Kosten für neue Türen (Zimmer u. Wohnungseingang)

Diskutiere Kosten für neue Türen (Zimmer u. Wohnungseingang) im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; hallo zusammen, In meiner Eigentumswohnung möchte ich die Türen erneuern lassen. Die Wohnungseingangstür soll eine Holztür mit einem neuen EVVA...

1. #1 mondi860, 10.04.2009
    mondi860

mondi860

Beruf:
    Kfm. Ang.
    hallo zusammen,
    In meiner Eigentumswohnung möchte ich die Türen erneuern lassen. Die Wohnungseingangstür soll eine Holztür mit einem neuen EVVA Schließzylinder (Schließanlage) mit "Notfunktion" sein, WK 3, mit Spion. Die Zimmertüren sollen aus Buche sein, z. T. mit Glaseinsatz komplett mit Drücker, alles Standardmaße. Mit welchen Kosten muss ich ungefähr rechnen, wenn das ein Schreiner-Fachbetrieb macht und deutsche bzw. EU-Fabrikate eingebaut werden sollen? Mir geht es darum, eine realistische Kostenschätzung zu haben bevor ich einen Handwerker bemühe. Im Internet finden sich die unterschiedlichsten Angaben.
    Danke und schöne Ostern!

Thema:

Kosten für neue Türen (Zimmer u. Wohnungseingang)

Die Seite wird geladen...

Kosten für neue Türen (Zimmer u. Wohnungseingang) - Ähnliche Themen

1. Neues Trapezblechdach 580qm - Kosten

Neues Trapezblechdach 580qm - Kosten: Hallo zusammen, bei mir muss das alte Eternitdach von einer 580qm-Halle runter. Undicht. Da die Halle ungedämmt ist, war der Plan es mit 25mm...
  2. Balkon neu fliesen auf alten Fliesen - Kosten?

Balkon neu fliesen auf alten Fliesen - Kosten?: Wir haben unseren Balkon - 6 Quadratmeter - neu fliesen lassen. Die alten Fliesen blieben drauf, wurden gereinigt, Risse wurden aufgefüllt, eine...
  3. Kosten neuer Dachstuhl - nur grobe Richtung...

Kosten neuer Dachstuhl - nur grobe Richtung...: Hallo zusammen, wir überlegen eine Ferienimmobilie zu sanieren. Maße 15x6m, Dachfläche ca. 110qm. Das Dach ist allerdings hin - undicht,, alt etc....
  4. Neuere Bestandsfenster bei Sanierung nach vorne setzen - Kosten

Neuere Bestandsfenster bei Sanierung nach vorne setzen - Kosten: Ich bin Eigentümerin in einem 4-Parteien-Haus von 1968. Wir sind dabei, eine energetische Sanierung des Gebäudes umzusetzen mit Austausch von...
  5. Kosten für Dach Entsorgung (Asbest) + 1x neu?

Kosten für Dach Entsorgung (Asbest) + 1x neu?: Hallo, Wir überlegen ein Haus zu kaufen . Bj. 1969. Hier ist noch das erste Dach drauf. Es handelt sich um ein Satteldach mit geschätzt 100m2...