Kosten Wohn / Geschäftshauses 1780

Diskutiere Kosten Wohn / Geschäftshauses 1780 im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Bei 480qm würde ich für eine komplette Kernsanierung ähnlich der Neuerstellung sehen; sogar bei 2000 EUR/qm (die habt ihr in BaWü sicher nicht,...

1. simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Bei 480qm würde ich für eine komplette Kernsanierung ähnlich der Neuerstellung sehen; sogar bei 2000 EUR/qm (die habt ihr in BaWü sicher nicht, sondern mehr!)
    wären das knapp 1 Mio.

Abriss und Neubau möglich ? Würden denn 200 qm auch reichen, evtl. ein Teil davon zur Verwertung als Miete?
    Sehe ich mit 600K eher als realistisch.

Mit 600 K kann man schon viel machen ohne Denkmalschutz, Fassade nur grob ausbessern/ertüchtigen, Standard WDVS drauf und Standard PVC Fenster.

Aber eine Kernsanierung komplett für 480qm (oder mehr bei Dach Ausbau) kriegst du da nicht hin meiner Meinung nach.

Thema:

Kosten Wohn / Geschäftshauses 1780

Die Seite wird geladen...

Kosten Wohn / Geschäftshauses 1780 - Ähnliche Themen

1. Kosten/Nutzen Kimmsteine im Keller der mit 180mm XPS gedämmt ist

Kosten/Nutzen Kimmsteine im Keller der mit 180mm XPS gedämmt ist: Hallo Zusammen, und zwar kommt bei uns unter die Bodenplatte (25cm WU) Styrodur 3035 CS 180mm 0,038 W/(m*K). Die Kellerwände 25cm WU werden...
  2. Kosten für Bestandszeichnungen und Berechnungen

Kosten für Bestandszeichnungen und Berechnungen: Hallo, wir haben eine Immobilie gekauft, ohne vom Verkäufer aktuelle Grundrisse, Wohnflächen- und Wohnraumberechnungen zu bekommen. Diese haben...
  3. Nochmal KOsten Anbau

Nochmal KOsten Anbau: Hi zusammen, wir überlegen, ein altes kleines Haus aus den 60ern zu kaufen, sanieren und mit einem Anbau zu erweitern (mehr dazu in einem anderen...
  4. Welche Kosten entstehen für Neuanlage von PKW-Stellplätzen

Welche Kosten entstehen für Neuanlage von PKW-Stellplätzen: Unsere WEG wird weitere PkW-Stellplätze in ordentlicher (nicht billiger nicht teurer Ausführung) künftig erstellen: Zur Vorabinformation wäre es...
  5. Anlegen von vier Parkplätzen Kosten von über 10.000 Euro ist das realistisch oder zu niedrig/zu hoch

Anlegen von vier Parkplätzen Kosten von über 10.000 Euro ist das realistisch oder zu niedrig/zu hoch: Hallo an alle Wie teuer kommen 4 Parkplätze mit Material und Arbeitslohn. Danke für Anworten LG Chrissy
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden