Kosten Schwarzkalkputz bzw. Gipsputz (MP75) pro m²

Diskutiere Kosten Schwarzkalkputz bzw. Gipsputz (MP75) pro m² im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Zusammen, ich würde gerne wissen, mit welchen Kosten man beim verputzen rechnen muss. Es geht um eine Kellerbetonwand mit 3 Fenstern und...

  1. #1 Domalto, 02.12.2019
    Domalto

    Domalto

    Dabei seit:
    11.03.2018
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Heilbronn
    Hallo Zusammen,

    ich würde gerne wissen, mit welchen Kosten man beim verputzen rechnen muss.
    Es geht um eine Kellerbetonwand mit 3 Fenstern und einer Türe.
    Die Wand ist 11,60m lang und hat mit 2,50m Wohnraumhöhe.

    In der allgemeinen Leistungsbeschreibung vom Bauträger steht:
    "die gemauerten Wände im Untergeschoß erhalten einen Schwarzkalkputz oder Gipsputz (MP75).

    Welcher Putz ist besser bzw. bietet sich mehr an?

    Und mit welchen Kosten muss man pro m² rechnen?
     
  2. #2 Netzer, 02.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2019
    Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    87
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Bei Gipsputz in Kellern denk ich immer an Kälte oder Kondensat
     
  3. #3 simon84, 02.12.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.699
    Zustimmungen:
    5.534
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    KZP
     
  4. #4 Domalto, 02.12.2019
    Domalto

    Domalto

    Dabei seit:
    11.03.2018
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Heilbronn
    Kalkzementputz im Keller besser als Schwarzkalkputz?

    Mit welchen Kosten muss man pro m² rechnen?
     
  5. #5 simon84, 02.12.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.699
    Zustimmungen:
    5.534
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Was ist schwarzkalkputz denn deiner Meinung nach ?? Das heißt doch deshalb schwarz weil Zement dabei ist also KZP und besser als Gips

    Preis bei einer Wand wird niemand
    nach qm anbieten sondern pauschal vermutlich
     
Thema: Kosten Schwarzkalkputz bzw. Gipsputz (MP75) pro m²
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwarzkalkputz

    ,
  2. schwarzkalkwandputz

Die Seite wird geladen...

Kosten Schwarzkalkputz bzw. Gipsputz (MP75) pro m² - Ähnliche Themen

  1. Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen

    Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Forum für diese Frage. Leider habe ich gerade ein Problem in einem Mehrfamilienhaus. Ein...
  2. Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?

    Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?: Folgendes! Wohnung wurde im Haupthaus ausgebaut! Vor 20 Jahren! Es ist auf dem Lande. Warum auch immer, wurde in der Neueingerichteten Wohnung,...
  3. Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM

    Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM: Hallo, ich habe ein Angebot von einem Energieberater erhalten und würde mich bzgl der Kosten über eure Kommentare freuen: Altbau, 2 Wohnungen,...
  4. Kosten Architekt Ausschreibung

    Kosten Architekt Ausschreibung: Liebes Forum, wir haben mit unserem Architekten unseren Hof saniert. Es gab dabei einigen Baupfusch, der aber halbwegs glimpflich abgewickelt...
  5. Doppelschornstein an Reihenhausgrenze Gemeinschaftseigentum? Wer trägt die Kosten bei Reparatur?

    Doppelschornstein an Reihenhausgrenze Gemeinschaftseigentum? Wer trägt die Kosten bei Reparatur?: Hallo, ich besitze ein Reihenmittelhaus, mein Schornstein und der Schornstein vom Nachbarn sind direkt nebeneinander an der Wohnungstrennwand...