Kosten Wärmemengenzähler

Diskutiere Kosten Wärmemengenzähler im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Da stellt sich dann die Frage, ob es für den Nachweis der Förderungswürdigkeit eines geeichten Zählers bedarf. Es findet zwar kein Handel mit der...

1. #21 shneapfla, 28.01.2009
    shneapfla

shneapfla

Beruf:
    IT
    Es wird auf jeden Fall nicht ausdrücklich einer gefordert:
    "
    Elektrisch angetriebene Wärmepumpen müssen über einen Strom- und einen
    Wärmemengenzähler, gasmotorisch angetriebene Wärmepumpen über einen Gasund
    Wärmemengenzähler verfügen.
    "

2. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ja, so kenne ich die Formulierung.

Meine Frage ist eben, ob das Eichgesetz vielleicht direkt greift:
    Denn es findet zwar keine Kosten-Abrechnung im Sinne einer Vergütung für bezogene Ernergie statt, aber es geht sehr wohl um einen Geldanspruch (Zuschuß), der auf dem Meßergebins basiert.

Vielleicht mal bei Ministerium fragen, wie die das sehen.
    Bitte nicht, "was man sich dabei gedacht habe", denn Antworten auf derartige Fragen kenne ich von dort zur Genüge...

3. bernix

bernix

Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...wie du schon sagtest, wenn die Batterieleistung knapp gehalten wurde..
    Einige Anbieter geben aber unter Vorbehalt an, dass die Batterie gewechselt werden kann wenn der Zähler per ext Versorgung unter Strom gehalten wird.
    -
    ...man kriegt aber auch nagelneue gelegentlich für 40 euro plus Versand. Zumindest hatte ich letztes Jahr mal das Glück...
    gruss

Thema:

Kosten Wärmemengenzähler

Die Seite wird geladen...

Kosten Wärmemengenzähler - Ähnliche Themen

1. Behalten Haus Großeltern (´55) bei den Kosten heute wie möglich

Behalten Haus Großeltern (´55) bei den Kosten heute wie möglich: Liebe BauBrains :) , ich habe hier im Forum zu meinem Thema versucht ein wenig quergelesen, einige Beiträge habe ich gefunden von vor einiger...
  2. Neues Trapezblechdach 580qm - Kosten

Neues Trapezblechdach 580qm - Kosten: Hallo zusammen, bei mir muss das alte Eternitdach von einer 580qm-Halle runter. Undicht. Da die Halle ungedämmt ist, war der Plan es mit 25mm...
  3. Sanierung eines Reihenmittelhauses aus 1962 - Konzept, Kosten

Sanierung eines Reihenmittelhauses aus 1962 - Konzept, Kosten: Hallo, ich wohne mit meiner Freundin und unserem Baby in Berlin Neukölln. Es ist, wenn man es nett ausdrückt, nicht die schönste Ecke um ein Kind...
  4. Kosten Innenputz je Quadratmeter

Kosten Innenputz je Quadratmeter: Hallo , ich würde gerne einen Raum verputzen lassen, quadratisch zwei Türen, ein Fenster. Vorarbeiten sind bereits erledigt, es muss nur noch...
  5. Kosten für Dachluke durch Ziegel ersetzen?

Kosten für Dachluke durch Ziegel ersetzen?: Hi, ich habe ein altes Nebengebäude (Kaltdach) mit spitzdach (biberschwanz doppeldeckung) und würde gerne die undichte Dachluke entfernen und...