Kosten WDVS hell gegen dunkel

Diskutiere Kosten WDVS hell gegen dunkel im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Aaaah...obwohl 5 EUR isn büschen viel...50 ct war für Volker hoffentlich genug Preissteigerung. Aber das mit den hochgelegten Füßen war sowieso...

  1. #81 susannede, 08.06.2007
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Aaaah...obwohl 5 EUR isn büschen viel...50 ct war für Volker hoffentlich genug Preissteigerung.

    Aber das mit den hochgelegten Füßen war sowieso näher an meinem Naturell.

    Ganz lieben Dank Sven!!!
     
  2. #82 hamunaptra, 09.06.2007
    hamunaptra

    hamunaptra

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stukkateurmeister
    Ort:
    Koblenz
    Benutzertitelzusatz:
    Jeder Jeck ist anders......
    Welche Auffassung kennt denn die Rechtssprechung??:confused:
    Nenn mir mal konkrete Urteile, wo wegen eines falschen Farbtons die Fassade wieder runter musste. Das kann ich doch nicht mit einem Autokauf vergleichen:mauer . Da tausch ich das Auto um, soll ich hier die Fassade umtauschen???
    Es geht hier doch darum wie geholfen werden kann. Daher den Systemhersteller fragen was die gewünschte Farbe kostet und ob sie zulässig ist (da neun Muster erstellt worden sind und der Farbton auch dabei war, denke ich schon). Dann Angebot zum Streichen einholen bzw. den Unternehmer auffordern die Fassade im gewünschten Farbton zu streichen. Was sollen denn sog. Zusatzmaßnahmen bringen????????
     
  3. BerndV

    BerndV

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Aachen
    Hallo zusammen,

    Ja, der macht auch noch mit, allerdings mit einem kleinen zeitbedingten Aussetzer. Aber Ihr habt Euch ja auch so ganz nett vergnügt :)

    Ich versuche mal zusammenzufassen was ich hier gelernt habe:

    Aufpreis für dunklere Fassade wäre ca. 10 bis 15 Euro pro qm. Heisst dass mein Bauträger in der Größenordnung von 1500 Euro pro DHH gespart hat.

    Der formale Weg wäre ein schriftlicher Wiederspruch gegen die Farbe. Ich bin sicher dass der Bauträger danach nix machen wird. Deshalb wären nächste Schritte sicher SV und dann RA.

    Wir haben mal Familienrat gehalten und uns gegen diesen formalen Schritt entschieden. Meine Frau hat schweren Herzens Frieden mit dieser Farbe geschlossen ("die dunkelt sowieso noch nach") und das ist ja das wichtigste :)

    Ich denke dass wir diese Sache dann bei der Abnahme in die Mängelliste aufnehmen werden.

    Vielen Dank für Eure Hilfe und die interessanten Diskussionen,
    Bernd
     
Thema:

Kosten WDVS hell gegen dunkel

Die Seite wird geladen...

Kosten WDVS hell gegen dunkel - Ähnliche Themen

  1. Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen

    Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Forum für diese Frage. Leider habe ich gerade ein Problem in einem Mehrfamilienhaus. Ein...
  2. WDVS Altbau Kosten

    WDVS Altbau Kosten: Hallo Miteinander, ich plane eine DHH Baujahr 1970mit knapp 190qm Wandfläche zu dämmen. Aktueller U-Wert liegt bei 0.85 mit den Dämmungen aus...
  3. KS mit (welchem) WDVS – Aspekte Schallverhalten, Haltbarkeit, Anfälligkeit, Kosten

    KS mit (welchem) WDVS – Aspekte Schallverhalten, Haltbarkeit, Anfälligkeit, Kosten: Hallo zusammen, wir planen den Bau eines EFH und stehen aktuell in Gesprächen mit der Hausbaufirma und Planern. Hier kurz die Eckdaten: - 2...
  4. Kosten WDVS

    Kosten WDVS: Hallo wir sind Besitzer von einem 2 Familienhaus aus dem Jahr 1977. Aktuell interessieren wir uns für ein WDVS. Zu diesem Thema haben wir auch...