Kosten / Mehrkosten Fliesen Großformat Wand

Diskutiere Kosten / Mehrkosten Fliesen Großformat Wand im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Fließenleger nehemn gerne und viel. Hatte für mein Bad inkl. Gäste-WC damals rund 16.000€ vom Bäderbauer veranschlagt bekommen. Der Fliesenleger...

  1. #21 ScottyToronto, 04.10.2021
    ScottyToronto

    ScottyToronto

    Dabei seit:
    14.03.2021
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    38
    Fließenleger nehemn gerne und viel. Hatte für mein Bad inkl. Gäste-WC damals rund 16.000€ vom Bäderbauer veranschlagt bekommen. Der Fliesenleger wollte nochmals 15.000€ für bie bäder (ca 8qm und 2qm) Ein befreundeter Fließenleger hats mir dann alles für 7.000€ inkl. Material verlegt. Die ausgesuchten Flißen, welche wir uns mit dem Fließenleger ausgesucht hatten, hatte ich dann Privat über den Bauking gekauft.

    Habe mir gerade mal unsere damalige Rechnung rausgesucht. Haben als Bodenfließe überall 60 x 60. Dort lag der Preis pro Fließe dann bei 7,86 €. Die Wände haben wir komplett in 120 x 60. Dort lagen wir bei ca 27,30 € pro Fließe.
     
    alex81k gefällt das.
  2. Piofan

    Piofan

    Dabei seit:
    17.01.2020
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    100
    Hi,
    also wir haben bei unserem Bau auch nur das "Nötigste" von Bauunternehmen fliesen und einbauen lassen. Das worauf er die Gewährleistung gab.Bäder und Sanitär-Objekte. Den Rest dann komplett rausgenommen. Die Fliesen selber gekauft und einen "eigenen" Flieserleger beauftragt. Das war dann erheblich günstiger und beide Seiten (Wir und der Fliesenleger) waren zufrieden. Hat halt das Bauunternehmen weniger "verdient".
     
    alex81k gefällt das.
  3. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.170
    Zustimmungen:
    2.690
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Zwischen „Bauunternehmen“ u „Bauträger“ ist aber ein grosser Unterschied
     
  4. Piofan

    Piofan

    Dabei seit:
    17.01.2020
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    100
    da wirst Du sicher Recht haben, aber in Endeffekt wollen alle nur eins: Dein Geld. Und da ist es völlig egal ob Bauunternehmen oder Bauträger.
     
  5. #25 JPtm, 05.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2021
    JPtm

    JPtm

    Dabei seit:
    10.05.2019
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    288
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Thüringen
    Ich bin ehrlich gesagt entsetzt über die Preise. 15.000€ für zwei Bäder zu insg 10m². Von was reden wir da, 10m² Boden und vielleicht 25m² Wandfläche, wenn überhaupt soviel,also maximal 35m² in Summe. Das macht bei 15.000€ ~425€ /m². Was verbaut ihr da? Fliesen mit Goldumrandung oder was?
    Der Nachbar ist bei uns selbstständiger Fliesenleger. Das war sicherlich ein Freundschaftspreis, aber der nahm, inkl. Rechnung (da bestehe ich drauf, will da auch Garantie und Niemanden etwas Schulden) 50€ /m². Es waren Fliesen von 40x60 und 30x100 dabei. Bekommt sicher auch nicht jeder, aber er gab uns den Rabatt bei seinem Fliesenkauf dazu. Die Fliesen lagen irgendwo zwischen 25€ und 90€. Inkl gebüsteten Aluleisten als Abschluss, 2 Sack Ausgleichmasse + Ditraenkopplungsmatte habe ich für unser 7m² Bad ~ 1500€ bezahlt. Das empfinde ich als fair. Der war da nichtmal 2x8h in Summe insgesamt zu Gange.
    Selbst wenn der jetzt den Verlegepreis verdoppelt und den Rabatt nicht weiterreicht wäre ich bei 2500 oder so. Selbst die 7.000 € ist mal so jenseits davon, unklar ey.
     
  6. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    1.533
    Wer glaubt dass Handwerker auf dem Bau schon teuer sind, hat noch nie ein Auto in die Werkstatt gebracht.
     
    simon84 gefällt das.
  7. Piofan

    Piofan

    Dabei seit:
    17.01.2020
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    100
    doch, ich letzte Woche. Rechte Antriebswelle musste ausgetauscht werden...aber ich möchte nicht zu weit vom Thema ablenken.
     
  8. #28 simon84, 06.10.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.885
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    haha ja da hast du allerdings recht. Die Niederlassungen kratzen Ja schon fast an der 200er Marke teilweise ….
     
    DerSchreiner und SvenvH gefällt das.
  9. #29 JPtm, 06.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2021
    JPtm

    JPtm

    Dabei seit:
    10.05.2019
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    288
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Thüringen
    Ich muss jetzt mal fragen @ScottyToronto , wie sah das Angebot bei den 15.000€ aus. Die Summe macht mich noch immer fassungslos.
    Wenn ich die Fliesenpreise in dem gleichen Post lese, gehe ich nicht davon au, dass ihr da vorher italienische Design irgendwas für 300€ nehmen wolltet und später zu 20€ wechseltet. Wie begründet der Fliesenleger diesen Preis?

    Werkstatt steht mir Dezember noch bevor. Freue mich schon.

    Ps: Soso, DerSchreiner und SvenH gefallen also 200€ Stundensätze, hmmm.
     
    simon84 gefällt das.
  10. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    1.533
    Ihr macht bei euren Pi mal Daumen Berechnungen einen großen Fehler. Mit den Quadratmetern der Fliesen ist das lange nicht getan. Dazu kommen auch noch Werklohnarbeiten, Grundieren, Abdichten, Schienen etc. Die Fahrzeuge und das Werkzeug muss auch bezahlt werden. Während Anfahrt beim Sani separat auf der Rechnung steht ist das beim Fliesenleger bis zu einer gewissen Entfernung mit drin.
     
  11. Piofan

    Piofan

    Dabei seit:
    17.01.2020
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    100
    welches 15000 Euro Angebot möchtest Du von mir ? Ich habe da nichts drüber geschrieben.
     
  12. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    1.533
    Wen genau sprichst du mit der Frage an?
     
  13. Piofan

    Piofan

    Dabei seit:
    17.01.2020
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    100
    @ JPtm, wollte es in einem Beitrag über mir wissen.
    Nur jetzt hat sie den Richtigen ja in ihrem Thread eingefügt.
     
  14. JPtm

    JPtm

    Dabei seit:
    10.05.2019
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    288
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Thüringen
    Hattes nach dem Absenden 1min später geändert. War wohl noch zu langsam (.
     
Thema:

Kosten / Mehrkosten Fliesen Großformat Wand

Die Seite wird geladen...

Kosten / Mehrkosten Fliesen Großformat Wand - Ähnliche Themen

  1. Kosten Einfahrt/Vorgarten

    Kosten Einfahrt/Vorgarten: Liebe Baumexperten, nach Fertigstellung im Innenbereich gehen wir jetzt langsam die Außenanlagen an. Wie bei wahrscheinlich allen Bauprojekten...
  2. Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen

    Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Forum für diese Frage. Leider habe ich gerade ein Problem in einem Mehrfamilienhaus. Ein...
  3. Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?

    Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?: Folgendes! Wohnung wurde im Haupthaus ausgebaut! Vor 20 Jahren! Es ist auf dem Lande. Warum auch immer, wurde in der Neueingerichteten Wohnung,...
  4. 1,50m Wand für 1400 Euro?

    1,50m Wand für 1400 Euro?: Hallo Experten, wir beginnen Mitte diesen Monats mit dem Bau und haben uns vor einigen Wochen nochmal genauer mit der Aufteilung in unserem...
  5. Mehrkosten bei ebenerdiger Dusche

    Mehrkosten bei ebenerdiger Dusche: Hallo zusammen, kann mir jemand kurz abschätzen, wieviel es mehr kostet, anstelle einer geplanten "normalen" Dusche eine ebenerdige Dusche...