Kosten für Keller

Diskutiere Kosten für Keller im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir sind derzeit beim einholen von Kellerangeboten, da unser Grundstück ziemlich tief in Richtung Straße liegt wäre das laut...

  1. Isis

    Isis

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsangestellte
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo,

    wir sind derzeit beim einholen von Kellerangeboten, da unser Grundstück ziemlich tief in Richtung Straße liegt wäre das laut verschiedener Bauunternehmer nicht sehr viel teuerer als eine Bodenplatte.

    Allerdings haben wir so gar keine Ahnung welche Kosten für den den Keller denn realistisch wären. Wir möchten den Keller nur außen fertig haben, auch gedämmt. Also außen komplett fertig, nicht verputzt oder so. Innenausbau würden wir dann selbst nach und nach machen. Die Entwässerung sollte auch dabei sein. Es wären 78 m2, bzw. das Erdgeschoß unseres Hauses hat 78 m2.

    Ich weiß das Kostenfragen immer irgendwie blöd sind, aber ich hätte halt gerne wenigstens einen Anhaltspunkt.

    lg
    Isis
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stefan61

    Stefan61

    Dabei seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    StB
    Ort:
    Hannover
    Also, zwischen 8.000 und 80.000 Euro müssen Sie schon rechnen. Weiß auch, daß diese Antwort irgendwie blöd ist, aber in Ermangelung näherer Informationen über Bodenqualität, Ausschachtung, Abdichung usw. wäre eine genauere Eingrenzung fahrlässig. Ist nicht bös gemeint, warten Sie doch einfach den Eingang der Angebote ab. :)
     
Thema:

Kosten für Keller

Die Seite wird geladen...

Kosten für Keller - Ähnliche Themen

  1. keller undicht

    keller undicht: HAllo Guten Morgen ich habe vor 15 Jahre ein Alt Bauernhof gekauft Bj ca 1940 das Haupthaus ist unterkeller und direkt daneben ist ein scheune...
  2. Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal

    Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal: Hallo zusammen, wir haben nun ein Objekt gesichtet, bei welchem auf einer Fläche von über 3.600 m² 7 Häuser errichtet werden sollen, inkl. einer...
  3. Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller

    Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller: Hallo, haben heute den ersten Entwurf von der Architektin bekommen, es ist für ein Fertighaus, man kann an sich alle Räume bis auf das Bad frei...
  4. Verbundestrich im Keller

    Verbundestrich im Keller: Hallo, habe hier folgende Situation. 12m² Zimmer im Keller, alter Verbundestrich 30mm war total zerrissen und hohl-klingend. Abgetragen und im...
  5. Kosten 50qm Flachdach

    Kosten 50qm Flachdach: Hallo, mich würde mal interessieren, was rein an Arbeitsleistung für ein 50qm Flachdach zu Veranschlagen ist... im einzelnen müsste folgendes...