Kosten Treppe

Diskutiere Kosten Treppe im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Dipl.Betr.Wirt :shades Gem. den mir dunkel in Erinnerung liegenden Grundlagen der Preiskalkulation kommen zu den Lohnkosten aber noch...

  1. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    Sagen wirs mal so: Die Grundkenntnisse hast du noch, aber was ist mit den Aufbauvorlesungen: Nicht dort gewesen oder gabs die nicht, weil Informtik wichtiger war? :D:D:D

    Ernsthaft: Ich kenn ein Unternehmen, dass hatte bei 5mio DM Umsatz praktisch keine Forderungsausfälle, mittlerweile nach 10-15Jahen immer noch am Markt und expandiert...andere Unternehmen zwingt schon ein kleiner Forderungsausfall in die Knie...

    Alles eine Sache der Relation: 1 Chef, 2 Mitarbeiter, ein Edel-SUV (Leasingrate 1000/monat) LKW, Bagger, Transporter, Auto für die Frau...etc, dann wirds "eng" bei 30euro Stundensatz ./. 15euro volle Lohnkosten
    gruss
     
  2. #22 Jessi75, 17.02.2010
    Jessi75

    Jessi75

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    NRW
    Ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion über (Dumping)Löhne auslösen. Wenn der BU mir dieses Angebot macht, wird er ja seine Gründe dafür haben... Ich kenne weder die Kalkulation noch interessiert es mich ob er zwei SUV fährt... hab's bei seinem Besuch auch gar nicht gesehen. Hätte mal drauf achten müssen... Tja, das Unternehmen besteht seit vielen Jahren und anscheinend kann er von seinen Preisen leben. Wie gut oder schlecht kann ich nicht beurteilen und das geht mich im Endeffekt auch nichts an.

    Die eigentliche Frage, ob der Preis in Ordnung ist wurde ja zum Glück auch noch am Rande beantwortet :biggthumpup: Danke!
     
  3. #23 Gast036816, 17.02.2010
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    Kalkulationsansatz

    warum rumeiern?

    meine antworten lege ich mir immer noch selbst fest, wenn ich ein angebot oder eine kalkulation einschätze oder prüfe, weiß ich, wovon ich rede. Von verbogenen kalkulationen halte ich nix, wende ich auch nicht an. Ebenso unterstell ich auch niemandem unter der gürtellinie kalkuliert zu haben, ohne das zahlenwerk gesehen zu haben. Die meisten kalkulieren regulär, zahlen dann aber unter der gürtellinie. In den wenigsten fällen kann man eine unterschreitung von mindestlöhnen an der kalkulation erkennen. Bei dem kleinen bauvorhaben - eine treppe - lohnt es sich auch nicht. Ihre gedankengänge werden bei einem großbauvorhaben interessant. Eine unterschreitung des tariflohns um 3 € macht bei 2 mann x 2 tagen x 8 stunden nur 96 € aus.

    wenn alle annahmen, jede plausible zahl etc. in frage gestellt werden, dann kommen wir nicht mehr zum bauen, dann frisst uns die bürokratie auf und wir eiern nur noch rum.

    freundliche grüße aus berlin
     
  4. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...da bin ich völlig überzeugt (Ironiemodus aus).
    32h x 3euro mach ca 150euro (Lohnnebenkostenfaktor von 1,6 dürfte etwa hinkommen)

    Damit lässt sich die geringfügigbeschäftige Büroangelstellte (ob sie tatsächlich nur geringfügig beschäftigt ist, ist eine andere Frage...:D) rd 10 Tage finanzieren...oder der SUV für ein paar Tage:biggthumpup:
     
  5. LSBau

    LSBau

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer und Betonbaumeister
    Ort:
    Oppach
    Bei einer normalen Rohbausituation ist dieser Preis genau der Richtige.

