Kosten Kanalanschluss

Diskutiere Kosten Kanalanschluss im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Experten :) Wir beginnen bald mit unserem Neubau und haben nun von unserem Tiefbauer auch ein Angebot für den Kanalanschluss...

1. #1 Kusserob, 23.04.2017
    Kusserob

Kusserob

Beruf:
    Prüfingenieur
    Hallo liebe Experten :)

Wir beginnen bald mit unserem Neubau und haben nun von unserem Tiefbauer auch ein Angebot für den Kanalanschluss bekommen.

Insgesamt beläuft sich die Summe auf 8000 Euro! Hier sind u.a. die Kosten für den Graben bis zur Bodenplatte für Wasser, Abwasser, Strom und Telekom (ca. 10m) sowie der Anschluss der Drainage mit zwei PVC Abwasserkontrollschächten.

Ich liste mal kurz das Wesentliche auf:
    - Herstellung Suchgraben für Versorgungsleitungen: 420€

- Herstellung Graben für Versorgungsleitungen mit Tiefe < 1,25m: 1250€

- Herstellung Graben für Wasser/Abwasser mit Tiefe bis 4m: 750€

- Einbau sämtlicher PVC-Rohe inkl. Rohrbögen etc: 900€

- Einbau von 2 PVC Abwasserkontrollschächten: 830€

- Deponiekosten: 400€

- Einbau Kabuflexrohre (60m!!): 850€

- 38 to. Splitt (Wofür soll der gut sein?): 910€

Die Preise sind alle zzgl. MwSt.
    Bevor ich den Unternehmer die Tage auf das Angebot anspreche, wollte ich hier mal nachfragen, was die Experten dazu sagen.
    Vielen Dank!

2. #2 petra345, 23.04.2017
    petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Was wir davon halten ist völlig unwichtig!

Ich kenne die Situation an der Baustelle nicht aber ich weiß, daß zur Zeit alle Unternehmen gut ausgelastet sind. Die Preise werden also von der Baustellensituation, vom Markt und den Mitbewerbern bestimmt.

Einfach alle Arbeiten zusammenstellen und Angebote einholen. Für die Zusammenstellung hat man den Architekten oder einen Bauingenieur oder einen sonst fachkundigen.

Alle diese Zahlen sind ohne die Angabe pro m³, pro m usw. Das ist verdächtig.

Ohne diese Leute darf man sowieso nicht bauen.

3. #3 Andybaut, 23.04.2017
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
    ich seh´s wie Petra. Mir kommt´s ein bisserl hoch vor, das kann aber durch die Baustelle berechtigt sein...

Den Splitt braucht er für die Bettung der Leitungen. Wofür er aber 38to=30m³ benötigt wäre spannend zu erfahren.

Thema: Kosten Kanalanschluss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kosten kanalanschluss

,
  2. kosten kanalanschluss neubau

,
  3. kosten bodenarbeit kanalanschluss

,
  4. kanalanschluss haus kosten,
  5. was kostet ein kanalanschluss,
  6. kontrollschacht setzen,
  7. kanalanschluss kosten,
  8. kanalanschlusskosten in trier,
  9. kosten kanalanschluss nrw,
  10. Kanalanschluss für Garagen,
  11. kanalanschlusskosten neubau,
  12. tiefbaukosten kanalanschluss
Die Seite wird geladen...

Kosten Kanalanschluss - Ähnliche Themen

1. Kosten für die Verlegung von Bitumenschweissbahnen

Kosten für die Verlegung von Bitumenschweissbahnen: Hallo, der Dachdecker hat für die Verlegung von Icopal VENTURA QS 28,66€ netto pro Quadratmeter abgerechnet. Wenn ich das mit...
  2. Sowieso-Kosten Erklärung Beispiel Flachdach

Sowieso-Kosten Erklärung Beispiel Flachdach: Die Sanierung eines Flachdaches (alte Bitumenbahnen entfernen und neue verlegt) geht in die Hose. Es wurde keine Prüfung der Gefälle- und...
  3. aktuelle kosten pro m²

aktuelle kosten pro m²: hallo leute, ich plane aktuell innerfamiliär ein haus. es handelt sich um einen bungalow, vollunterkellert. der grundriss steht soweit - nun...
  4. Bauplatz Kosten für Grund bei zwei Bauabschnitten

Bauplatz Kosten für Grund bei zwei Bauabschnitten: Hallo, ich habe in der Gemeinde XY Anfang 2019 einen Bauplatz gekauft. Das Baugebiet besteht aus 2 Bauabschnitten. Die Gemeinde hat irgendwann um...
  5. Stromkabel, Erdkabel im Keller, wie fachgerecht ausführen im Altbau, wer trägt die Kosten?

Stromkabel, Erdkabel im Keller, wie fachgerecht ausführen im Altbau, wer trägt die Kosten?: Guten Morgen, ich war mir nicht sicher, wonach ich genau im Forum suchen sollte, daher vielleicht ein Doppelpost. Wir haben einen Altbau gekauft,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden