Kostenberechnung

Diskutiere Kostenberechnung im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Eine Frage an alle Architekten und Planer: was setzt ihr denn derzeit bei einer Kostenberechnung (LV-Kostenberschnung) ein, um einigermaßen...

  1. manni

    manni

    Dabei seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Unterfranken
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr + Stromer
    Eine Frage an alle Architekten und Planer:

    was setzt ihr denn derzeit bei einer Kostenberechnung (LV-Kostenberschnung) ein, um einigermaßen realistische Preise zu bekommen.
    Ich denke da jetzt mal an die Stahlpreise, die sich inflationär entwickeln. Oder auch die Billigstanbieter beim offenen Verfahren. Bei dem derzeitigem Preisgefüge ist das doch nur noch ein Lotteriespiel, oder?
    Schafft ihr es, einigermaßen realistisch mit der Kostenberechnung auf das Angebot des späteren Auftragnehmers zu kommen?
     
Thema:

Kostenberechnung

Die Seite wird geladen...

Kostenberechnung - Ähnliche Themen

  1. Annahmen in der Kostenberechnung für eine Sanierung

    Annahmen in der Kostenberechnung für eine Sanierung: Hallo zusammen, bezüglich der Kostenberechnung bei einer Sanierung sind wir momentan am grübeln. Hier ein paar Hintergrund-Infos: - unser...
  2. Kostenberechnung

    Kostenberechnung: Gibt es irgendwo eine beispielhafte Kostenberechnung? Würde gerne wissen, wie diese aussieht und wie detailliert diese ist.
  3. Kostenberechnung nach BKI für ein Gewerk möglich?

    Kostenberechnung nach BKI für ein Gewerk möglich?: Hallo liebe Forengemeinde, Für alle die die Berechnung mit BKI beherrschen... Ist es möglich damit nur ein Gewerk zu errechnen mit der...
  4. Kostenberechnung

    Kostenberechnung: Hallo, wir planen, ein EfH auf einem bereits vorhandenen Grundstück zu errichten. Dazu haben wir einen Architekten mit der Genehmigungsplanung...
  5. ++ Kostenberechnung Architekt Frage ++

    ++ Kostenberechnung Architekt Frage ++: Guten Tag, ich habe ein paar Grundsatzfragen: 1. Ich plane mit einem Architekten ein EFH. Es kommt aus Gründen des Bauamtes nicht zum Bau....