Kosten für Teppichentfernung mit Asbestverdacht im Kleber

Diskutiere Kosten für Teppichentfernung mit Asbestverdacht im Kleber im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, in einem Holzwohnhaus von 1978 soll ein Teppich inkl. Kleberreste fachgerecht entfernt werden, so dass bei der Entfernung nicht das ganze...

  1. halti

    halti

    Dabei seit:
    13.05.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    in einem Holzwohnhaus von 1978 soll ein Teppich inkl. Kleberreste fachgerecht entfernt werden, so dass bei der Entfernung nicht das ganze Haus mit Asbest kontaminiert wird. Wer macht so was im Raum Gersfeld /Rhön und wie teuer ist das ca. bei 65qm²?

    Vielen Dank!
     
  2. #2 klappradl, 13.05.2022
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    410
    Beruf:
    Dipl. Dingens
    Ort:
    Altbiersektor
    Abestverdacht oder Asbestfund?
     
  3. halti

    halti

    Dabei seit:
    13.05.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Befund
     
  4. #4 simon84, 13.05.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    18.078
    Zustimmungen:
    4.375
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Fachfirma wird vermutlich 10.000 oder mehr verlangen

    mehr als 2-3 vergleichbare Angebote einholen und danach entscheiden kannst du da aktuell eh nicht machen
     
  5. halti

    halti

    Dabei seit:
    13.05.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke, mich hätte nur mal grob interessiert, was das kostet bzw. in welchem Rahmen ich mich da überhaupt bewege.

    LG
     
  6. #6 simon84, 13.05.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    18.078
    Zustimmungen:
    4.375
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Spezielle , unbeliebte Tätigkeit mit wenig Anbietern (im Vergleich zu anderen Tätigkeiten auf dem Bau )

    dazu hohes Risiko bzw hohe regulatorische Vorgaben.

    bei der aktuellen Markt Lage kannst du dir den Rest ja denken

    nützt dir ja nix wenn in irgendeiner Tabelle 60 Euro pro qm steht bei dir aber keiner dafür anbietet…
     
Thema:

Kosten für Teppichentfernung mit Asbestverdacht im Kleber

Die Seite wird geladen...

Kosten für Teppichentfernung mit Asbestverdacht im Kleber - Ähnliche Themen

  1. Architektenvertrag, geplante kosten

    Architektenvertrag, geplante kosten: hallo zusammen, im architektenvertag steht "bei dieser summe handelt es sich um einen groben kostenrahmen". wieso ist das so ungenau formuliert...
  2. 30 qm Blechdach - Farbe blättert ab - Kosten für Reparatur?

    30 qm Blechdach - Farbe blättert ab - Kosten für Reparatur?: Hallo zusammen, Wir haben eine freistehende Doppelgarage mit ca. 30 qm Blechdach (Flachdach). Die Farbe blättert an einigen Stellen schon ab, auch...
  3. Stromverteilerkasten vor Grundstück versetzen - Kosten?

    Stromverteilerkasten vor Grundstück versetzen - Kosten?: Hallo Experten, Ich habe eine ähnliche Frage. Ich habe mir vor kurzem ein Haus gekauft, auf welchem ich mir mit meinem Nachbarn eine Zufahrt zu...
  4. Fliesen: extra Kosten für's Verlegen nach Plan???

    Fliesen: extra Kosten für's Verlegen nach Plan???: Guten Tag allerseits! Unser Bauträger will uns pro Bad jeweils 350 Euro extra berechnen, dafür dass die Fliesen nach einem von uns erstellten...
  5. Fenstertausch MFH Kosten

    Fenstertausch MFH Kosten: Hallo zusammen, ich will aktuell ein 16 Familienhaus renovieren/sanieren. Es geht sich um die Fenster. Der Bau ist von 1956 (Vollklinker...