Kosten "Komplettbauteil Abwasserinstallation"

Diskutiere Kosten "Komplettbauteil Abwasserinstallation" im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo! Ich hab mir ein Buch zum Thema Baukosten bei Sanierungen gekauft. Ich würde gerne allgemein wissen (geht nicht um ein konkretes Haus),...

  1. novier

    novier

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo!

    Ich hab mir ein Buch zum Thema Baukosten bei Sanierungen gekauft.
    Ich würde gerne allgemein wissen (geht nicht um ein konkretes Haus), was die Erneuerung von Abwasserleitungen ca. kostet.

    Das Buch enthält dazu folgende Position:

    Komplett-Bauteil Abwasserinstallation,
    Einbau Abwasserinstallation.
    komplett je Strang und Geschoss (S/G)
    incl. notwendiger Vorarbeiten,
    aller Installationen u. zentr. Anlagen

    - Abwasserinstallation, Wohngeschoss mit Anschlussleitungen 855,00 €
    - Abwasserinstallation, Wohngeschoss ohne Anschlussleitungen 320,00 €


    Bin Laie und verstehe es nicht so ganz. Was genau ist mit "Strang" gemeint? Wie kann ich jetzt mit diesen Angaben ungefähr zusammenrechnen, was die Erneuerung eines Abwassersystems ca. kostet?
    Z.B. bei einem EFH (150m²) und alternativ bei einem MFH (500m²)?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 novier, 16.10.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.10.2017
    novier

    novier

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Oberbayern
    Und noch eine andere Frage:
    Könnt ihr ein deutschsprachiges Buch empfehlen, das einem Laien die Konstruktionen eines Hauses und die Funktionsweise verschiedener Gebäudeteile anschaulich in Grundzügen erläutert?

    Ich find dieses englische Buch klingt sehr vielversprechend:
    https://www.amazon.com/dp/1118099400

    Gibts sowas auf Deutsch?
    Danke!
     
  4. novier

    novier

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Oberbayern
    Oder vll. könnt ihr mir etwas mit der Terminologie helfen:
    - Was genau ist ein "Strang"? Ist das die horizontale Leitung (meist 1 oder 2 pro Stock), von der die Anschlussleitungen für WC, Dusche, etc. abzweigen?
    - Und wie nennt sich das vertikale Rohr, das die versch. Abwässer sammelt und nach unten leitet?

    Danke!!
     
Thema: Kosten "Komplettbauteil Abwasserinstallation"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. best cameras

    ,
  2. news

    ,
  3. azs

Die Seite wird geladen...

Kosten "Komplettbauteil Abwasserinstallation" - Ähnliche Themen

  1. Garage als Anbau Kosten:(

    Garage als Anbau Kosten:(: Servus. Also ich hab ein kleine Halle und will da dran eine Garage bauen. !!! Skizze in Beitrag 2 !!! Das heisst das dach der Halle verlängern...
  2. Vertauschte Wasserwege - wer trägt die Kosten?

    Vertauschte Wasserwege - wer trägt die Kosten?: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen… Eins bitte vorweg: ich bin leider nicht vom Fach und noch dazu eine Frau J....
  3. Kosten für ein Angebot

    Kosten für ein Angebot: Hallo Zusammen, mal wieder eine Frage. Wir waren bei einem Baubüro Henker in Dresden (kein Architekt). Dort haben wir uns anhand unserer selbst...
  4. Kosten Verputzen ok???

    Kosten Verputzen ok???: Hallo zusammen, ich habe ein Angebot für das verputzen meiner Wohnung erhalten und frage mich ob das Ok ist, bitte um Hilfe! Der Verputzer...
  5. Kosten Elektroinstallation EFH

    Kosten Elektroinstallation EFH: Hallo zusammen, kurz ein paar Eckdaten zum Haus, EFH (UG,EG und OG) ca. 180qm, Massivbau mit Ziegel. Wir haben beim Architekt die Gewerke...