Kosten Standgerüst wegen längerer Standzeit, wer zahlt?

Diskutiere Kosten Standgerüst wegen längerer Standzeit, wer zahlt? im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; hallooooooo zu 2.) zu 3.) Wenn Bodenabfuhr nicht enthalten = zusätzlich zu vergüten Es stehen Erdarbeiten und Aushub Haus (ohne Bodenabfuhr)...

  1. #21 wasweissich, 01.11.2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    hallooooooo

    klasse , da haben wir es wieder , der bekommt den auftrag , der das meiste vergisst..........
    was macht denn der bauherr mit dem bodenaushub , dessen abfuhr nicht einkalkuliert wurde?

    wie gross war denn der haufen der 3500€ gekostet hat ? und wie gross ist das grundstück ? (gross genug dass man den haufen theoretisch hätte liegen lassen können?

    gruss j.p.
     
  2. #22 Baufuchs, 01.11.2007
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Wieso

    vergessen?

    Steht doch da:
    ganz deutlich "ohne Abfuhr".
    Da muss Baufrau/Baumann halt nachhaken und diese Position einrechnen lassen. Oder wie in diesem Fall, später nachzahlen. Und 3.500.- € kommen -wenn auf Deponie gefahren werden muss- ganz schnell zusammen.
     
  3. #23 wasweissich, 01.11.2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    @baufuchs
    hast ja recht , und damit wären wir beim thema baubeschreibung/angebot als laie richtig lesen/verstehen

    3500€ ist aber schon ein grosser haufen , deswegen die mengenfrage.......
     
  4. #24 Ela4444, 02.11.2007
    Ela4444

    Ela4444

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufm. Angestellte
    Ort:
    GM Hütte
    Ist ein Hanggrundstück :shades
     
  5. #25 wasweissich, 02.11.2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ein langes ? ein kurzes ? ein steiles ? ein breites ? ein flaches ?
     
  6. #26 rudi1106, 05.11.2007
    rudi1106

    rudi1106

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rechtsanwalt
    Ort:
    Delmenhorst
    Also nen Bausatz-Vertrag kenne ich eigentlich so, dass nur als Kaufvertrag, mit dem das Material für ein Stück Haus geliefert wird. Da ist klar, dass am Ende viel mehr an Kosten rauskommt, als man versprochen bekommen hat, falls man nicht alles selbst macht.

    Der wichtigere Vertrag müsste ein zusätzlicher "Bauleiter"-Vertrag oder ähnliches sein. Der erbringt im Prinzip ne Architektenleistung (und rechnet häufig auch entsprechend ab), ist aber leider meistens nicht mal annähern vergleichbar ausgebildet.

    So spontan denke ich daher, dass die Rechnungen wohl zu zahlen sind. Eventuell kommt später ein Schadensersatzanspruch gegen den Betreuer in Frage.
     
Thema: Kosten Standgerüst wegen längerer Standzeit, wer zahlt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gerüststandzeit kosten

    ,
  2. gerueststandzeit kosten

    ,
  3. Standzeit gerüst

    ,
  4. gerüst verlängerung kosten,
  5. Wer bezahlt Gerüst für längere Bauzeit,
  6. Bauverzögerung kosten Gerüst,
  7. wer zahlt gerüstkosten bei verzögerungen,
  8. gerüst steht länger,
  9. Wie lange muss ich ein Gerüst bezahlen,
  10. standgerüst kosten,
  11. handwerker pause gerüststandzeit ,
  12. neubau efh standzeit gerüst,
  13. Überstandzeit gerrüst,
  14. hammerschlagsrecdht muss dem nachbar der ort mitgeteilt werden wo die gerüste aufgebaut werden,
  15. verlängerung gerüststandzeit,
  16. bau wer trägt kosten für gerüst,
  17. gerüst standzeit,
  18. wer bezahlt die standzeit eines gerüsts,
  19. was kostet ein gerüst wenn länger steht
Die Seite wird geladen...

Kosten Standgerüst wegen längerer Standzeit, wer zahlt? - Ähnliche Themen

  1. Kosten Einfahrt/Vorgarten

    Kosten Einfahrt/Vorgarten: Liebe Baumexperten, nach Fertigstellung im Innenbereich gehen wir jetzt langsam die Außenanlagen an. Wie bei wahrscheinlich allen Bauprojekten...
  2. Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen

    Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Forum für diese Frage. Leider habe ich gerade ein Problem in einem Mehrfamilienhaus. Ein...
  3. Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?

    Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?: Folgendes! Wohnung wurde im Haupthaus ausgebaut! Vor 20 Jahren! Es ist auf dem Lande. Warum auch immer, wurde in der Neueingerichteten Wohnung,...
  4. Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM

    Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM: Hallo, ich habe ein Angebot von einem Energieberater erhalten und würde mich bzgl der Kosten über eure Kommentare freuen: Altbau, 2 Wohnungen,...
  5. Kosten Architekt Ausschreibung

    Kosten Architekt Ausschreibung: Liebes Forum, wir haben mit unserem Architekten unseren Hof saniert. Es gab dabei einigen Baupfusch, der aber halbwegs glimpflich abgewickelt...