Kosten Streifenfundamente Doppelgarage

Diskutiere Kosten Streifenfundamente Doppelgarage im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, wir planen momentan eine Fertig-Großraumgarage (6x6m) aus Beton. Die Preisunterschiede für die Garage selbst sind bei den...

  1. #1 velocer, 25.09.2017
    velocer

    velocer

    Dabei seit:
    21.08.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Wetteraukreis
    Hallo zusammen,

    wir planen momentan eine Fertig-Großraumgarage (6x6m) aus Beton. Die Preisunterschiede für die Garage selbst sind bei den verschiedenen Anbietern bei gleicher Austattung nicht eklatant, sofern man auf einen Schwerlastkran verzichten kann. Bei den Fundamenten gibt es allerdings in der Form und erforderlichen Anzahl/Länge deutliche Unterschiede. Da ich nun nicht für jeden Anbieter X Angebote für Fundamente einholen möchte, bin auf der Suche nach Richtwerten bzw. einer Aussage, ob das bisherige Angebot im Rahmen ist. Ich möchte das Thema zum Abschluss bringen.

    Schwierigkeit ist bei uns, dass die Fundamente einseitig auf verfülltem Boden liegen. Laut Tiefbauer soll in diesem Bereich mit zwei stützenden Säulen gearbeitet werden, die bis auf Höhe der Kellersohle (gewachsener Boden) gegründet werden.

    Preise im Angebot sind wie folgt (netto):

    - 18lfm Streifenfundament C25/30 liefern und einbauen einschl. erforderlicher Bewehrung. Erdaushub seitlich lagern --> 2500 EUR
    - 2 Säulen bis 2,5m gründen, sonst wie in Position 1 --> 1000 EUR
    - 8m DN100 Entwässerung liefern, einbauen inkl. Graben erstellen, anschließen und verfüllen --> 260 EUR

    Hinzu kommt dann natürlich die MwSt.

    Danke schon mal für Euer Feedback.
     
  2. #2 Diamand, 26.09.2017
    Diamand

    Diamand

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    59
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Mönchengladbach
    Du schreibst 18 m Fundament bei einer Garage mit einem Umfang von 24 m. Also wird an einer Seite kein Fundament errichtet. Kann das richtig sein? Ich frage deshalb weil ich mir das nicht so recht vorstellen kann das dieses so geht.

    Dann schreibst du das im Angebot steht

    „Erdaushub seitlich lagern“.

    Muss er dann noch entsorgt werden oder kann du dieses auf deinem Grundstück einbauen?
     
  3. #3 velocer, 26.09.2017
    velocer

    velocer

    Dabei seit:
    21.08.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Wetteraukreis
    Stimmt mit den 18m, das Fundament hat eine H-Form (vorne, hinten, mittig im Stoßbereich der beiden Teile). Es gibt sogar Hersteller die kommen bei 24m Umfang mit 12m Fundament aus (und dies ist kein Unbekannter).

    Erde habe ich auch noch Rest vom Erdaushub des Kellers, das wird in einem Rutsch entsorgt.
     
Thema: Kosten Streifenfundamente Doppelgarage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kosten streifenfundament doppelgarage

    ,
  2. streifenfundament garage kosten

    ,
  3. streifenfundament kosten

    ,
  4. kosten streifenfundament,
  5. kosten für 12 meter streifenfundament für garage,
  6. Was kostet ein Streifenfundament fuer eine Fertiggarge.Der laufende meter.,
  7. kosten für ein streifenfundament,
  8. garage fundament kosten,
  9. streifenfundamente doppelgarage,
  10. kosten streifenfundament garage,
  11. wie viel kostet ein streifenfundament,
  12. kosten streifenfundament fertiggarage,
  13. kosten streifenfundament pro meter,
  14. streifenfundament 18lfm,
  15. Preis garage fundamente,
  16. doppelgarage fundament,
  17. streifenfundament doppelgarage,
  18. wieviel kostet 1m streifenfundament,
  19. streifenfundament kosten pro meter,
  20. kosten fundament doppelgarage,
  21. fundamentkosten für doppelgarage,
  22. fundament garage kosten,
  23. streifenfundament kosten garage,
  24. was kostet ein streifenfundament für eine doppelgarage
Die Seite wird geladen...

Kosten Streifenfundamente Doppelgarage - Ähnliche Themen

  1. Kosten für 3,5 LfM Streifenfundament?

    Kosten für 3,5 LfM Streifenfundament?: Es ist 3,50 m lang, 0,50 m breit, 0,80 m tief. Wurde ohne Schallung und von Hand, mit Ausschachten und Beton selbst mischen gefertigt. Plus...
  2. Kosten für Streifenfundament / Garage

    Kosten für Streifenfundament / Garage: Hallo allerseits, ich bin neu hier im Forum und würde gerne folgedes wissen: Wir wollen eine Garage direkt an unser Haus anbauen. Wir haben ein...
  3. Kosten für Streifenfundamente

    Kosten für Streifenfundamente: Hallo zusammen, wir bauen ein EFH in Hanglage, der Keller wird in Betonfertigbauweise erstellt, darauf kommt ein Holzständerhaus. Aufgrund des...
  4. Kosten für Streifenfundament

    Kosten für Streifenfundament: Hallo liebe Bauherren, bei uns ist es auch endlich soweit:bau_1: Wir haben uns entschlossen schlüsselfertig zu bauen, einen Anbieter gewählt...
  5. Kosten für 80 Meter Zaun-Streifenfundament

    Kosten für 80 Meter Zaun-Streifenfundament: Hallo, ich hätte gerne, dass mein Grundstücksgrenzzaun (80 Meter lang) ein ca. 20 cm über die Oberfläche ragendes, an den Kanten etwas mit 45...