Kosten fuer Tiefbau und Strasse

Diskutiere Kosten fuer Tiefbau und Strasse im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo :) kann mir hier jemand sagen, was ca. 1 Quadratmeter Tiefbau kostet? Graben muesste ca. 2 m tief sein Wuerde gerne einen Vergleich...

  1. faebster

    faebster

    Dabei seit:
    24. Oktober 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Erlangen
    Hallo :)

    kann mir hier jemand sagen, was ca. 1 Quadratmeter Tiefbau kostet? Graben muesste ca. 2 m tief sein
    Wuerde gerne einen Vergleich haben, was es preislich fuer einen Unterschied macht, ein 150 DN Rohr oder zwei 120 DN Rohre einzubauen.

    Und dann wuerde ich noch gerne wissen, was es kostet einen Quadratmeter normale Strasse aufzureissen und wieder zu zumachen?

    Kann mir hier jemand weiterhelfen?

    Schonmal vielen Dank und liebe Gruesse
    Theresa
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HansFranz

    HansFranz

    Dabei seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Mittel-Deutschland - Sachsen
    Hast du es vllt. schon mal selber versucht > Googel.de mit den richtigen Suchbegriffen > Kosten Tiefbau?
    Denn der wird nich nach X x m2 sondern laufenden Metern und Breite mal Tiefe x Bodenbeschaffenheit x Oberflächenzustand vorher / nachher abgerechnt, mal ganz grob ausgedrückt.
    Es gibt für das Forum hier aber eine Suchfunktion > oben rechts!
    MfG
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Schon in ER solltest Du sehen, wie viele unterschiedlich Sorten "normale Straße" es gibt...
     
  5. #4 gunther1948, 24. Oktober 2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    Hallo
    strassenaufriss soo mal einfach läuft nicht. die städte und gemeinden haben dafür vertragsfirmen die das ausführen zu festen preisen + gewinn für den gemeindesäckel.
    ganz entscheident ist auch noch ob gemeinde-, kreis-, landes- oder bundesstrasse.
    rohre aus was für was?

    gruss aus de pfalz
     
  6. #5 wasweissich, 24. Oktober 2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ziemlich genau ungefähr xxx,xx€

    und der unterschied beträgt etwa xx,xx€ pro lm


    .................
     
  7. Gast036816

    Gast036816 Gast

    wo laufen die denn hin?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kosten fuer Tiefbau und Strasse

Die Seite wird geladen...

Kosten fuer Tiefbau und Strasse - Ähnliche Themen

  1. Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal

    Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal: Hallo zusammen, wir haben nun ein Objekt gesichtet, bei welchem auf einer Fläche von über 3.600 m² 7 Häuser errichtet werden sollen, inkl. einer...
  2. Kosten 50qm Flachdach

    Kosten 50qm Flachdach: Hallo, mich würde mal interessieren, was rein an Arbeitsleistung für ein 50qm Flachdach zu Veranschlagen ist... im einzelnen müsste folgendes...
  3. Maler Kosten

    Maler Kosten: Hallo, bei mir stehen ca. 1000 qm zum streichen an (Neubau). Mit welchen Kosten sollte ich kalkulieren? Material besorge ich (Farbe,...
  4. Kosten für den Statiker

    Kosten für den Statiker: Hallo Zusammen, also ich bin ganz neu hier Und hoffe das ich auf meine Frage eine Antwort bekommen werde Wir planen zur Zeit ein Umbau im Haus...
  5. Was sollte ein FI Schutzschalter zusätzlich kosten - wieviele braucht man im Neubau

    Was sollte ein FI Schutzschalter zusätzlich kosten - wieviele braucht man im Neubau: Hallo Ich bin gerade dabei ein Neubau zu planen, Vollunterkellert, EG und Dachgeschoß. Keller: Büro, Hobbyraum, Dusch WC, Abstellraum,...