Kosten für Gabionenwand

Diskutiere Kosten für Gabionenwand im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; stell dir vor , dass deine 99% aussage unfug ist . weil 50cm viel zu viel und viel zu wenig sein kann . Nur komisch, dass die "heilige"...

  1. #21 benutzer1, 01.03.2012
    benutzer1

    benutzer1

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Andernach
    Nur komisch, dass die "heilige" Typenstatik des Anbieters genau ein solches Schotterbett fordert.
    Wieso lässt du uns nicht an deinem Wissen teilhaben?

    Das ist deine Meinung.

    Sag' ich ja nicht.
    Im Moment fahre ich diesbezüglich mit offenen Augen durch die Gegend.
    Bisher ist mir noch keine umgefallene/zusammenfallende Gabionen-/Stützmauer untergekommen.
     
  2. #22 firefox_i, 02.03.2012
    firefox_i

    firefox_i

    Dabei seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Ort:
    Stuttgart
    Na vielleicht weil diese Typenstatik meines Wissens nach für eine (!) Gabione gilt.

    Der TE schreibt von 100 Gabionen mit 1m Länge und einer Grenze die er abfangen muss (habe ich zumindest so verstanden.
    Da ich davon ausgehe dass er keine Ranch in USA hat nehme ich an, dass die zu befestigende Länge deutlich unter den 100m liegt.
    Somit wird er wohl mehrere übereinander stellen.....

    Und da gelten nicht mehr alle Typenstatiken oder ?

    S.
     
  3. drsmtk

    drsmtk

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    65779
    Hi,
    vollkommen richtig, es sind 33m, also 3m Höhe der Wand (die Ranch in USA hat einen Zaun :-)). Die Typenstatik der o.g. vorbefüllten Gabionen bildet genau diesen Lastfall ab, die unterste Gabionenreihe muss 1,5 m dick sein, darüber dann 1m

    Gruß
    S
     
  4. #24 benutzer1, 02.03.2012
    benutzer1

    benutzer1

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Andernach
    Dann habe ich das falsch verstanden...

    Nimmst du jetzt fertig gefüllte Gabionen?

    Laut Typenstatik brauch man dann noch eine 10 cm Ausgleichsschicht aus Beton, oder?

    Aber 5000 für solch ein Fundament ist definitiv zuviel...
    Was sagen denn die neueren Angebote?
     
Thema: Kosten für Gabionenwand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gabionenzaun preis pro meter

    ,
  2. was kosten gabionen mit füllung

    ,
  3. gabionenzaun kosten

    ,
  4. gabionen kosten rechner,
  5. gabionen kosten,
  6. gabionen montage preise,
  7. gabionenzaun kosten pro meter,
  8. gabionen stützmauer kosten,
  9. gabionen kosten pro meter,
  10. gabionen als stützmauer kosten,
  11. gabionenwand,
  12. kosten gabionenwand,
  13. gabione kosten,
  14. kosten gabionen pro meter,
  15. gabionen preis pro meter ,
  16. kosten gabionen,
  17. gabionen fertig befüllt preise,
  18. was kostet eine gabionenwand,
  19. gabionenwand kosten pro meter,
  20. gabione kosten pro meter,
  21. was kostet ein gabionenzaun,
  22. kosten gabionenzaun,
  23. kosten gabionenwand pro meter,
  24. gabionenmauer kosten,
  25. was kosten gabionen mit steinen
Die Seite wird geladen...

Kosten für Gabionenwand - Ähnliche Themen

  1. Kosten Einfahrt/Vorgarten

    Kosten Einfahrt/Vorgarten: Liebe Baumexperten, nach Fertigstellung im Innenbereich gehen wir jetzt langsam die Außenanlagen an. Wie bei wahrscheinlich allen Bauprojekten...
  2. Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen

    Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Forum für diese Frage. Leider habe ich gerade ein Problem in einem Mehrfamilienhaus. Ein...
  3. Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?

    Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?: Folgendes! Wohnung wurde im Haupthaus ausgebaut! Vor 20 Jahren! Es ist auf dem Lande. Warum auch immer, wurde in der Neueingerichteten Wohnung,...
  4. Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM

    Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM: Hallo, ich habe ein Angebot von einem Energieberater erhalten und würde mich bzgl der Kosten über eure Kommentare freuen: Altbau, 2 Wohnungen,...
  5. Kosten Architekt Ausschreibung

    Kosten Architekt Ausschreibung: Liebes Forum, wir haben mit unserem Architekten unseren Hof saniert. Es gab dabei einigen Baupfusch, der aber halbwegs glimpflich abgewickelt...