Kosten teilweiser Dachausbau

Diskutiere Kosten teilweiser Dachausbau im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, in unserem EFH Bau (Stand ... bald kommen die Fenster) haben wir ein DG mit ca. 60 qm Bodenfläche bei 38° Satteldach. Zugang per...

1. #1 FirstHouse, 13.01.2009
    FirstHouse

FirstHouse

Beruf:
    SW Entwickler
    Hallo,

in unserem EFH Bau (Stand ... bald kommen die Fenster) haben wir ein DG mit ca. 60 qm Bodenfläche bei 38° Satteldach. Zugang per Spindeltreppe.
    Bisher wollten wir das DG nicht ausbauen und es bei der Option hierfür belassen (Leerrohre f. Heizung und Elektro sind drin). Als Nutzung dachten wir daran Fitnessgeräte aufzustellen.
    Nun liebäugeln wir mit einem Teilausbau:
    - FBH
    - Estrich
    - Glattstrich oder sonst kostengünstig
    Damit das DG beheizt werden kann.
    Vom Heizungsbetrieb haben wir als Kosten für die FBH 4000€ genannt bekommen.
    Welche Positionen kommen mit (Daumenwert) welchem Betrag mindestens noch dazu, z.B. wieviel kostet Estrich?

FH

2. #2 LiBa Hannover, 14.01.2009
    LiBa Hannover

LiBa Hannover

Beruf:
    Architekt und Bauunternehmer
    Benutzertitelzusatz:
    planen und bauen fängt an, wo andere aufhören
    Folie, Zementestrich und Bewehrung ca. 25,00 netto je m²
    mfg
    M. Puls

Thema:

Kosten teilweiser Dachausbau

Die Seite wird geladen...

Kosten teilweiser Dachausbau - Ähnliche Themen

1. Bauplatz Kosten für Grund bei zwei Bauabschnitten

Bauplatz Kosten für Grund bei zwei Bauabschnitten: Hallo, ich habe in der Gemeinde XY Anfang 2019 einen Bauplatz gekauft. Das Baugebiet besteht aus 2 Bauabschnitten. Die Gemeinde hat irgendwann um...
  2. Stromkabel, Erdkabel im Keller, wie fachgerecht ausführen im Altbau, wer trägt die Kosten?

Stromkabel, Erdkabel im Keller, wie fachgerecht ausführen im Altbau, wer trägt die Kosten?: Guten Morgen, ich war mir nicht sicher, wonach ich genau im Forum suchen sollte, daher vielleicht ein Doppelpost. Wir haben einen Altbau gekauft,...
  3. Baunebenkosten - Welche Kosten laufen auf?

Baunebenkosten - Welche Kosten laufen auf?: Hallo zusammen, ich bin derzeit in der "heißen Planungsphase" für meinen Hausbau. Ich baue schlüsselfertig, habe aussagefähige Angebote vorliegen...
  4. Kosten im Vorfeld transparent dargestellt?

Kosten im Vorfeld transparent dargestellt?: Hallo, Ich plane eine Dach-Sanierung mit Architekt und habe folgende Email (siehe Auszug) auf meine Frage nach den Kosten erhalten:...
  5. Gerüstturm, Kosten überzogen?

Gerüstturm, Kosten überzogen?: Hallo, Ich habe 2018 für meine sehr guten Freunde einen Gerüstbauer ( aus meiner Verwandtschaft) vermittelt. Nach fast 7 Monaten kam nun die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden