Kosten Streifenfundamente Doppelgarage

Diskutiere Kosten Streifenfundamente Doppelgarage im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, wir planen momentan eine Fertig-Großraumgarage (6x6m) aus Beton. Die Preisunterschiede für die Garage selbst sind bei den...

  1. velocer

    velocer

    Dabei seit:
    21. August 2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Wetteraukreis
    Hallo zusammen,

    wir planen momentan eine Fertig-Großraumgarage (6x6m) aus Beton. Die Preisunterschiede für die Garage selbst sind bei den verschiedenen Anbietern bei gleicher Austattung nicht eklatant, sofern man auf einen Schwerlastkran verzichten kann. Bei den Fundamenten gibt es allerdings in der Form und erforderlichen Anzahl/Länge deutliche Unterschiede. Da ich nun nicht für jeden Anbieter X Angebote für Fundamente einholen möchte, bin auf der Suche nach Richtwerten bzw. einer Aussage, ob das bisherige Angebot im Rahmen ist. Ich möchte das Thema zum Abschluss bringen.

    Schwierigkeit ist bei uns, dass die Fundamente einseitig auf verfülltem Boden liegen. Laut Tiefbauer soll in diesem Bereich mit zwei stützenden Säulen gearbeitet werden, die bis auf Höhe der Kellersohle (gewachsener Boden) gegründet werden.

    Preise im Angebot sind wie folgt (netto):

    - 18lfm Streifenfundament C25/30 liefern und einbauen einschl. erforderlicher Bewehrung. Erdaushub seitlich lagern --> 2500 EUR
    - 2 Säulen bis 2,5m gründen, sonst wie in Position 1 --> 1000 EUR
    - 8m DN100 Entwässerung liefern, einbauen inkl. Graben erstellen, anschließen und verfüllen --> 260 EUR

    Hinzu kommt dann natürlich die MwSt.

    Danke schon mal für Euer Feedback.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Diamand

    Diamand

    Dabei seit:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Mönchengladbach
    Du schreibst 18 m Fundament bei einer Garage mit einem Umfang von 24 m. Also wird an einer Seite kein Fundament errichtet. Kann das richtig sein? Ich frage deshalb weil ich mir das nicht so recht vorstellen kann das dieses so geht.

    Dann schreibst du das im Angebot steht

    „Erdaushub seitlich lagern“.

    Muss er dann noch entsorgt werden oder kann du dieses auf deinem Grundstück einbauen?
     
  4. velocer

    velocer

    Dabei seit:
    21. August 2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Wetteraukreis
    Stimmt mit den 18m, das Fundament hat eine H-Form (vorne, hinten, mittig im Stoßbereich der beiden Teile). Es gibt sogar Hersteller die kommen bei 24m Umfang mit 12m Fundament aus (und dies ist kein Unbekannter).

    Erde habe ich auch noch Rest vom Erdaushub des Kellers, das wird in einem Rutsch entsorgt.
     
Thema: Kosten Streifenfundamente Doppelgarage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kosten streifenfundament

    ,
  2. azs

    ,
  3. kosten streifenfundament doppelgarage

    ,
  4. streifenfundament kosten,
  5. was kostet ein streifenfundament für eine doppelgarage
Die Seite wird geladen...

Kosten Streifenfundamente Doppelgarage - Ähnliche Themen

  1. Kosten Pflasterarbeiten / Frage zum Gefälle

    Kosten Pflasterarbeiten / Frage zum Gefälle: Wir haben jetzt ein Angebot für Pflasterarbeiten vor liegen was uns recht hoch vorkommt wenn man im Internet mal sucht was Pflasterarbeiten kosten...
  2. Kunststein Fußboden erneuern - grobe Kosten?

    Kunststein Fußboden erneuern - grobe Kosten?: Guten Abend zusammen, es geht um eine Eigentumswohnung. Hier sind auf ca. 50qm sehr hässliche 70er Jahre Kunststeinplatten verlegt worden....
  3. Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal

    Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal: Hallo zusammen, wir haben nun ein Objekt gesichtet, bei welchem auf einer Fläche von über 3.600 m² 7 Häuser errichtet werden sollen, inkl. einer...
  4. Kosten 50qm Flachdach

    Kosten 50qm Flachdach: Hallo, mich würde mal interessieren, was rein an Arbeitsleistung für ein 50qm Flachdach zu Veranschlagen ist... im einzelnen müsste folgendes...
  5. Betonwandstärke bei Doppelgarage mit OG

    Betonwandstärke bei Doppelgarage mit OG: Hallo zusammen Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir bei meiner Problemstellung helfen. Geplant ist, dass ich eine Doppelgarage baue und...