Kosten Kalkputz

Diskutiere Kosten Kalkputz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hi, nachdem ich schon viel gelesen habe, würde mich jetzt aktuell interessieren was der Kalkputz für innen ca. Kostet. Fläche sind 450 m²....

1. #1 Outlaw91947, 4. Juni 2014
    Outlaw91947

Outlaw91947 Gast

Hi,

nachdem ich schon viel gelesen habe, würde mich jetzt aktuell interessieren was der Kalkputz für innen ca. Kostet.

Fläche sind 450 m².

Wie hoch sind ca. die kompletten Kosten incl. Vorbereitung, abkleben, etc.

Wird da die 2lage bzw. die gefilzte Oberfläche gleich mitgerechnet?

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 baufix 39, 4. Juni 2014
    baufix 39

baufix 39

Beruf:
    Bautechniker
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    für die Flächen würde ich mir 2-3 Angebote machen lassen, kommt auch darauf an welche
    Putzoberflächen hergestellt werden sollen (Q1-?)
    über den Daumen gepeilt Preise von 15 - 19Euro/qm

4. Flip74

Flip74

Beruf:
    Beamter
    Guten Morgen,

habe gerade mal ein altes Angebot rausgesucht, wo ich Putzarbeiten ausgeschrieben habe. Das Angebot ist aus dem Jahr 2013. Ausführung im Raum Düsseldorf.

Position Putz:

Kalkputz, einlagig, im Innenbereich an Wänden, gefilzt, flucht- und lotrecht, wassergeglättet, übliche Beanspruchung
    Putzgrund: Mauerwerk, beton
    Oberfläche: geglättet

Preis pro m2: 17,50 € netto (ca. 200 m2)

Weitere Positionen:

Haftgrundierung 1,80 € netto pro m2
    Eckschutzschienen 4,80 € netto pro m2

Jetzt hast mal nen groben Richtwert. Aber ich weiß nicht wie die Preise in Höchstädt sind (wo immer das ist) ;-)

Tom

5. #4 Outlaw91947, 4. Juni 2014
    Outlaw91947

Outlaw91947 Gast

Ich hab schon mehr oder weniger zwei Angebote

einmal Kalkgipsputz gefilzt incl. Abkleben, Energiepauschale, Silo etc. für 6050,- €

Ein anderer hat mir Kalkputz KIP angeboten, allerdings rechnet er nach Stunden ab und hat so grob überschlagen. Material 5000,- und Lohn 5000,- €. Es kommt allerdings später noch seperat der Oberputz dazu. Für den Unterputz hat er mit 10t Material gerechnet.

Im Inet les ich immer das der Kalkputz 3,- € mehr pro qm kostet als der Kalkgipsputz. Mir kommt das ganze zu teuer vor?

6. Memento

Memento

Beruf:
    Ingenieur
    Wir hatten ca 600qm Kalkputz KIP und einen Edelfilzputz als Oberputz, inkl. Abkleben etc.. haben wir knapp 5000€ bezahlt (Meisterbetrieb). Grundiert haben wir selbst.

Thema: Kosten Kalkputz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kalkputz preise pro qm

,
  2. kosten qm.putzen Kalkputz

Die Seite wird geladen...

Kosten Kalkputz - Ähnliche Themen

1. Kosten "Komplettbauteil Abwasserinstallation"

Kosten "Komplettbauteil Abwasserinstallation": Hallo! Ich hab mir ein Buch zum Thema Baukosten bei Sanierungen gekauft. Ich würde gerne allgemein wissen (geht nicht um ein konkretes Haus),...
  2. Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung

Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung: Hallo, ich hab von unserer Baufirma ein Angebot für Vorbereitung eines Carports erhalten: - 12 Punkt-Fundamente 40x40x80 cm (BxTxH) - ca. 1m...
  3. Kosten für Abtransport von Erdaushub

Kosten für Abtransport von Erdaushub: Wir wollen unseren Garten etwas umgestaltet und geschätzt ca. 70m³ Erde abtransportieren. Ein Bekannter hat im Nachbarort einen Platz wo man den...
  4. Kosten Streifenfundamente Doppelgarage

Kosten Streifenfundamente Doppelgarage: Hallo zusammen, wir planen momentan eine Fertig-Großraumgarage (6x6m) aus Beton. Die Preisunterschiede für die Garage selbst sind bei den...
  5. Kosten Betonplatte für 2000m2 Lagerhalle?

Kosten Betonplatte für 2000m2 Lagerhalle?: Servus allerseits, ich plane den Kauf einer 2000m2 Lagerhalle, aktuell besteht der Bodenaufbau aus 30cm Schüttung und 6cm Gussasphalt. Der...