Kosten nachträglicher Einbau FBH

Diskutiere Kosten nachträglicher Einbau FBH im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; :irre Hallo! Der Installateur unserer Hausbaufirma hat in unserem Flur und der Diele schlichtweg die FBH vergessen. Es liegt weder das Rohr...

1. Amigo

Amigo

Beruf:
    Metallkaufmann
    Benutzertitelzusatz:
    Geht nicht gibt´s nicht, denn das haben wir immer schon so gemacht!
    :irre Hallo!
    Der Installateur unserer Hausbaufirma hat in unserem Flur und der Diele schlichtweg die FBH vergessen. Es liegt weder das Rohr dafür, noch hat er einen Platz am Heizkreisverteiler dafür vorgesehen. Lediglich der Elektriker hat einen Raumthermostat für den Flur angebracht. Was mag es kosten, auf einer Länge von 9m und 1.2m Breite, sowie 2,5 x 3,5m Diele alles wieder raus , die FBH rein und alles wieder im neuen Zustand herzustellen? Hat da einer eine Idee ?:confused:
    Gruß Amigo

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mike Wine, 25. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2007
    Mike Wine

Mike Wine

Beruf:
    Bauingenieur
    wird hier wohl nicht zu beziffern sein

Hallo,

zuviele Abhängigkeiten, um Dir einen Preis sagen zu können.

Was anderes: Zu schreibst dass die FBH vergessen wurde. Wo wurde sie denn vertraglich vereinbart, dass genau in dem Raum eine zu liegen hat?
    Steht in der Baubeschreibung das haargenau drin? Wie ist die Formulierung dazu?

Offenbar hattest Du ja eine vermutet und erwartet! War es ein Wunsch von Euch, der nicht in den Vertragsunterlagen berücksichtigt wurde?

Wenn die FBH vertragsgemäß in dem Raum vorgesehen war --> Mangelanzeige an den AN --> Behebung durch AN.

An anderer Stelle habe ich Dir auch schon etwas dazu geschrieben.

Grüsse, Mike

4. Amigo

Amigo

Beruf:
    Metallkaufmann
    Benutzertitelzusatz:
    Geht nicht gibt´s nicht, denn das haben wir immer schon so gemacht!
    Hi Mike,

der Vertrag weißt für das gesamte Haus eine FBH aus, also auch für den Flur/Diele. Sache ist beim Anwalt und ich lehne mich zurück.
    Gruß Amigo

5. #4 Mike Wine, 26. April 2007
    Mike Wine

Mike Wine

Beruf:
    Bauingenieur
    richtig

Hallo,

richtig, Mangel mitgeteilt --> folgend Rechtsberatung, darf leider hier nicht sein

Grüsse, Mike

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kosten nachträglicher Einbau FBH

Die Seite wird geladen...

Kosten nachträglicher Einbau FBH - Ähnliche Themen

1. Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH

Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH: Hallo zusammen, da die kühleren Tage jetzt wieder da sind, ist bei uns wieder eine Frage aktuell geworden. Wir haben eine FBH, die im Abstand...
  2. Kosten 50qm Flachdach

Kosten 50qm Flachdach: Hallo, mich würde mal interessieren, was rein an Arbeitsleistung für ein 50qm Flachdach zu Veranschlagen ist... im einzelnen müsste folgendes...
  3. Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen

Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen: Liebe Forum-Teilnehmer, Vergangene Woche wurde bei mir eine neue Heizung mit Brennwert-Technik eingebaut. In diesem Zusammenhang war ich...
  4. Regal + Estrich + FBH

Regal + Estrich + FBH: Hallo Leute. Hab eine Frage bezüglich Aquariumregal im Keller. Geplant wäre eine Art Schwerlastregal mit Aquarien gefüllt. Der Plan führte mich...
  5. Maler Kosten

Maler Kosten: Hallo, bei mir stehen ca. 1000 qm zum streichen an (Neubau). Mit welchen Kosten sollte ich kalkulieren? Material besorge ich (Farbe,...