Kosten Pflasterarbeiten

Diskutiere Kosten Pflasterarbeiten im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, ich bräuchte bitte mal eure Einschätzung, wie ihr das anliegende Angebot einschätzt. Es geht um Pflasterarbeiten (Terrasse, um das...

  1. #1 Matze1234, 31.01.2023
    Matze1234

    Matze1234

    Dabei seit:
    18.04.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich bräuchte bitte mal eure Einschätzung, wie ihr das anliegende Angebot einschätzt. Es geht um Pflasterarbeiten (Terrasse, um das Haus herum, großer Einfahrtsbereich) und um das Herstellen einer Bodenplatte (6*5m). Ich erwarte noch weitere Angebote, wollte aber mal eure fachmännische Meinung einholen. Habt vielen Dank!

    BG Matthias
     

    Anhänge:

  2. Tilo

    Tilo

    Dabei seit:
    15.10.2022
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    529
    Beruf:
    Dipl.- Bauingenieur
    Ort:
    Dresden
    Hallo Matze
    Dann warte mal schön auf die anderen Angebote und vergleiche die dann in einer übersichtlichen Tabelle.
    (Mengen und Einheitspreise)

    Wo ich gerade das Pflastermaterial sehe. Da gibt es gerade hier im Forum unter "Aussenanlage" ein Thema mit Verfärbungen. Lohnt sich vielleicht, das mal zu lesen. @Franke
     
  3. #3 Osnabruecker, 01.02.2023
    Osnabruecker

    Osnabruecker

    Dabei seit:
    24.11.2020
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    226
    Das sind nach vernünftigen Preisen aus. Billiger geht immer, aber warte in Ruhe auf die weiteren Angebote.

    Was mir fehlt wäre eine Entwässerung? Keine Abläufe und Rohrleitungen benötigt?
     
  4. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.170
    Zustimmungen:
    2.690
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    ich würde mal bei GaLa Bauern anfragen, nicht bei Maurerbetriebe,
    vor allem kein Angebot nach VOB akzeptieren
     
    simon84 und nordanney gefällt das.
  5. Tilo

    Tilo

    Dabei seit:
    15.10.2022
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    529
    Beruf:
    Dipl.- Bauingenieur
    Ort:
    Dresden
    Hallo Alex
    Upps, was hast du gegen die VOB ?
     
  6. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.170
    Zustimmungen:
    2.690
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    grundsätzlich nichts, aber ich glaube nicht, dass die rechtwirksam ausgehändigt wird,
    ist ja ein Privatkunde
     
  7. #7 Osnabruecker, 01.02.2023
    Osnabruecker

    Osnabruecker

    Dabei seit:
    24.11.2020
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    226
    Wenn man es kritisch betrachtet ist die VOB für gleichberechtigte Parteien, mit Pflichten zu beiden Seiten. Bei einer Privatperson geht man im Regelfall davon aus, dass diese die Pflichten nicht so verinnerlicht hat wie der Handwerksbetrieb. So könnte dieser dann der Privatperson Steine in den Weg legen, wenn dieser es darauf anlegt.

    Bei einem mir bekannten Unternehmen hätte ich keine Bedenken.
     
  8. Oehmi

    Oehmi

    Dabei seit:
    23.02.2023
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    230
    Beruf:
    Diplom-Kümmerer
    Ort:
    Niedersachsen
    VOB = 4 Jahre Gewährleistung
    BGB = 5 Jahre Gewährleistung
    Als Privatmensch würde ich keinen VOB Vertrag schließen, außer ich kenne die Firma und bin mir sicher im Umgang.

    Im Angebot steht Bkl 3-5, die gibt es schon seit ein paar Jahren nicht mehr in der VOB.

    Ich würde auch eher bei einem GaLa-Bauer als beim Maurer anfragen.
     
Thema:

Kosten Pflasterarbeiten

Die Seite wird geladen...

Kosten Pflasterarbeiten - Ähnliche Themen

  1. Kosten Einfahrt/Vorgarten

    Kosten Einfahrt/Vorgarten: Liebe Baumexperten, nach Fertigstellung im Innenbereich gehen wir jetzt langsam die Außenanlagen an. Wie bei wahrscheinlich allen Bauprojekten...
  2. Kosten Pflasterarbeiten / Frage zum Gefälle

    Kosten Pflasterarbeiten / Frage zum Gefälle: Wir haben jetzt ein Angebot für Pflasterarbeiten vor liegen was uns recht hoch vorkommt wenn man im Internet mal sucht was Pflasterarbeiten kosten...
  3. Pflasterarbeiten Kosten

    Pflasterarbeiten Kosten: Es sieht so aus, dass in Hamburg alle Galabauer etc. total ausgebucht sind. Ich habe bereits 5 Absagen erhalten, einfach wegen Zeitmangel....
  4. Kosten für Pflasterarbeiten!

    Kosten für Pflasterarbeiten!: Frage an die Gala-bauer/-planer. Was kostet ein m² Pflasterarbeiten oder wie rechnet Ihr das? Also, auskoffern (20cm), Boden entsorgen,...
  5. Kosten Pflasterarbeiten

    Kosten Pflasterarbeiten: Hallo, die Firma, die für meinen GU die Tiefbauarbeiten macht, hat mir auch Pflasterarbeiten (Autoauffahrt) angeboten. Ich kann die Preise...