Kosten und Aufbau Fussboden-/Trittschalldämmung bei FBH

Diskutiere Kosten und Aufbau Fussboden-/Trittschalldämmung bei FBH im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, wir haben vor die Trittschall u. Wärmedämmung + FB-Heizung in unserem baldigen KFW60-EFH im EG und DG selber zu verlegen....

1. Fridolin

Fridolin

Beruf:
    Entwicklungsingenieur
    Hallo Experten,

wir haben vor die Trittschall u. Wärmedämmung + FB-Heizung in unserem baldigen KFW60-EFH im EG und DG selber zu verlegen. (Keller wird ebenfalls an Wand und Boden gedämmt).

Der Heizestrich wird durch einen Fachbetrieb verlegt.

Doch welcher Fussbodenaufbau (EG+DG) ist hier zu empfehlen ?
    - Betonboden
    - Trennfolie notwendig ?
    - Dämmung (Welche / Dicke) ?
    - Tackerplatte mit Dämmung ?
    - Fussbodenheizung
    - Heizestrich

Wieviel sollte ich bei 150m² für die Wärme- u. Trittschalldämmung einplanen ?

Vielen Dank für Eure Antworten

Frido

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Das weiss "nur" Dein Architekt, weil er die "Energieberechnung" durchgeführt hat und damit auch den Fussbodenaufbau bestimmt. Schliesslich sollte der RFB nach dem Verlegen von Dämmung/Trittschalldämmung...Belag etc. beim geplanten FFB (EFH) landen.

Und das Material bekommst Du bei weitem nicht so günstig wie die Firmen die es LKW-weise kaufen. Rechne erst mal durch ob sich das dann noch lohnt. Schliesslich benötigst Du die 2-3-fache Zeit...

Thema:

Kosten und Aufbau Fussboden-/Trittschalldämmung bei FBH

Die Seite wird geladen...

Kosten und Aufbau Fussboden-/Trittschalldämmung bei FBH - Ähnliche Themen

1. Regal + Estrich + FBH

Regal + Estrich + FBH: Hallo Leute. Hab eine Frage bezüglich Aquariumregal im Keller. Geplant wäre eine Art Schwerlastregal mit Aquarien gefüllt. Der Plan führte mich...
  2. Aufbau des Fussbodens über Garage (Dachausbau)

Aufbau des Fussbodens über Garage (Dachausbau): Hallo liebe Fachmänner, ich bin leider keiner, ;-) drücke ich aber trotzdem nicht vor einem kleinen Ausbau-Vorhaben. :-) Auf meiner 2012...
  3. Maler Kosten

Maler Kosten: Hallo, bei mir stehen ca. 1000 qm zum streichen an (Neubau). Mit welchen Kosten sollte ich kalkulieren? Material besorge ich (Farbe,...
  4. Kosten für den Statiker

Kosten für den Statiker: Hallo Zusammen, also ich bin ganz neu hier Und hoffe das ich auf meine Frage eine Antwort bekommen werde Wir planen zur Zeit ein Umbau im Haus...
  5. Was sollte ein FI Schutzschalter zusätzlich kosten - wieviele braucht man im Neubau

Was sollte ein FI Schutzschalter zusätzlich kosten - wieviele braucht man im Neubau: Hallo Ich bin gerade dabei ein Neubau zu planen, Vollunterkellert, EG und Dachgeschoß. Keller: Büro, Hobbyraum, Dusch WC, Abstellraum,...