Kosten für Erneuerung Dachstuhl

Diskutiere Kosten für Erneuerung Dachstuhl im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo. Ich bin neu hier und würde gerne etwas fachliche Hilfe bzw. der Sanierung unseres Hauses einholen. BJ63, Hanghaus(UG), Geschossfläche...

  1. #1 harlekin, 12.09.2007
    harlekin

    harlekin

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schweißfachingenieur
    Ort:
    Traunreut
    Hallo.

    Ich bin neu hier und würde gerne etwas fachliche Hilfe bzw. der Sanierung unseres Hauses einholen.

    BJ63, Hanghaus(UG), Geschossfläche 100m², bisher 180m² WFL, Dachstuhl nicht ausgebaut.

    Die Fenster werden in kürze erneuert, Vollwärmeschutz kommt im Frühjahr.

    Wir wollen im Frühjahr den alten Satteldachstuhl runterreißen und einen neuen mit ca. 3 Dachfenster aufsetzten. Dachneigung ca. 30-35° (genauer hab ichs leider nicht, Bauantrag ist noch in Planung weg folgendem). Zusätzlich ist ein Dacheinschnitt mit einer Dachterasse geplant. Dieser wird einfach ohne Dacheindeckung, dafür evtl. mit teilweisem Glasdach geplant.

    Meine Fragen nun: (Kein Sichtdachstuhl, dieser wird zu teuer, mit Innendämmung)
    1.
    Mit welchen Kosten muss ich ungefähr rechnen:
    - Material
    - Arbeit (hier steht Hilfe von 2 Dachdeckern und einigen Handlangern zur Verfügung)
    - Baueinrichtung (Kran, Container, Entsorgung)
    2. Dämmung
    Was ist warum zu empfehlen und kostet was? Wir würden hier evtl. gerne selbst Hand anlegen wenn möglich.

    Ich hoffe ich hab ausführlich gnug mein Anliegen beschrieben, sonst bitte um Rückfragen, dann versuch ich nachzubessern.

    Danke schon mal für die Hilfe.

    Harlekin
     
  2. #2 Jürgen Jung, 12.09.2007
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    das wird Dir keiner

    hier seriös beantworten können und wollen, da viele Unbekannte und viele Stellschrauben an so einer Ausführung vorhanden sind.

    Suche Dir doch einen Fachmann (Architekten z.B. ), der Dir:

    1. eine Beratung zukommen lässt
    2. eine Ausschreibung der Arbeiten vornimmt
    3. Dir rät, Dich mit einem Statiker zusammen zu tun, der alles vorher bitte schön beurteilt und einwertet und eine verbindliche Statik rechnet

    Das kostet natürlich Geld, aber bewahrt Dich vor späteren Überraschungen.

    Gruß aus Hannover
     
Thema:

Kosten für Erneuerung Dachstuhl

Die Seite wird geladen...

Kosten für Erneuerung Dachstuhl - Ähnliche Themen

  1. Kosten Einfahrt/Vorgarten

    Kosten Einfahrt/Vorgarten: Liebe Baumexperten, nach Fertigstellung im Innenbereich gehen wir jetzt langsam die Außenanlagen an. Wie bei wahrscheinlich allen Bauprojekten...
  2. Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen

    Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Forum für diese Frage. Leider habe ich gerade ein Problem in einem Mehrfamilienhaus. Ein...
  3. Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?

    Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?: Folgendes! Wohnung wurde im Haupthaus ausgebaut! Vor 20 Jahren! Es ist auf dem Lande. Warum auch immer, wurde in der Neueingerichteten Wohnung,...
  4. Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM

    Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM: Hallo, ich habe ein Angebot von einem Energieberater erhalten und würde mich bzgl der Kosten über eure Kommentare freuen: Altbau, 2 Wohnungen,...
  5. Kosten Architekt Ausschreibung

    Kosten Architekt Ausschreibung: Liebes Forum, wir haben mit unserem Architekten unseren Hof saniert. Es gab dabei einigen Baupfusch, der aber halbwegs glimpflich abgewickelt...