Kostenanteil Putzarbeiten

Diskutiere Kostenanteil Putzarbeiten im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte gerne Kalkputz für die Innenräume verwenden. Jetzt liest man hier, dass das wohl deutlich teurer als Gipsputz käme, z. B. bei...

  1. Manni747

    Manni747

    Dabei seit:
    20. Mai 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manni
    Ort:
    Lenzkirch
    Hallo,
    ich möchte gerne Kalkputz für die Innenräume verwenden. Jetzt liest man hier, dass das wohl deutlich teurer als Gipsputz käme, z. B. bei Marmorit Rotkalk = doppelt so teuer wie Gips. Die Frage ist, was kostet eigentlich das Verputzen/Malen der Innenräume? Damit meine ich, welchen Anteil macht das Gewerk prozentual oder als Teurobetrag bei einem Standard-EFH aus?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Innenputz? Grob würd' ich sagen, 2..3 Prozent der Bausumme.
     
  4. Manni747

    Manni747

    Dabei seit:
    20. Mai 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manni
    Ort:
    Lenzkirch
    Hört sich gut an, da tut es ja nicht allzu weh, wenn man da mal nicht das billigste nimmt. P.S.: ich glaube an das gute Karma von Kalkputz und verstehe gar nicht, wie man bestreiten kann, dass es in diesen Räumen besser riecht!
     
Thema:

Kostenanteil Putzarbeiten

Die Seite wird geladen...

Kostenanteil Putzarbeiten - Ähnliche Themen

  1. Qualität von Putzarbeiten

    Qualität von Putzarbeiten: Hallo zusammen, mein Neubau wurde vor ein paar Wochen verputzt. Jetzt bin ich mir unschlüssig wie gut die Arbeit des Verputzers zu beurteilen...
  2. Putzarbeiten Abrechnung korrekt?

    Putzarbeiten Abrechnung korrekt?: Hallo zusammen! Geputzt wurde unsere Fassade vom Neubau. Folgende Arbeiten wurden durchgeführt: Auftragen des Unterputzes, Auftragen des...
  3. Kostenanteile bei dem Bau einer Stützwand (oder Winkelstützmauer)

    Kostenanteile bei dem Bau einer Stützwand (oder Winkelstützmauer): Hallo liebes Bauexpertenforum, im Rahmen meiner Bachelorarbeit befasse ich mich derzeit mit den Kostenanteile für den Bau einer Stützwand...
  4. Einbaudose für Treppenbeleuchtung - wie bei Putzarbeiten abdecken?

    Einbaudose für Treppenbeleuchtung - wie bei Putzarbeiten abdecken?: Hallo zusammen, wir haben in Eigenleistung im Treppenbereich 6 Einbaudosen für die indirekte Treppenbeleuchtung eingebaut. Bei den Einbaudosen...
  5. Kostenanteile verschiedener Ver-und Entsorgungsleitungen in einem Graben

    Kostenanteile verschiedener Ver-und Entsorgungsleitungen in einem Graben: Hallo, mir wurde gesagt das es Richtlinien gibt, wie sich die Kosten eines Grabens auf die verschiedene Versorgungsleitungen aufteilen lassen....