Kostenschätzung Pflastern ....

Diskutiere Kostenschätzung Pflastern .... im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo Wollte mal die erfahrenen Hasen unter euch mal fragen, was es kosten könnte. Hätte vor, diese gezeigte "Einfahrt" bis etwa zur Haustüre...

1. #1 neumann, 01.05.2010
    neumann

neumann

Beruf:
    Industriemechaniker
    Hallo

Wollte mal die erfahrenen Hasen unter euch mal fragen, was es kosten könnte.
    Hätte vor, diese gezeigte "Einfahrt" bis etwa zur Haustüre etwas flacher ausbaggern zu lassen, da die ersten 5 meter extrem steil sind. Also eine gleichmässige steigung soll es werden.
    Wie man an dem Foto sieht, bestehen nun drei abstufungen, an der weissen Mauer rechts besonders gut zu sehen.
    Anschliessend pflasterung mit standard Knochenform-Steine.
    Die Einfahrt ist etwa 3,5m x 15 meter.

2. #2 alex2008, 02.05.2010
    alex2008

alex2008

Beruf:
    Maschinist
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    Glaskugel sagt:

Pflasterverlegung ca. 25€/m2
    Auskoffern ca. 15€/m3 + Deponie wenn Aushub nicht auf Grundstück bleiben kann
    Tragschicht 30cm ca. 22€/m2

kann natürlich je nach Örtlichkeit und Entfernungen zu Lieferwerken etc. auch erheblich abweichen

3. #3 neumann, 06.05.2010
    neumann

neumann

Beruf:
    Industriemechaniker
    Danke. klaro ist das nur ein kleiner Richtwert.
    Ich hole mir mal ´n paar Angebote ein.

Thema:

Kostenschätzung Pflastern ....

Die Seite wird geladen...

Kostenschätzung Pflastern .... - Ähnliche Themen

1. Kostenschätzung Architekt plausibel? Was kann man ohne Architekt machen?

Kostenschätzung Architekt plausibel? Was kann man ohne Architekt machen?: Hallo, wir haben für die Sanierung eines EFH von 1982 von einem Planungsbüro eine Kostenschätzung für die Grundlagenermittlung und Vorplanung...
  2. Hohe Differenz Kostenschätzung - Kostenberechnung

Hohe Differenz Kostenschätzung - Kostenberechnung: Hallo, wir planen gerade den Umnbau einer Scheune in Wohnraum. Geplant sind 3 Stockwerke wobei sich im EG der Eingangsbereich und eine...
  3. Wanddurchbruch Kostenschätzung

Wanddurchbruch Kostenschätzung: Hallo Alle, Ich und meine Partnerin haben gerade ein Häuschen gekauft, auf den Schlüssel müssen wir noch etwas warten aber wir haben natürlich...
  4. Kostenschätzung und Dauer für Fassadendämmung: Eure Erfahrungen?

Kostenschätzung und Dauer für Fassadendämmung: Eure Erfahrungen?: Hallo liebe Community, wir haben ein Reihenmittelhaus gekauft, das eine Außendämmung mit Mineralwolle erhalten soll. Geplant sind 8 cm starke...
  5. Grobe Kostenschätzung Abwasser und Regenleitungen ändern

Grobe Kostenschätzung Abwasser und Regenleitungen ändern: Hallo Alle, ich bräuchte mal eure Hilfe und eine grobe Kostenschätzung. Ich und meine Partnerin befinden uns gerade im Kaufprozess für ein...