Kosten für kleinen Anbau

Diskutiere Kosten für kleinen Anbau im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; geh doch mal auf meine einfache frage ein. was kostet eine steckdose?

  1. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    geh doch mal auf meine einfache frage ein.

    was kostet eine steckdose?
     
  2. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...die Frage ist sehr schwer zu beantworten....da im Einzelfall "Kleinigkeiten" zu massiven Kostensteigerungen führen können ..bzw bei Nichtbeachten zu teuren Schäden.

    Eine dieser " Kleinigkeiten" ist zB der Altbestand. Sollte dieser Anbau elektrisch an die bestehende Altanlage angeschlossen werden, ist anzunehmen, dass die Altanlage nicht mehr den derzeit geltenden Vorschriften enspricht und teuer nachzurüsten ist. (mE ist das aber auch sinnvoll)

    Vorausgesetzt du hast garkeine Fachleute in der Familie....also alle Arbeiten fremdvergeben werden müssen...werden auch Baumals 123000 möglicherweise bei weitem nicht reichen....
    Von Zwischen 10 und 50 000 kannst du dich selbst bei (fast) maximaler Eigenleistung von vornherein verabschieden.
     
  3. #23 Luciesmom, 30.07.2011
    Luciesmom

    Luciesmom

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sekretärin
    Ort:
    Ostallgäu
    Hallo,

    wir planen auch einen Anbau an bestehendes Wohnhaus.
    Der Anbau hat ca. 10,5 x 5 m, ist einstöckig mit Sichtdachstuhl.
    Wir haben ein Angebot von ca. 43.000 EUR nur der Rohbau und eben der Sichtdachstuhl. Mit Fenster, E-Strich, Elektrik, Verputezn usw. rechnen wir momentan mit 60.000 EUR.

    Gruss
     
Thema: Kosten für kleinen Anbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Anbau 4x6m

Die Seite wird geladen...

Kosten für kleinen Anbau - Ähnliche Themen

  1. Kosten Einfahrt/Vorgarten

    Kosten Einfahrt/Vorgarten: Liebe Baumexperten, nach Fertigstellung im Innenbereich gehen wir jetzt langsam die Außenanlagen an. Wie bei wahrscheinlich allen Bauprojekten...
  2. Kosten für "kleine" Statik gerechtfertigt?

    Kosten für "kleine" Statik gerechtfertigt?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte mich daher fix vorstellen. Ich heiße Thomas, bin 54 Jahre alt, wohne im Rheinland und habe...
  3. kleines "Haus im Garten" ab wieviel Investition möglich?

    kleines "Haus im Garten" ab wieviel Investition möglich?: Hallo zusammen, wir hatten die Überlegung, ein Haus zu Kaufen und dort auf dem Grundstück noch evt. einen weiteren (An-oder Um-)bau...
  4. Architekten -oder wen - für (kleineren) Umbau und kosten Beratung , Anbau , Umbau

    Architekten -oder wen - für (kleineren) Umbau und kosten Beratung , Anbau , Umbau: Liebe Experten, ich bin neu hier angemeldet und lese schon eine Weile mit. Wir sind dabei, uns ein Haus zu kaufen, aus "wir gucken nur mal" ist...
  5. Kosten kleines Haus / Bungalow, 25-30 qm

    Kosten kleines Haus / Bungalow, 25-30 qm: Ich möchte gerne ein kleines Ferienhaus bauen (Blockhaus oder mit Mauerwerk). Hier benötige ich 2 kleine Räume, Toilette, Elektroanschluss/...