Kosten Kniestockerhöhung

Diskutiere Kosten Kniestockerhöhung im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Moment ich glaube jetzt kommen wir langsam etwas vom ursprünglichen Thema ab ^^ da kann es jetzt schnell sein, dass die vom architekten...

1. #21 Oliver82, 12.07.2012
    Oliver82

Oliver82

Beruf:
    Ingenieur
    Moment ich glaube jetzt kommen wir langsam etwas vom ursprünglichen Thema ab ^^

Die Kostenberechnung/Schätzung kam mir einfach nicht plausibel vor.. und da scheine ich ja anscheinend richtig gelegen zu haben...

knapp 5000€ pro 10cm mehr Kniestock ist ja schonmal ein Wort wenn man am überlegen war bis zu 30 cm draufzupacken... vor allem wenn man das Thema Kniestockerhöhung bisher nicht als Kostentreiber auf der Liste hatte - unabhängig vom Budget...

Dass diese Kniestockerhöhung noch andere Parameter beeinflussen kann (DFF in diesem Fall) ist da ein anderes Thema.

Wie gesagt im Bad und im Arbeitszimmer ist die Aussicht egal...
    Beim Kinderzimmer wird selbst bei einem Kniestock von nur 110cm das 7 Jahre alte Kind kaum eine Aussicht in die Horizontale genießen können... daher hatte ich bereits unabhängig von der Erhöhung mit dem Gedanken gespielt hier eine andere Fensterlösung zu finden.. Wobei ich gestehen muss, dass ich mich hier mit den Kosten von DFF bzw diesen "neuen" Varianten nicht gut auskenne...

120-125cm Kniestock wären mir vermutlich genug... ~140 ist einfach das maximum was der BPlan hergibt und 110cm sind mir bei einigen Dingen etwas "knapp" vorgekommen...

Thema: Kosten Kniestockerhöhung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kosten kniestockerhöhung neubau

,
  2. kniestockerhöhung kosten fertighaus

,
  3. kosten höherer kniestock

,
  4. was kostet kniestockerhöhung neubau,
  5. kniestockerhöhung kosten,
  6. drempel kosten 90 auf 120,
  7. Preisunterschied Kniestock,
  8. Kniestockerhöhung Fertighaus Kosten,
  9. kniestock anheben doppelhaushälfte,
  10. kosten kniestock erhöhen,
  11. kniestockerhöhung kosten Altbau,
  12. baukosten kniestock,
  13. Kniestockerhöhung kosten Beispiel ,
  14. mehrkosten von nachträglich erhöhung des kniestocks,
  15. raumgewinnung durch kniestockerhöhung,
  16. kniestock erhöhen kosten,
  17. kniestockerhöhung kosten neubau,
  18. kniestock nachträglich erhöhen
Die Seite wird geladen...

Kosten Kniestockerhöhung - Ähnliche Themen

1. Flachdach abdichten Kosten

Flachdach abdichten Kosten: Hallo zusammen, ich bin dabei, das Flachdach unseres neuen Anbaus und der Garage abzudichten und zu dämmen sowie vier Regenfallrohre zu...
  2. Kosten für Verlegung Regenwasserkanal im Erdreich

Kosten für Verlegung Regenwasserkanal im Erdreich: Hi Leute, ich bin neu hier und habe gleich mal eine blöde Frage. Sollte die schon woanders beantwortet sein, entschuldigt bitte - ich hab nichts...
  3. Altbau sanieren kosten?

Altbau sanieren kosten?: Hallo, ich habe gerade ein Konto erstellt, weil ich ein paar Fragen zu unserem alten Gebäude habe. Zunächst einige wichtige Daten: Art des...
  4. Dachausbau, Kniestockerhöhung Kosten?

Dachausbau, Kniestockerhöhung Kosten?: HAllo zusammen, wir überlegen momentan ob wir bei unserem kürzlich erworbenen Haus, BJ. 1970 das DAchgeschoß mitnutzen sollen. allerdings...
  5. Kniestockerhöhung, welche Kosten??

Kniestockerhöhung, welche Kosten??: Hallo, ich hoffe, daß ich jetzt hier richtig bin und ihr mir helfen könnt. Bin absoluter Bauneuling und auch mit den Fachbegriffen nicht so...