Kosten Oberputz

Diskutiere Kosten Oberputz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir habe uns eben ein Haus angesehen welches noch verputzt werden muss. Der Grundputz (oder wie das heisst) ist schon drauf....

  1. olli79

    olli79

    Dabei seit:
    25. April 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    NDS
    Hallo zusammen,

    wir habe uns eben ein Haus angesehen welches noch verputzt werden muss.
    Der Grundputz (oder wie das heisst) ist schon drauf. Wir haben keine Ahnung was das Verputzen kosten würde, der Makler wusste es auch nicht....
    Wir das nach Quadratmeter abgerechnet? Wie kann man das denn abschätzen, kann ja nicht alles ausmessen und die ganzen Fenster.....?
    Es ist ein mediterraner Bungalow mit 160 m2 Wohnfläche, kann mir jemand sagen in welche Richtung das preislich geht? Sonst kann ich am Wochenende wieder nicht schlafen :e_smiley_brille02:

    Vielen Dank
    olli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Abgerechnet wird nach m2, wobei kleinere Öffnungen "übermessen" werden. Öffnungen < 2,5m2 werden übermessen, bei größeren Öffnungen wird die Fläche in Abzug gebracht und die Leibung hnzugerechnet.

    Findet sich aber alles schon in alten Beiträgen hier im Forum.

    Preis am besten vor Ort erfragen, denn ein Glaskugelpreis aus dem Forum hilft Dir nicht wirklich weiter. Der Preis ist hauptsächlich davon abhängig womit verputzt werden soll, und was noch an zusätzlichen Arbeiten hinzukommt, beispielsweise Gerüst.

    Du wirst also am Wochenende wieder nicht ruhig schlafen können, aber dafür kannst Du am Montag gleich bei einem Betrieb in der Nähe anfragen.

    Gruß
    Ralf
     
  4. #3 Herr Nilsson, 26. Juni 2010
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    Laibungen werden grundsätzlich, auch bei übermessenen Flächen, nach lfm abgerechnet.
     
Thema:

Kosten Oberputz

Die Seite wird geladen...

Kosten Oberputz - Ähnliche Themen

  1. Oberputz zu dünn

    Oberputz zu dünn: Hallo, bei uns wurde Silikonharzputz (Körnung 2mm) auf der Wetterseite aufgetragen. Ziemlich flüssig angemischt, hat man an den Fensterfolien...
  2. Kosten Betonplatte für 2000m2 Lagerhalle?

    Kosten Betonplatte für 2000m2 Lagerhalle?: Servus allerseits, ich plane den Kauf einer 2000m2 Lagerhalle, aktuell besteht der Bodenaufbau aus 30cm Schüttung und 6cm Gussasphalt. Der...
  3. Kosten Abwasserkanal

    Kosten Abwasserkanal: Folgende Frage: Es gibt zwei unbebaute Grundstücke und eine Strasse mit teilweise verlegten Kanal für das Abwasser. Beide Grundstücke sind...
  4. Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???

    Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???: Hallo, ich stehe bei einem Neubau vor der Entscheidung des Wandaufbaus. Was ist hier nach ENEV 2016 üblich und sinnvoll? KFW-55 Werte sehe ich...
  5. Kosten für Verspachteln der Deckenfugen

    Kosten für Verspachteln der Deckenfugen: Hallo zusammen, ich baue derzeit eine DHH in HH-Niendorf (ca. 100 qm Wohnfläche). Laut Bau- und Leistungsbeschreibung wird eine...