Kosten teilweiser Dachausbau

Diskutiere Kosten teilweiser Dachausbau im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, in unserem EFH Bau (Stand ... bald kommen die Fenster) haben wir ein DG mit ca. 60 qm Bodenfläche bei 38° Satteldach. Zugang per...

1. #1 FirstHouse, 13.01.2009
    FirstHouse

FirstHouse

Beruf:
    SW Entwickler
    Hallo,

in unserem EFH Bau (Stand ... bald kommen die Fenster) haben wir ein DG mit ca. 60 qm Bodenfläche bei 38° Satteldach. Zugang per Spindeltreppe.
    Bisher wollten wir das DG nicht ausbauen und es bei der Option hierfür belassen (Leerrohre f. Heizung und Elektro sind drin). Als Nutzung dachten wir daran Fitnessgeräte aufzustellen.
    Nun liebäugeln wir mit einem Teilausbau:
    - FBH
    - Estrich
    - Glattstrich oder sonst kostengünstig
    Damit das DG beheizt werden kann.
    Vom Heizungsbetrieb haben wir als Kosten für die FBH 4000€ genannt bekommen.
    Welche Positionen kommen mit (Daumenwert) welchem Betrag mindestens noch dazu, z.B. wieviel kostet Estrich?

FH

2. #2 LiBa Hannover, 14.01.2009
    LiBa Hannover

LiBa Hannover

Beruf:
    Architekt und Bauunternehmer
    Benutzertitelzusatz:
    planen und bauen fängt an, wo andere aufhören
    Folie, Zementestrich und Bewehrung ca. 25,00 netto je m²
    mfg
    M. Puls

Thema:

Kosten teilweiser Dachausbau

Die Seite wird geladen...

Kosten teilweiser Dachausbau - Ähnliche Themen

1. Dacheindeckung + Fassadendämmung Kosten

Dacheindeckung + Fassadendämmung Kosten: Hallo zusammen, ich beabsichtige ein Haus Baujahr 1979 zu kaufen. Vorab wollte ich grob die Kosten für die Sanierung abschätzen. Im Internet...
  2. Kosten KFW 300 Berechnung inkl. Baumbegleitung?

Kosten KFW 300 Berechnung inkl. Baumbegleitung?: Hallo, hat jemand Erfahrungswerte zu den Kosten zu einer KFW300 Energieberechnung? Also komplette Effizienzhaus 40 Berechnung und LCA? Von den...
  3. Pflastern Kosten pro qm

Pflastern Kosten pro qm: Guten Morgen, ich möchte meine Einfahrt (6x6 Meter) als auch meinen Zugansweg (10x1 Meter) Pflastern lassen. Die Steine (60x40 cm) besorge ich...
  4. Kosten für Attikaverkleidung

Kosten für Attikaverkleidung: Hallo Bauexperten, kann jemand die Kosten für eine Aluminumblech-Attikaverkleidung in einer etwas komplizierteren Ausführung grob abschätzen: Die...
  5. Kosten für Umverlegung der Versorgungsleitungen von privatem auf öffentliches Grundstück

Kosten für Umverlegung der Versorgungsleitungen von privatem auf öffentliches Grundstück: Hallo zusammen, meine Familie hat seit langer Zeit ein Grundstück, auf dem zahlreiche Leitungen verlaufen (Strom, Trinkwasser, Schmutzwasser,...