Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung

Diskutiere Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich hab von unserer Baufirma ein Angebot für Vorbereitung eines Carports erhalten: - 12 Punkt-Fundamente 40x40x80 cm (BxTxH) - ca. 1m...

1. #1 stefanc84, 14.10.2017
    stefanc84

stefanc84

Beruf:
    Software-Entwickler
    Hallo,

ich hab von unserer Baufirma ein Angebot für Vorbereitung eines Carports erhalten:
    - 12 Punkt-Fundamente 40x40x80 cm (BxTxH)
    - ca. 1m Entwässerungsleitung (Kanal/Revisionsschacht liegt direkt daneben)
    - Abfuhr vom ausgehobenen Material nicht enthalten
    => 4.050€ brutto
    Dazu muss gesagt werden, dass zeitgleich die Anschlüsse und die Bodenplatte für's Haus hergestellt werden, der Rohbauer also nicht extra wegen den paar Löchern anfahren muss.

Ist es sehr naiv, dass ich von ca. 1.000€ ausging? :-D
    Die müssen doch nur ein paar kleine Löcher zusätzlich raus baggern und beim betonieren der Bodenplatte ca. 1,5 m³ Beton in die Fundament-Löcher kippen?

Welche Kosten würdet ihr für realistisch halten?

Viele Grüße

2. #2 thejack, 14.10.2017
    thejack

thejack

Beruf:
    Elektriker
    Das Material und der Geräteeinsatz ist bestimmt nicht das Problem.
    Sicher läßt sich über den Preis streiten, aber
    wer mißt die 12 Standorte genau aus, verdichtet und vorbereitet 12x den Untergrund und bringt die Oberkanten 12x auf ein Niveau?
    Oder paßt Du Deinen Carport nachher an 12 Betonklekse in der Landschaft an?
    Hast Du die angedachten 1000 schon mal gedanklich durch 12 geteilt? Da bleibt nicht viel übrig....

3. #3 stefanc84, 14.10.2017
    stefanc84

stefanc84

Beruf:
    Software-Entwickler
    Ja, hab ich gedanklich durch 12 geteilt. Finde das immer noch nicht so wenig, aber ich weiß natürlich nicht wie Baufirmen kalkulieren.
    Ausmessen kann ich sie auch selbst. Würde ich auch tun, da die Erfahrung zeigt, dass Baufirmen es nicht so genau nehmen mir der Position. Klar muss die Höhe nivelliert werden (auf dem Papier bereits bekannt), ist auch leichte Hanglage. Aber das dauert doch mit dem Nivelliergerät nur ca 1 Minute pro Fundament. Gemessene Höhe markieren und so weit auffüllen, fertig.

4. #4 thejack, 14.10.2017
    thejack

thejack

Beruf:
    Elektriker
    Mal im Ernst. Dann hau 2 gesprächsbereite, kompetente Arbeiter an, die aus versehen nach Feierabend noch etwas Beton, an der richtigen Stelle vergessen.

stefanc84 gefällt das.
  5. #5 msfox30, 14.10.2017
    msfox30

msfox30

Beruf:
    IT Berater
    Das kann ich bestätigen. Bei uns wurden 3 Fundamente für die Terrassenüberdachung gestzt, die sind auch nicht in einer Flucht. Die Stützen haben aber am Ende die Fudamente getroffen. :-).

Was ist der Unterschied zwischen einem Bauzeichner, einen Betonbauer und einem Maurer?
    - der Bauzeichner arbeitet in Millimetern
    - der Betonbauer in Zentimetern
    - und der Maurer ist froh, wenn er auf dem Grundstück bleibt!

Thema: Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was kostet ein punktfundament

,
  2. kosten punktfundament carport

,
  3. news

,
  4. punktfundament carport kosten,
  5. punktfundament 40x40x80,
  6. wer erstell punktfundamente,
  7. kosten punktfundament haus,
  8. carport fundament kosten,
  9. Carportfundament kosten,
  10. punktfundament erstellen kosten,
  11. kosten für punktfundamente,
  12. was kostet punktfundament,
  13. best cameras,
  14. carport
Die Seite wird geladen...

Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung - Ähnliche Themen

1. Kosten für das Aufstellen einer Zählersäule

Kosten für das Aufstellen einer Zählersäule: Hallo liebes Forum, ich habe ein Angebot eines Elektrikers für das Aufstellen einer Zählersäule plus die Installation und Miete eines...
  2. Carport maximale Länge 4cm überschritten

Carport maximale Länge 4cm überschritten: Hallo, ich habe ein Carport freistehend neben meinem Haus errichtet. Laut Thüringer Bauordnung §6 (8) ist nun eine Maximallänge von 9m angegeben....
  3. Garagen-Fundament auf Sickergrube

Garagen-Fundament auf Sickergrube: Hallo zusammen, wir wollen eine zweite Garage(Betonfertiggarage) bauen. Die Baugenehmigung liegt bereits vor. Der Aushub für die Garage und der...
  4. Fundament Garage

Fundament Garage: Hallo, ich bin neu hier und hoffe von euch etwas Hilfe zu bekommen. Kurz zur Situation: Wir haben uns ein Haus gekauft und an dem sind noch so...
  5. Kosten Abhängen Decke + sonstiges

Kosten Abhängen Decke + sonstiges: Hallo, ich war heute mit einem Handwerker im Haus, der uns eventuell die Decke abhängen soll. Zusätzlich dazu die Verkleidung eine Stahlträgers,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden