Kosten neuer Dachstuhl mit Dachterrasse

Diskutiere Kosten neuer Dachstuhl mit Dachterrasse im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; @Fravec Ich bin immer ein Freund davon mit den benötigten Handwerkern für ein Projekt erstmal selber zu sprechen und die Realisierbarkeit...

1. Reifi

Reifi

Beruf:
    IT-Berater
    @Fravec
    Ich bin immer ein Freund davon mit den benötigten Handwerkern für ein Projekt erstmal selber zu sprechen und die Realisierbarkeit auszuloten.
    Ich unterstelle jetzt mal, dass der alte Dachstuhl, wie bei uns, bis auf die Lattung noch ok ist und Basis erhalten werden könnte. Hast Du schon mal mit einem Zimmermann gesprochen? Ich würde diesen einfach mal kommen lassen und Deinen Wunsch vorstellen. Vielleicht ist eine Dachterrasse ja auch ohne kompletten Neubau des Dachstuhls möglich. Den Plan des Zimmermanns kann dann ja der Architekt gerne noch prüfen :)
    Ein Bekannter hat sich so auch eine Loggia in das alte Dach integrieren lassen. Ist wirklich gut geworden.

Thema:

Kosten neuer Dachstuhl mit Dachterrasse

Die Seite wird geladen...

Kosten neuer Dachstuhl mit Dachterrasse - Ähnliche Themen

1. Balkon neu fliesen auf alten Fliesen - Kosten?

Balkon neu fliesen auf alten Fliesen - Kosten?: Wir haben unseren Balkon - 6 Quadratmeter - neu fliesen lassen. Die alten Fliesen blieben drauf, wurden gereinigt, Risse wurden aufgefüllt, eine...
  2. Kosten neuer Dachstuhl - nur grobe Richtung...

Kosten neuer Dachstuhl - nur grobe Richtung...: Hallo zusammen, wir überlegen eine Ferienimmobilie zu sanieren. Maße 15x6m, Dachfläche ca. 110qm. Das Dach ist allerdings hin - undicht,, alt etc....
  3. Neuere Bestandsfenster bei Sanierung nach vorne setzen - Kosten

Neuere Bestandsfenster bei Sanierung nach vorne setzen - Kosten: Ich bin Eigentümerin in einem 4-Parteien-Haus von 1968. Wir sind dabei, eine energetische Sanierung des Gebäudes umzusetzen mit Austausch von...
  4. Kosten für Dach Entsorgung (Asbest) + 1x neu?

Kosten für Dach Entsorgung (Asbest) + 1x neu?: Hallo, Wir überlegen ein Haus zu kaufen . Bj. 1969. Hier ist noch das erste Dach drauf. Es handelt sich um ein Satteldach mit geschätzt 100m2...
  5. Stadt verlegt Entwässerungskanal neu - Kosten?

Stadt verlegt Entwässerungskanal neu - Kosten?: Die Stadt hat angekündigt, dass sie den Schmutzwasserkanal erneuert. Bei einer Überprüfung der Grundstücksabwasserleitungen durch eine...