Kosten Halox-P Einbaugehäuse

Diskutiere Kosten Halox-P Einbaugehäuse im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Nachdem der letzte Thread zur Kostenfrage schon eine ganze Weile alt und ohne Antworten ist, mache ich einen neuen auf. Ich hoffe, das verstößt...

1. jleilich

jleilich

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Nachdem der letzte Thread zur Kostenfrage schon eine ganze Weile alt und ohne Antworten ist, mache ich einen neuen auf. Ich hoffe, das verstößt nicht gegen Forumregeln.
    Wir planen gerade unser EFH und haben beim Bauträger einen Kostenvoranschlag für Halox-P Einbaugehäuse im Erdgeschoss in die Filigrandecke ab Werk angefragt. Inkl. Fräsung und Verkabelung durch den Elektriker will der Bauträger fast 86 € Brutto pro Stück. Im DG
    (Holzbalkendecke / Trockenbau) sollen es 53 € Brutto pro Stück (inkl. Bohrung und Verkabelung) sein. Das kommt mir schon sehr teuer vor, was meint Ihr?
    Beim Deckenhersteller (Preislisten-Download) habe ich Preise von ca. 35-40 € (inkl. MWSt) pro Halox P gesehen. Damit würde der Elektriker pro Dose über 40 € nehmen, oder?
    Ach, das ganze ist für LED Hochvolt Spots gedacht.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Das sind "Vogel-friß-oder-stirb"-Preise.

Hast Du denn schon beim BT unterschrieben?

4. #3 loennermo, 5. April 2011
    loennermo

loennermo

Beruf:
    Kommunikationselektroniker
    Uns liegen derzeit nur die reinen Dosen-Preise vor sowie der Aufpreis des Rohbauers (8,50€ netto) vor.

Reine Dosenpreise, ohne Verkabelung:

5,70€ bis 17,50€ netto.

Macht 14€ bis 26€ ohne Kabel.

5. Baufuchs

Baufuchs Gast

5,70 € für Halox- Dosen?

Glaube ich nicht.

6. #5 loennermo, 6. April 2011
    loennermo

loennermo

Beruf:
    Kommunikationselektroniker
    Ich auch nicht - habs aber schwarz auf weiss !

Wo wir bei dem Thema sind: Was gibts noch für Hersteller (ggf per PN) - da für einige Leuchten bei uns die Halo-Dosen leider nicht passen und es scheinbar nichts passendes gibt.

7. #6 Sir Quickly, 6. April 2011
    Sir Quickly

Sir Quickly

Beruf:
    Elektrotechniker
    Ich bezahle 33€ pro Stück ohne Verkabelung für eine Halox Dose. ;)

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kosten Halox-P Einbaugehäuse

Die Seite wird geladen...

Kosten Halox-P Einbaugehäuse - Ähnliche Themen

1. Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal

Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal: Hallo zusammen, wir haben nun ein Objekt gesichtet, bei welchem auf einer Fläche von über 3.600 m² 7 Häuser errichtet werden sollen, inkl. einer...
  2. Kosten 50qm Flachdach

Kosten 50qm Flachdach: Hallo, mich würde mal interessieren, was rein an Arbeitsleistung für ein 50qm Flachdach zu Veranschlagen ist... im einzelnen müsste folgendes...
  3. Maler Kosten

Maler Kosten: Hallo, bei mir stehen ca. 1000 qm zum streichen an (Neubau). Mit welchen Kosten sollte ich kalkulieren? Material besorge ich (Farbe,...
  4. Kosten für den Statiker

Kosten für den Statiker: Hallo Zusammen, also ich bin ganz neu hier Und hoffe das ich auf meine Frage eine Antwort bekommen werde Wir planen zur Zeit ein Umbau im Haus...
  5. Was sollte ein FI Schutzschalter zusätzlich kosten - wieviele braucht man im Neubau

Was sollte ein FI Schutzschalter zusätzlich kosten - wieviele braucht man im Neubau: Hallo Ich bin gerade dabei ein Neubau zu planen, Vollunterkellert, EG und Dachgeschoß. Keller: Büro, Hobbyraum, Dusch WC, Abstellraum,...