Kosten Wohn / Geschäftshauses 1780

Diskutiere Kosten Wohn / Geschäftshauses 1780 im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Bei 480qm würde ich für eine komplette Kernsanierung ähnlich der Neuerstellung sehen; sogar bei 2000 EUR/qm (die habt ihr in BaWü sicher nicht,...

1. #21 simon84, 12.06.2019
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Bei 480qm würde ich für eine komplette Kernsanierung ähnlich der Neuerstellung sehen; sogar bei 2000 EUR/qm (die habt ihr in BaWü sicher nicht, sondern mehr!)
    wären das knapp 1 Mio.

Abriss und Neubau möglich ? Würden denn 200 qm auch reichen, evtl. ein Teil davon zur Verwertung als Miete?
    Sehe ich mit 600K eher als realistisch.

Mit 600 K kann man schon viel machen ohne Denkmalschutz, Fassade nur grob ausbessern/ertüchtigen, Standard WDVS drauf und Standard PVC Fenster.

Aber eine Kernsanierung komplett für 480qm (oder mehr bei Dach Ausbau) kriegst du da nicht hin meiner Meinung nach.

Thema:

Kosten Wohn / Geschäftshauses 1780

Die Seite wird geladen...

Kosten Wohn / Geschäftshauses 1780 - Ähnliche Themen

1. Flachdach abdichten Kosten

Flachdach abdichten Kosten: Hallo zusammen, ich bin dabei, das Flachdach unseres neuen Anbaus und der Garage abzudichten und zu dämmen sowie vier Regenfallrohre zu...
  2. Kosten für Verlegung Regenwasserkanal im Erdreich

Kosten für Verlegung Regenwasserkanal im Erdreich: Hi Leute, ich bin neu hier und habe gleich mal eine blöde Frage. Sollte die schon woanders beantwortet sein, entschuldigt bitte - ich hab nichts...
  3. Altbau sanieren kosten?

Altbau sanieren kosten?: Hallo, ich habe gerade ein Konto erstellt, weil ich ein paar Fragen zu unserem alten Gebäude habe. Zunächst einige wichtige Daten: Art des...
  4. Balkon neu fliesen auf alten Fliesen - Kosten?

Balkon neu fliesen auf alten Fliesen - Kosten?: Wir haben unseren Balkon - 6 Quadratmeter - neu fliesen lassen. Die alten Fliesen blieben drauf, wurden gereinigt, Risse wurden aufgefüllt, eine...
  5. Dacheindeckung + Fassadendämmung Kosten

Dacheindeckung + Fassadendämmung Kosten: Hallo zusammen, ich beabsichtige ein Haus Baujahr 1979 zu kaufen. Vorab wollte ich grob die Kosten für die Sanierung abschätzen. Im Internet...