Kosten Wohn / Geschäftshauses 1780

Diskutiere Kosten Wohn / Geschäftshauses 1780 im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Bei 480qm würde ich für eine komplette Kernsanierung ähnlich der Neuerstellung sehen; sogar bei 2000 EUR/qm (die habt ihr in BaWü sicher nicht,...

1. #21 simon84, 12.06.2019
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Bei 480qm würde ich für eine komplette Kernsanierung ähnlich der Neuerstellung sehen; sogar bei 2000 EUR/qm (die habt ihr in BaWü sicher nicht, sondern mehr!)
    wären das knapp 1 Mio.

Abriss und Neubau möglich ? Würden denn 200 qm auch reichen, evtl. ein Teil davon zur Verwertung als Miete?
    Sehe ich mit 600K eher als realistisch.

Mit 600 K kann man schon viel machen ohne Denkmalschutz, Fassade nur grob ausbessern/ertüchtigen, Standard WDVS drauf und Standard PVC Fenster.

Aber eine Kernsanierung komplett für 480qm (oder mehr bei Dach Ausbau) kriegst du da nicht hin meiner Meinung nach.

Thema:

Kosten Wohn / Geschäftshauses 1780

Die Seite wird geladen...

Kosten Wohn / Geschäftshauses 1780 - Ähnliche Themen

1. Pflastern Kosten pro qm

Pflastern Kosten pro qm: Guten Morgen, ich möchte meine Einfahrt (6x6 Meter) als auch meinen Zugansweg (10x1 Meter) Pflastern lassen. Die Steine (60x40 cm) besorge ich...
  2. Kosten für Attikaverkleidung

Kosten für Attikaverkleidung: Hallo Bauexperten, kann jemand die Kosten für eine Aluminumblech-Attikaverkleidung in einer etwas komplizierteren Ausführung grob abschätzen: Die...
  3. Kosten für Umverlegung der Versorgungsleitungen von privatem auf öffentliches Grundstück

Kosten für Umverlegung der Versorgungsleitungen von privatem auf öffentliches Grundstück: Hallo zusammen, meine Familie hat seit langer Zeit ein Grundstück, auf dem zahlreiche Leitungen verlaufen (Strom, Trinkwasser, Schmutzwasser,...
  4. Tiefsammelbehälter/Quellsammelbehälter: Kosten für die Entsorgung?

Tiefsammelbehälter/Quellsammelbehälter: Kosten für die Entsorgung?: Beste Kollegen, kann mir bitte jemand von euch die ungefähren Kosten für die Entsorgung des Stahlbehälters und vor allem die der...
  5. Kosten Innenputz

Kosten Innenputz: Hallo, Wir haben ca. 850m² Wandfläche. Der GU Stellt den Unterputz (Rotkalk), wir haben jetzt ein Angebot über RotKalk Filz 0,5 (Außer...