    Tariflohn (ML A) 15 Euro + (SL) LNK, LZK,etc (ca. 85 %) = (ML ASL) 27,75 Euro

    2 AK X 10 Std. a 27,75 Euro = 555 Euro (Mehr Zeit brauchen unsere Schalungszimmerer nicht für schalen und bewehren)

    Bewehrung Tonne Stabstahl gebogen 620 Euro x 500 KG (ganz grob Geschätzt)
    =310 Euro
    Schalungsmaterial qbm Schalholz 175 Euro X 0,5 qbm = 87.50 Euro
    Nägel Dübel Verbrauchsmaterial 50 Euro
    ________________
    = 997,50 Euro
    + Allgemeine Geschäftskosten 12 %
    =119,70 Euro
    + Baustellen Gemeinkosten 15 %
    =149,63 Euro
    + Wagnis und Gewinn 3%
    29,93 Euro
    --------------------
    = 1296,76 Euro Netto
    ================
     
  6. Huisje

    Huisje

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sped.kaufmann
    Ort:
    Wipperfürth
    Würde ich nicht machen.
    Ich habe im Aussenbereich zwar oft selber mit Beton "gespielt", aber bei eine Innentreppe würde ich es aus Gewährleistungsgründen machen lassen. Und zwar durch derjenige, der auch die andere Arbeiten ausführt.
    Alzuviel Sparpotential sollte auch nicht gegeben sein. (mein Laien-Einschätzung)


    Huisje
     
  7. Gast

    Gast Gast

    hab ich doch schon alles so beschrieben:28:
     
  8. #28 pauline10, 20.02.2010
    pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Ich verstehe das ganze Herumgeeiere eigentlich nicht.

    Wer sich den Beton zutraut, wird doch auch eine Handkreissäge bedienen können und die paar Brettchen zuschneiden können.

    Wir wissen sowieso nicht wo sich die ca 3 t Beton auflegen und abstützen können.
    Soll der Beton mit dem Schubkarren von der Terasse durch das fertige Wohnzimmer transportiert werden oder ist es noch ein Rohbau?
    Warum muß es überhaupt eine Betontreppe sein?
    Genügt auch ein Zwischenpodest aus Beton und die Treppenstufen werden auf zwei gerade Vierkantrohre aufgelegt?

    Das ist doch alles noch unklar

    pauline
     
  9. evil

    evil

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemikant
    Ort:
    Langenfeld
    1500 euro....kannst du mir die adresse schicken?
     
Thema: Kosten Treppe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betontreppe schalung kosten

    ,
  2. kosten betontreppe bauforum

    ,
  3. treppe einschalen kosten

    ,
  4. 8 Treppen bauen lassen kosten,
  5. kosten treppe einschalen,
  6. was kostet eine innentreppe forum,
  7. betontreppe einschalen köln,
  8. gewendelte treppe schalen,
  9. was kostet eine treppe schalen
Die Seite wird geladen...

Kosten Treppe - Ähnliche Themen

  1. Kosten Einfahrt/Vorgarten

    Kosten Einfahrt/Vorgarten: Liebe Baumexperten, nach Fertigstellung im Innenbereich gehen wir jetzt langsam die Außenanlagen an. Wie bei wahrscheinlich allen Bauprojekten...
  2. Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen

    Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Forum für diese Frage. Leider habe ich gerade ein Problem in einem Mehrfamilienhaus. Ein...
  3. Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?

    Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?: Folgendes! Wohnung wurde im Haupthaus ausgebaut! Vor 20 Jahren! Es ist auf dem Lande. Warum auch immer, wurde in der Neueingerichteten Wohnung,...
  4. Kosten Treppe

    Kosten Treppe: Hallo, hat jemand eine Ahnung was so eine Treppe kosten würde? Die Stufen sind nur rechts an der Wand fest. D.h. Die wand rechts ist tragend...
  5. Kosten für Beton-Treppe

    Kosten für Beton-Treppe: Hallo Forum, mein Rohbauer hat mir für den Kellerabgang eine Treppe gebaut, indem er rechts und links unter der Treppe eine Mauer hochgemauert...