Kostenanteil Putzarbeiten

Diskutiere Kostenanteil Putzarbeiten im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte gerne Kalkputz für die Innenräume verwenden. Jetzt liest man hier, dass das wohl deutlich teurer als Gipsputz käme, z. B. bei...

1. #1 Manni747, 07.10.2008
    Manni747

Manni747

Beruf:
    Manni
    Hallo,
    ich möchte gerne Kalkputz für die Innenräume verwenden. Jetzt liest man hier, dass das wohl deutlich teurer als Gipsputz käme, z. B. bei Marmorit Rotkalk = doppelt so teuer wie Gips. Die Frage ist, was kostet eigentlich das Verputzen/Malen der Innenräume? Damit meine ich, welchen Anteil macht das Gewerk prozentual oder als Teurobetrag bei einem Standard-EFH aus?

2. #2 Bauwahn, 07.10.2008
    Bauwahn

Bauwahn

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Innenputz? Grob würd' ich sagen, 2..3 Prozent der Bausumme.

3. #3 Manni747, 07.10.2008
    Manni747

Manni747

Beruf:
    Manni
    Hört sich gut an, da tut es ja nicht allzu weh, wenn man da mal nicht das billigste nimmt. P.S.: ich glaube an das gute Karma von Kalkputz und verstehe gar nicht, wie man bestreiten kann, dass es in diesen Räumen besser riecht!

Thema:

Kostenanteil Putzarbeiten

Die Seite wird geladen...

Kostenanteil Putzarbeiten - Ähnliche Themen

1. Lichtschalter nach Putzarbeiten liegt zu tief. Verlängerung möglich?

Lichtschalter nach Putzarbeiten liegt zu tief. Verlängerung möglich?: Hallo. Nachdem die Putzer weg sind liegen die Taster jetzt zu tief in der Wand. Die Schalterverblendung geht auf den Schalter aber lässt sich...
  2. Qualität von Putzarbeiten

Qualität von Putzarbeiten: Hallo zusammen, mein Neubau wurde vor ein paar Wochen verputzt. Jetzt bin ich mir unschlüssig wie gut die Arbeit des Verputzers zu beurteilen...
  3. Kostenanteile bei dem Bau einer Stützwand (oder Winkelstützmauer)

Kostenanteile bei dem Bau einer Stützwand (oder Winkelstützmauer): Hallo liebes Bauexpertenforum, im Rahmen meiner Bachelorarbeit befasse ich mich derzeit mit den Kostenanteile für den Bau einer Stützwand...
  4. Kostenanteile verschiedener Ver-und Entsorgungsleitungen in einem Graben

Kostenanteile verschiedener Ver-und Entsorgungsleitungen in einem Graben: Hallo, mir wurde gesagt das es Richtlinien gibt, wie sich die Kosten eines Grabens auf die verschiedene Versorgungsleitungen aufteilen lassen....
  5. Welchen Kostenanteil vor Bauarbeit Leisten ?

Welchen Kostenanteil vor Bauarbeit Leisten ?: Hallo zusammen ich habe heute ein Angebot bekommen das 2000 Euro Wert ist. Der Handwerker hat geschieben das 70% vor Arbeitsbeginn geleistet...