Kosten für Estrich angemessen?

Diskutiere Kosten für Estrich angemessen? im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich hoffe auf Hilfe aus dem Forum. Ich baue gerade meine Garage in Büroräume für meine Firma um. Bisher läuft alles nach plan, ausser...

  1. asdfqwer

    asdfqwer

    Dabei seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Rattelsdorf
    Hallo,

    ich hoffe auf Hilfe aus dem Forum.

    Ich baue gerade meine Garage in Büroräume für meine Firma um. Bisher läuft alles nach plan, ausser beim Estrich bin ich mir nicht sicher.
    Kann mir jemand sagen ob der Preis angemessen ist, bzw. ob ich wirlich Bitumen Abdichtbahn und Dämmplatten benötige?

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

    Folgendes Angebot habe ich vorliegen (für 39 qm Estrich):

    1. Baustelle Einrichten 65 EUR
    2. Bitumen-Abdichtbahn Alu 0,1mm 226 EUR
    3. PUR Dämmplatten WLG 025 (40 mm) 343 EUR
    4. PE-Folie + Randdämstreifen 62 EUR
    5. Zementestrich CT-C 25 F4 (50 mm) 916 EUR
    6. Faser-Estrichbewahrung Dura-Fil 58 EUR

    Gesamt NETTO 1671 EUR
    Gesat BRUTTO 1989 EUR
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. coroner

    coroner

    Dabei seit:
    17. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ulm/Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    Du hast natürlich nen ordentlichen "Großbaustellenbonus" drin...
    Obs günstiger geht, verrät dir der nächste Eintrag in den Gelben Seiten.
    Zu deinen anderen Fragen lohnt ein Aufruf von Google mit den entsprechenden
    Schlagworten.

    Zweifel habe ich bei
    :D
    Wessen Plan ist es denn, wenn derart elementare Fragen hochkommen, ob Dämmplatten
    (wo ist eigentlich die Trittschalldämmung :D ?) benötigt werden...

    So ist der gelistete Aufbau im Gesamtkontext des Bauwerks zu sehen, meiner Laienmeinung nach
    aber ohnehin nicht fachgerecht und der Preis kann von "zu hoch" über "geht so" bis zu
    "sei froh dass dafür überhaupt einer vorbeikommt" sein :)
     
  4. #3 SmartHome, 24. Juli 2012
    SmartHome

    SmartHome

    Dabei seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ENAE, WirtschIng
    Ort:
    Kreis München
    Wer braucht eigentlich eine Trittschalldämmung?;)

    Also wenn ich im Wohnzimmer sitze, möchte ich zumindest an den Schritten hören, ob meine Frau und die Kinder noch zügig arbeiten! (duck und weg)
     
  5. coroner

    coroner

    Dabei seit:
    17. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ulm/Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    Braucht man ja vielleicht wirklich nicht, wenn niemand unter der Garage ist...?
    Ich bin ja nur der doofe Laie der von der Seite reinquatscht :D
    Die Experten hier kennen die Normen dafür :) und wir lernen wieder was
     
  6. #5 Gast036816, 24. Juli 2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wo steht denn etwas von trittschalldaemmung?

    der aufbau ist so weit normal, wahrscheinlicher ist, dass du keinen plan hast, was den umbau betrifft? hast du wenigstens eine baugenehmigung fuer die neue nutzung? handelt es sich um eine grenzstaendige garage?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. asdfqwer

    asdfqwer

    Dabei seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Rattelsdorf
    Keine Angst! Ist alles schon seit monaten genehmigt :-)

    Die grundsätzliche Planung hab natürlich ich übernommen, aber wo es ins Detaill geht (Aufbau und bestandteile des Estrichs) muss ich mich natürlich von nem Profi beraten lassen.... (wie auch bei anderen teilen meiner Baustelle)
    Die Firma macht auch einen guten Eindruck und würde auch noch am Samstag vor dem Urlaub alles fertig machen, da ich aber so schnell keine anderen Angebote bekomme dachte ich ich frag mal nach was leute mit Erfahrung zum Preis sagen.

    Es wäre also schön wenn mir jemand sagen könnte das es der Preis für diese Leistung angemessen ist. Wenn nicht jemand sagt, dass der Preis schon deutlich zu teuer ist, lasse ich es bei der Firma natürlich machen...

    Und um alle vorurteile zu beseitigen: JA! Ich bin Laie! Als Büromensch habe ich nicht so viel Ahnung.... deswegen schreibe ich ja hier :-)

    Danke schonmal für eure Rückmeldungen!
     
  9. #7 Gast036816, 24. Juli 2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    du hast die nutzungsbedingungen fuer DIY und onlineplanung gelesen und verstanden?

    du sparst dir das honorar fuer eine qualifizierte planung und ausschreibung, gleichzeitig hast du sorge, 100 € beim estrich zu viel auszugeben!
     
Thema:

Kosten für Estrich angemessen?

Die Seite wird geladen...

Kosten für Estrich angemessen? - Ähnliche Themen

  1. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

    Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  2. Estrich ausgleich und belegen

    Estrich ausgleich und belegen: Hallo, wir haben folgendes Problem bei einer Renovierung Altbau, bestehender Estrich hat ein Gefälle von 0 - 3,5 cm, wie können wir diese...
  3. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  4. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  5. Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal

    Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal: Hallo zusammen, wir haben nun ein Objekt gesichtet, bei welchem auf einer Fläche von über 3.600 m² 7 Häuser errichtet werden sollen, inkl. einer...