Kosten für Teppichentfernung mit Asbestverdacht im Kleber

Diskutiere Kosten für Teppichentfernung mit Asbestverdacht im Kleber im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, in einem Holzwohnhaus von 1978 soll ein Teppich inkl. Kleberreste fachgerecht entfernt werden, so dass bei der Entfernung nicht das ganze...

  1. halti

    halti

    Dabei seit:
    13.05.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    in einem Holzwohnhaus von 1978 soll ein Teppich inkl. Kleberreste fachgerecht entfernt werden, so dass bei der Entfernung nicht das ganze Haus mit Asbest kontaminiert wird. Wer macht so was im Raum Gersfeld /Rhön und wie teuer ist das ca. bei 65qm²?

    Vielen Dank!
     
  2. #2 klappradl, 13.05.2022
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.922
    Zustimmungen:
    821
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    Abestverdacht oder Asbestfund?
     
  3. halti

    halti

    Dabei seit:
    13.05.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Befund
     
  4. #4 simon84, 13.05.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.701
    Zustimmungen:
    5.534
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Fachfirma wird vermutlich 10.000 oder mehr verlangen

    mehr als 2-3 vergleichbare Angebote einholen und danach entscheiden kannst du da aktuell eh nicht machen
     
  5. halti

    halti

    Dabei seit:
    13.05.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke, mich hätte nur mal grob interessiert, was das kostet bzw. in welchem Rahmen ich mich da überhaupt bewege.

    LG
     
  6. #6 simon84, 13.05.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.701
    Zustimmungen:
    5.534
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Spezielle , unbeliebte Tätigkeit mit wenig Anbietern (im Vergleich zu anderen Tätigkeiten auf dem Bau )

    dazu hohes Risiko bzw hohe regulatorische Vorgaben.

    bei der aktuellen Markt Lage kannst du dir den Rest ja denken

    nützt dir ja nix wenn in irgendeiner Tabelle 60 Euro pro qm steht bei dir aber keiner dafür anbietet…
     
Thema:

Kosten für Teppichentfernung mit Asbestverdacht im Kleber

Die Seite wird geladen...

Kosten für Teppichentfernung mit Asbestverdacht im Kleber - Ähnliche Themen

  1. Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen

    Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Forum für diese Frage. Leider habe ich gerade ein Problem in einem Mehrfamilienhaus. Ein...
  2. Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?

    Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?: Folgendes! Wohnung wurde im Haupthaus ausgebaut! Vor 20 Jahren! Es ist auf dem Lande. Warum auch immer, wurde in der Neueingerichteten Wohnung,...
  3. Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM

    Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM: Hallo, ich habe ein Angebot von einem Energieberater erhalten und würde mich bzgl der Kosten über eure Kommentare freuen: Altbau, 2 Wohnungen,...
  4. Kosten Architekt Ausschreibung

    Kosten Architekt Ausschreibung: Liebes Forum, wir haben mit unserem Architekten unseren Hof saniert. Es gab dabei einigen Baupfusch, der aber halbwegs glimpflich abgewickelt...
  5. Doppelschornstein an Reihenhausgrenze Gemeinschaftseigentum? Wer trägt die Kosten bei Reparatur?

    Doppelschornstein an Reihenhausgrenze Gemeinschaftseigentum? Wer trägt die Kosten bei Reparatur?: Hallo, ich besitze ein Reihenmittelhaus, mein Schornstein und der Schornstein vom Nachbarn sind direkt nebeneinander an der Wohnungstrennwand...