Kosten Wärmemengenzähler

Diskutiere Kosten Wärmemengenzähler im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Da stellt sich dann die Frage, ob es für den Nachweis der Förderungswürdigkeit eines geeichten Zählers bedarf. Es findet zwar kein Handel mit der...

1. #21 shneapfla, 28.01.2009
    shneapfla

shneapfla

Beruf:
    IT
    Es wird auf jeden Fall nicht ausdrücklich einer gefordert:
    "
    Elektrisch angetriebene Wärmepumpen müssen über einen Strom- und einen
    Wärmemengenzähler, gasmotorisch angetriebene Wärmepumpen über einen Gasund
    Wärmemengenzähler verfügen.
    "

2. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ja, so kenne ich die Formulierung.

Meine Frage ist eben, ob das Eichgesetz vielleicht direkt greift:
    Denn es findet zwar keine Kosten-Abrechnung im Sinne einer Vergütung für bezogene Ernergie statt, aber es geht sehr wohl um einen Geldanspruch (Zuschuß), der auf dem Meßergebins basiert.

Vielleicht mal bei Ministerium fragen, wie die das sehen.
    Bitte nicht, "was man sich dabei gedacht habe", denn Antworten auf derartige Fragen kenne ich von dort zur Genüge...

3. bernix

bernix

Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...wie du schon sagtest, wenn die Batterieleistung knapp gehalten wurde..
    Einige Anbieter geben aber unter Vorbehalt an, dass die Batterie gewechselt werden kann wenn der Zähler per ext Versorgung unter Strom gehalten wird.
    -
    ...man kriegt aber auch nagelneue gelegentlich für 40 euro plus Versand. Zumindest hatte ich letztes Jahr mal das Glück...
    gruss

Thema:

Kosten Wärmemengenzähler

Die Seite wird geladen...

Kosten Wärmemengenzähler - Ähnliche Themen

1. Altbau sanieren kosten?

Altbau sanieren kosten?: Hallo, ich habe gerade ein Konto erstellt, weil ich ein paar Fragen zu unserem alten Gebäude habe. Zunächst einige wichtige Daten: Art des...
  2. Balkon neu fliesen auf alten Fliesen - Kosten?

Balkon neu fliesen auf alten Fliesen - Kosten?: Wir haben unseren Balkon - 6 Quadratmeter - neu fliesen lassen. Die alten Fliesen blieben drauf, wurden gereinigt, Risse wurden aufgefüllt, eine...
  3. Dacheindeckung + Fassadendämmung Kosten

Dacheindeckung + Fassadendämmung Kosten: Hallo zusammen, ich beabsichtige ein Haus Baujahr 1979 zu kaufen. Vorab wollte ich grob die Kosten für die Sanierung abschätzen. Im Internet...
  4. Kosten KFW 300 Berechnung inkl. Baumbegleitung?

Kosten KFW 300 Berechnung inkl. Baumbegleitung?: Hallo, hat jemand Erfahrungswerte zu den Kosten zu einer KFW300 Energieberechnung? Also komplette Effizienzhaus 40 Berechnung und LCA? Von den...
  5. Pflastern Kosten pro qm

Pflastern Kosten pro qm: Guten Morgen, ich möchte meine Einfahrt (6x6 Meter) als auch meinen Zugansweg (10x1 Meter) Pflastern lassen. Die Steine (60x40 cm) besorge ich...