Kostenschätzung Erdarbeiten

Diskutiere Kostenschätzung Erdarbeiten im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo allerseits! Ich möchte Euch bitten, eine Kostenschätzung für das Ausheben einer Baugrube abzugeben: Keller, Grundfläche 13 m x 8 m, zzgl....

1. Kajjo

Kajjo

Beruf:
    Programmierer
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Hallo allerseits!
    Ich möchte Euch bitten, eine Kostenschätzung für das Ausheben einer Baugrube abzugeben: Keller, Grundfläche 13 m x 8 m, zzgl. der Breite die zum Arbeiten benötigt wird, vielleicht 1 m? > 15 m x 10 m. Baugrund ist Sand, kein Grundwasser. Tiefe etwa 2.60 m

Wie teuer darf so etwas typischerweise sein?

Danke im voraus,
    Kajjo

2. Josef

Josef Bauexpertenforum

"hmmm"

machen wir´s halt pauschal wie die Anfrage (!)
    .
    • 500.656 cbm Aushub seitlich gelagert ... EP 3.10.- Euro = 1552.03 + Mwst = 1800.35 Euro
    .

3. #3 Baufuchs, 01.03.2006
    Baufuchs

Baufuchs Gast

Wir nehmen

zusätzlich noch 300 m² x 1,20.- € = 360.- € für abschieben und lagern von Mutterboden (so vorhanden).

4. Kajjo

Kajjo

Beruf:
    Programmierer
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Vielen Dank für die prompte Antwort!
    Das hat geholfen!

Kajjo

5. Uli R.

Uli R.

Beruf:
    -
    Echt? Was willste denn auf den seitlich gelagerten Aushub pflanzen? Gebiergsbäume? Im Winter mitem Schlitten runter fahn? Oder damit das ganze Grundstück en Meterchen höher legen

6. #6 contoso, 02.03.2006
    contoso

contoso Gast

Abfahren

Richtig! Das teure bei der ganze Kiste ist doch den Aushub vom Grundstück zu bekommen. Mir sind da 15,00€ pro m² berechnet worden!
    Damit es später keine langen Gesichter gibt, diesen Posten erfragen.

MfG Contoso

7. Kajjo

Kajjo

Beruf:
    Programmierer
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Danke für Eure Antworten, hat wirklich geholfen. Abfuhr ist in der Tat der größte Posten, aber zum Glück deutlich günstiger als bei contoso!

Grüße,
    Kajjo

Thema:

Kostenschätzung Erdarbeiten

Die Seite wird geladen...

Kostenschätzung Erdarbeiten - Ähnliche Themen

1. Einheitspreise Kostenschätzung KGR 300 realistisch?

Einheitspreise Kostenschätzung KGR 300 realistisch?: Hallo, wir wollen nördlich von München ein 2-Familienhaus für mehrere Familienmitglieder mit einem Architekten bauen und haben nach dem Entwurf...
  2. Grobe Kostenschätzung für Umbau einer Scheune (ca. 400 m²)

Grobe Kostenschätzung für Umbau einer Scheune (ca. 400 m²): Hallo zusammen, im Rahmen einer MBA-Arbeit recherchiere ich zu Sanierungskosten von Nebengebäuden in Mecklenburg-Vorpommern. Konkret geht es um...
  3. Hausbesichtigung: Allgemeiner Check & Renovierungsideen mit Kostenschätzung gesucht

Hausbesichtigung: Allgemeiner Check & Renovierungsideen mit Kostenschätzung gesucht: Hallo zusammen! ich suche für morgen, Samstag (09.08.) um 10 Uhr eine freundliche Begleitung, die mit mir ein Einfamilienhaus (1997) in Mahlsdorf...
  4. Kostenschätzung renovieren EFH Bj 1970/90 realistisch?

Kostenschätzung renovieren EFH Bj 1970/90 realistisch?: Ich und meine Familie (zwei kleine Kinder) sind auf der Suche nach einer Immobile, und haben ein Objekt ins Auge gefasst was wir uns gerne einmal...
  5. Erdarbeiten - Kostenschätzung

Erdarbeiten - Kostenschätzung: Hallo Leute, würde mich über Kostenschätzungen freuen, sofern wer Erfahrung hat mit Aufschüttungen bzw. mit nachfolgendem Vorhaben. Wie bei...