Kostenschätzung Details

Diskutiere Kostenschätzung Details im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; Hallo, gehören Kosten für Fußböden (Laminat, Fliesen etc.), Innentüren, Tapezieren, Innenwände streichen zu Baukosten nach Kostengruppe 300...

1. #1 Nestbauer1, 09.06.2013
    Nestbauer1

Nestbauer1

Beruf:
    IT-Berater
    Hallo,

gehören Kosten für Fußböden (Laminat, Fliesen etc.), Innentüren, Tapezieren, Innenwände streichen zu Baukosten nach Kostengruppe 300 oder 400 oder ...?

Sind diese Kosten normalerweise bei der Schätzung eines Architekten dabei?

Und Badewanne, Waschbecken, ... (da gibt es große Unterschiede)?

Küche wird wohl klar nicht zur Kostenschätzung gehören.

Viele Grüße

2. #2 ManfredH, 09.06.2013
    ManfredH

ManfredH Gast

Fussböden, Wandoberflächen etc. gehören zu Kgr. 300

In der Kostenschätzung müssen die gesamten Kosten enthalten sein

Sanitärausstattung = Kgr. 400 (genauer 411), es gibt gewaltige Unterschiede

Küche = Ausstattung / Kgr. 600

3. #3 Nestbauer1, 09.06.2013
    Nestbauer1

Nestbauer1

Beruf:
    IT-Berater

Thema:

Kostenschätzung Details

Die Seite wird geladen...

Kostenschätzung Details - Ähnliche Themen

1. EFH 1927 grobe Kostenschätzung

EFH 1927 grobe Kostenschätzung: Hallo zusammen, wir sind seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Haus in Stuttgart. Aufgrund der hohen Grundstückspreise kommt für uns nur ein...
  2. Angebotsgebühr Kostenschätzung

Angebotsgebühr Kostenschätzung: Hallo ihr Lieben! Ich hoffe ich habe hier das richtige Forum erwischt. Seht es mir nach, wenn nicht, ist Neuland für mich. Kurz zur Erklärung:...
  3. Kostenschätzung Architekt plausibel? Was kann man ohne Architekt machen?

Kostenschätzung Architekt plausibel? Was kann man ohne Architekt machen?: Hallo, wir haben für die Sanierung eines EFH von 1982 von einem Planungsbüro eine Kostenschätzung für die Grundlagenermittlung und Vorplanung...
  4. Hohe Differenz Kostenschätzung - Kostenberechnung

Hohe Differenz Kostenschätzung - Kostenberechnung: Hallo, wir planen gerade den Umnbau einer Scheune in Wohnraum. Geplant sind 3 Stockwerke wobei sich im EG der Eingangsbereich und eine...
  5. Wanddurchbruch Kostenschätzung

Wanddurchbruch Kostenschätzung: Hallo Alle, Ich und meine Partnerin haben gerade ein Häuschen gekauft, auf den Schlüssel müssen wir noch etwas warten aber wir haben natürlich...