Kosten Fundament verglichen mit ...

Diskutiere Kosten Fundament verglichen mit ... im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Liebe Leute, ich brauche im Rahmen einer xxxxx :irre Kostenschätzung eine ungefähre Angabe über Mehrkosten für ein als Balken...

1. gast3

gast3 Gast

Hallo Liebe Leute,

ich brauche im Rahmen einer xxxxx :irre Kostenschätzung eine ungefähre Angabe über Mehrkosten für ein als Balken ausgebildetes Fundament (über Brunnengründung, anzusetztender Brunnenabstand gesch. 2,5 - 3 m) gegenüber einem konstruktiv bewährtem Streifenfundament bei "normalen" Bodenverhältnissen (also sagen wir mal Bodenpressung 200 KN/m²).

Anzustrebene Schätzgenauigkeit: +/- 25 % (Prozent / lfdm) reicht.

Danke und

Gruß

Helge

2. #2 VolkerKugel (†), 18.02.2009
    VolkerKugel (†)

VolkerKugel (†)

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Dreckfehler ? ...

Die Fundamente zu bewehren hat sich allerdings bewährt ;) .

Ansonsten:
    Da muss erstmal vom Statiker gerechnet und dann ein LV mit Alternativ-Positionen erstellt werden.
    Kommt auch auf den Baugrund an (Fundamentschalung erforderlich?).

3. bemi

bemi

Beruf:
    Maurermeister
    Gehen wir davon aus das die Abmessungen gleich sind 0,80/0,50 t/b
    Es können an Mehrkosten falls nötig die Schalarbeiten anfallen,0,80m*2= 1,60m²*ca 28,00€
    hier bei uns in der Region.
    Mehrstahl lt. Statiker pro Kilo ca. 1,40€
    Und die Verfüllung zwischen den Fundamenten,da kommt es aber auf die Menge an.
    bemi

Thema:

Kosten Fundament verglichen mit ...

Die Seite wird geladen...

Kosten Fundament verglichen mit ... - Ähnliche Themen

1. Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung

Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung: Hallo, ich hab von unserer Baufirma ein Angebot für Vorbereitung eines Carports erhalten: - 12 Punkt-Fundamente 40x40x80 cm (BxTxH) - ca. 1m...
  2. Fundament für Balkon - wieviel Material - Kosten usw...

Fundament für Balkon - wieviel Material - Kosten usw...: Hallo. Wir haben vor einen Balkon anbauen zu lassen, dazu müssen laut Handwerker 3 Fundamente in der Größe 60 x 60 x 80 (L x B x T) für die 3...
  3. Wer trägt Kosten für gassicheres Fundament?

Wer trägt Kosten für gassicheres Fundament?: Liebes Forum, bei unserem Bauvorhaben mitten im wie die Nordlichter unter den Bauexperten sicher wissen, ist der Boden im Hamburger...
  4. Kosten für Fundamente / bedarf für Fundamente?

Kosten für Fundamente / bedarf für Fundamente?: Guten Tag, mal eine Frage von einem Newbie, der aber versucht hat per Suche die Antwort zu finden. Ich bin derzeit in der Findungsphase für...
  5. Kosten für Beton Fundamente und Bodenplatte zu hoch?

Kosten für Beton Fundamente und Bodenplatte zu hoch?: Hallo in die Runde, es geht um das Gewerk für die Erstellung der Bodenplatte unseres Holzrahmenbaus (mit Verblender, ohne Keller) Ich habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden