Kosten Montage zwei Ventilheizkörper. Ist das so richtig?

Diskutiere Kosten Montage zwei Ventilheizkörper. Ist das so richtig? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Ich habe vom kurzen ein Haus gekauft und wollte in der offenen Küche mit Wohnzimmer einen Vertikalen Heizkörper montieren. Der Raum hat insgesamt...

  1. sparta

    sparta

    Dabei seit:
    30.06.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe vom kurzen ein Haus gekauft und wollte in der offenen Küche mit Wohnzimmer einen Vertikalen Heizkörper montieren. Der Raum hat insgesamt 33qm.

    Der Installateur hat mir zwei Ventiheizkörper angeboten. Bauhöhe 900mm /Baulänge 500mm Typ33. Ganz einfache,sollen kosten pro stk. 385€ netto/ohne Montage. Der Vertikale Heizkörper 600x2000mm Typ 22 kostet laut Installateur momentan an die knapp 2000€ netto ohne Montage, deshalb das Angebot mit zwei Ventilheizkörper verteilt im Wohnzimmer.

    Die Heizungsleitungen für die 2 Ventilheizkörper ändern kostet 225€ netto

    Themostatkopf +Ventil 2 stk gesamt 73,50€ netto

    Wandkonsolen Set plus Dübel und Schrauben 2stk gesamt 49,00€ netto

    Doppelkugelhahnverschraubung Zweirorhsystem 3/4" IG Eckform mit Eurokonus 2stk. gesamt 34,16€

    Sorry habe irgendwie nur den halben Text mit preisen hier reingesetzt. Aber alle Preise könnt ihr in den Anhang sehen. Danke schon mal im Voraus
     

    Anhänge:

  2. #2 klappradl, 30.06.2022
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2022
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.922
    Zustimmungen:
    821
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    Was heißt denn, "ist das so richtig"?
    Was wird denn hinterfragt? Die Ausführung oder der Preis?
     
  3. #3 simon84, 30.06.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.701
    Zustimmungen:
    5.534
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Sorry @sparta die Diskussion eskaliert wieder. Habe erstmal aufgeräumt.

    wir besprechen hier ab jetzt nur noch die Ausführung oder sonstige Details.

    zum Preis holst du dir gerne Vergleichsangebote ein oder stellst Material selber bereit falls vom AN akzeptiert etc.

    Wir führen hier keine weitere Handwerker Preise Diskussion.
    Dazu darf jeder seine eigene Meinung haben aber die müssen wir nicht in jedem frage Beitrag erneut durch diskutieren
     
    Jo Bauherr und Alex88 gefällt das.
  4. #4 hanghaus2000, 30.06.2022
    hanghaus2000

    hanghaus2000

    Dabei seit:
    24.11.2021
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    414
    Beruf:
    Bauleiter, Kalkulator, Controller, Salzdesign
    Ort:
    Bayern
    Eventuell kann man sich die Montagekolonne pro h anbieten lassen. Die wird dann abgerechnet. Ansonsten wie schon gesagt wurde mehrere Angebote einholen.
     
Thema:

Kosten Montage zwei Ventilheizkörper. Ist das so richtig?

Die Seite wird geladen...

Kosten Montage zwei Ventilheizkörper. Ist das so richtig? - Ähnliche Themen

  1. Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen

    Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Forum für diese Frage. Leider habe ich gerade ein Problem in einem Mehrfamilienhaus. Ein...
  2. Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?

    Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?: Folgendes! Wohnung wurde im Haupthaus ausgebaut! Vor 20 Jahren! Es ist auf dem Lande. Warum auch immer, wurde in der Neueingerichteten Wohnung,...
  3. Gasbrennwert + Solar Kosten inkl. Montage

    Gasbrennwert + Solar Kosten inkl. Montage: Hallo ich hätte gern mal eine Auskuft, mit welchen Kosten ich rechnen könnte. Geplant ist in ein 140qm Haus eine Gasbrennwertheizung + Solar...
  4. Kosten Montage Solarkollektoren

    Kosten Montage Solarkollektoren: Moin, ich hab da mal eine kleine Frage. Was kostet es in etwa ca. 10qm Solarkollektoren auf einem Dach zu motnieren. Es handelt sich...
  5. Fettabscheider/ Montage Kosten.

    Fettabscheider/ Montage Kosten.: Hallo Liebes Forum. Ich bin neu hier und habe ein paar wichtige Fragen bezüglich Fettabscheider. Ich möchte mich Selbstständig machen im...