Kosten Kernsanierung

Diskutiere Kosten Kernsanierung im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo, Mein Mann und ich haben ein Haus gekauft welches wir jetzt sanieren wollen. Zunächst wollten wir auch noch anbauen, nach vielem hin und...

1. Hannes1234567

Hannes1234567

Hallo,

Mein Mann und ich haben ein Haus gekauft welches wir jetzt sanieren wollen.

Zunächst wollten wir auch noch anbauen, nach vielem hin und her haben wir uns aufgrund der Kosten jetzt dagegen entscheiden.

Leider haben wir auch nur ein Angebot eines Generalunternehmers weshalb wir uns hier angemeldet haben um mal in den Austausch zu gehen ob die Preise angemessen sind.

Das Haus ist BJ 1970, Nettowohnfläche 159qm.
    Geplante Sanierung. 12 Fenster neu, teilweise Öffnungen vergrößern bzw. zumauern + Eingangstür + Kellertür, 3 neue Dachfenster, Öffnungen herstellen, tragende Wand raus + Stahlträger, Dach von innen Nachdämmen, Fassade mit WDVS und neuem Putz ca 180qm, neue Wände Trockenbau 150qm, neue Treppe, FBH an bestehende Heizung, komplett sanitär, komplett Elektrik neu, neue Innentüren, Maler, Fliesenleger (Bäder), Bodenleger.

Der Preis für alles 265.000€

ist das realistisch ? Wir finden es relativ teuer, haben bei diesem Preis mit Anbau gerechnet.

Thema:

Kosten Kernsanierung

Die Seite wird geladen...

Kosten Kernsanierung - Ähnliche Themen

1. Kosten für das Verputzen eines Sockels

Kosten für das Verputzen eines Sockels: Hallo, wie hoch wären die Kosten für das Verputzen eines Streifens mit den Maßen: 12 Meter lang 25 cm hoch ca. 3 cm stark (dick)? Bzw. wie hoch...
  2. Kosten für Statiker?

Kosten für Statiker?: Hallo wir möchten aus Brand und Lärmschutzgründen an der Giebelseite einer alten Holz-Scheune eine Ziegelmauer, sie soll freistehend sein, also...
  3. Kosten Kernsanierung

Kosten Kernsanierung: Hallo Zusammen, Ich wollte mal in die Runde fragen, ob mir jemand erklären kann, wie die Aussage zustande kommt, die man allgemein auf allen...
  4. Kosten für eine komplette Kernsanierung

Kosten für eine komplette Kernsanierung: Hallo, meine Freundin und ich befassen uns erst seit kurzem mit dem Thema Hauskauf. Konkret können wir noch nicht sagen, ob wir neu bauen...
  5. Komplettsanierung eines EFH - grobe Kostenschätzung

Komplettsanierung eines EFH - grobe Kostenschätzung: Hallo, bei unserer Haus- und Grundstückssuche stoßen wir immer wieder auf alte Häuser, die einer Kernsanierung bedürfen. Lohnt sich eine...