 wasweissich, 10.06.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wenn du jetzt einen kleinen see mit einem kleinen fluss haben willst , sind meine zierobjektangaben natürlich hinfällig . da werde ich glaube ich baumal überbieten müssen .

    und bei einer wassertiefe von 0,5m sollten die architektenstudis irgendwo noch fünf-sechs-siebenhundert m³ pufferbehälter um temperaturschwankungen und füllmenge zu puffern vorsehen und einen grooooooooooossen technikraum ..... sonst wird so ein ding nach zwei jahren schmuddelbetrieb abgerissen oder zu etwas anderem umgebaut .
     
  2. svjm

    svjm

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Ort:
    Rheinland, Rhein-Main, Baden-Württemberg
    Würfelspiel

    Hallo nach Hessen.

    Baukosten kann man/frau dann etwas präziser schätzen, wenn die Planung etwas mehr beinhaltet als die Angaben

    - Wasserbehälter mit ca. 400 cbm Inhalt, dahinter
    - Bachlauf mit Wasserfall.

    Ich habe vor etlichen Jahren in einem Verwaltungsgebäude in einer Frankfurter Bürostadt ein "ähnliches" Vorhaben abdichtungstechnisch betreut.
    Dort gibt es keinen Bachlauf, aber einen großen See im Gebäude und Wasser wird von einem kleinen See über eine Glaswand als Wasserfall in diesen geleitet.

    Kosten für die Abdichtungsmaßnahmen und die Glaswand rund 150.000,--EUR.
    Nur die Abdichtungsmaßnahmen!!


    Also die Architekten mal zur Planung antreiben, das sollen diese ja lernen.

    Ein freundlicher Gruß
    svjm
     
  3. #23 Meizter, 10.06.2011
    Meizter

    Meizter

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer u.Betonbauermeister
    Ort:
    Kaiserslautern
    Biete es auf Tagelohn an:shades
     
Thema: Kosten für Bachlauf und Wasserfall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bachlauf kosten

    ,
  2. kosten bachlauf garten

    ,
  3. wie teuer ist ein bachlauf

    ,
  4. bachlauf garten kosten
Die Seite wird geladen...

Kosten für Bachlauf und Wasserfall - Ähnliche Themen

  1. Kosten Einfahrt/Vorgarten

    Kosten Einfahrt/Vorgarten: Liebe Baumexperten, nach Fertigstellung im Innenbereich gehen wir jetzt langsam die Außenanlagen an. Wie bei wahrscheinlich allen Bauprojekten...
  2. Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen

    Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Forum für diese Frage. Leider habe ich gerade ein Problem in einem Mehrfamilienhaus. Ein...
  3. Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?

    Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?: Folgendes! Wohnung wurde im Haupthaus ausgebaut! Vor 20 Jahren! Es ist auf dem Lande. Warum auch immer, wurde in der Neueingerichteten Wohnung,...
  4. Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM

    Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM: Hallo, ich habe ein Angebot von einem Energieberater erhalten und würde mich bzgl der Kosten über eure Kommentare freuen: Altbau, 2 Wohnungen,...
  5. Kosten Architekt Ausschreibung

    Kosten Architekt Ausschreibung: Liebes Forum, wir haben mit unserem Architekten unseren Hof saniert. Es gab dabei einigen Baupfusch, der aber halbwegs glimpflich abgewickelt...