Kosten Grob-Mittelschutz

Diskutiere Kosten Grob-Mittelschutz im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo liebes Forum, kann hier mal jemand etwas zu den Kosten bzgl. Grob- und Mittelschutz etwas sagen. Dieser soll in die Verteilung integriert...

1. pw

pw

Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Hallo liebes Forum,
    kann hier mal jemand etwas zu den Kosten bzgl. Grob- und Mittelschutz etwas sagen. Dieser soll in die Verteilung integriert werden.

Danke!

pw

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. manni

manni

Beruf:
    Elektriker
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr + Stromer
    kommt darauf an

welche Struktur dein Netz hat. Vor allem wo und wieviel Leitungen kommen von ausserhalb des Gebäudes rein? Wie weit ist die Verteilung von der Hauseinführung entfernt.
    Vor allem: Schwachstromleitungen (Telefon) und Aussenbeleuchtungskabel nicht vergessen.
    Grob geschätzt würde ich sagen: ca. 1.000 € für ein EFH
    Damit müsste alles erledigt sein.
    Frag mal den Elektriker deines Vertrauen. Der soll sich das vor Ort anschauen und ein Angebot machen.

4. abalon

abalon Gast

Schließe eine gute Gebäude(falls das Gebäude dir gehört) und/oder eine Hausratsversicherung mit Überspannungsschadenerstattung ab. Hilft immer und ist billiger.

Thema:

Kosten Grob-Mittelschutz

Die Seite wird geladen...

Kosten Grob-Mittelschutz - Ähnliche Themen

1. Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal

Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal: Hallo zusammen, wir haben nun ein Objekt gesichtet, bei welchem auf einer Fläche von über 3.600 m² 7 Häuser errichtet werden sollen, inkl. einer...
  2. Kosten 50qm Flachdach

Kosten 50qm Flachdach: Hallo, mich würde mal interessieren, was rein an Arbeitsleistung für ein 50qm Flachdach zu Veranschlagen ist... im einzelnen müsste folgendes...
  3. Maler Kosten

Maler Kosten: Hallo, bei mir stehen ca. 1000 qm zum streichen an (Neubau). Mit welchen Kosten sollte ich kalkulieren? Material besorge ich (Farbe,...
  4. Kosten für den Statiker

Kosten für den Statiker: Hallo Zusammen, also ich bin ganz neu hier Und hoffe das ich auf meine Frage eine Antwort bekommen werde Wir planen zur Zeit ein Umbau im Haus...
  5. Was sollte ein FI Schutzschalter zusätzlich kosten - wieviele braucht man im Neubau

Was sollte ein FI Schutzschalter zusätzlich kosten - wieviele braucht man im Neubau: Hallo Ich bin gerade dabei ein Neubau zu planen, Vollunterkellert, EG und Dachgeschoß. Keller: Büro, Hobbyraum, Dusch WC, Abstellraum,...